4x10 Box + Topteil

von dakangel, 07.07.06.

  1. dakangel

    dakangel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.06.06
    Zuletzt hier:
    25.08.15
    Beiträge:
    15
    Ort:
    Potsdam
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.07.06   #1
  2. pommes

    pommes Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    24.09.03
    Zuletzt hier:
    8.09.16
    Beiträge:
    3.037
    Zustimmungen:
    34
    Kekse:
    2.761
    Erstellt: 07.07.06   #2
    Für das Geld gibt es imho unzählige mindestens gleichwertige Topteile.

    Aber eine Empfehlung kommt auf deine Soundvorstellung an. Am besten du füllst mal den Fragebogen aus ;)
     
  3. nookieZ4

    nookieZ4 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.02.06
    Zuletzt hier:
    21.03.13
    Beiträge:
    801
    Ort:
    Münster
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    857
    Erstellt: 07.07.06   #3
    Genau, füll erstmal den Fragebogen aus. Und schon mal vorneweg eine Anregung: Warum willst einen geilen und schweineteuren Verstärker an eine (im Vergleich dazu) gammel Box hängen, die das Potenzial des Verstärker nicht mal im Ansatz rüberbringen kann? Aber gut, warten wir erstmal ab, was du überhaupt haben willst.
     
  4. FO ArmyMan

    FO ArmyMan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.01.06
    Zuletzt hier:
    22.02.14
    Beiträge:
    1.057
    Ort:
    Hagen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    927
    Erstellt: 07.07.06   #4
    Bei dem Top, würde ich sowieso 4 Ohm Box nehmen oder eben zwei 8 Ohmer.
     
  5. Der Unsichtbare

    Der Unsichtbare Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.12.05
    Zuletzt hier:
    8.12.11
    Beiträge:
    453
    Ort:
    Emsdetten
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    341
    Erstellt: 07.07.06   #5
    Also zu der Topteilwahl kann ich dir nur gratulieren! Habe den kleinen bruder davon. Top!:great:

    Die Box an sich ist sicher auch nicht schlecht, aber wird dem Top nicht gerecht. Ich würd da eher ne Schöne Mesa, eine H&K oder eine Gallien Krueger RBH empfehlen. (Kommt natürlich auf deinen Soundgeschmack an)

    Wenn das dass Buget sprengt: Beides gebraucht holen. (Für Box evtl. mich fragen^^)

    Edit: Oh, gerade nochmal den Threadtitel gelesen: Ich habe ne 15" und ne 2x12" Box, also scheidet das wohl aus.:(
     
  6. dakangel

    dakangel Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.06.06
    Zuletzt hier:
    25.08.15
    Beiträge:
    15
    Ort:
    Potsdam
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.07.06   #6
    nja ok Der Unsichtbare...ich werd mich ma schlauer machn ^^

    THX an alle
     
  7. EDE-WOLF

    EDE-WOLF HCA Bass/PA/Boxenbau HCA

    Im Board seit:
    01.09.03
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    9.984
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    538
    Kekse:
    31.754
    Erstellt: 07.07.06   #7
    GEILES Topteil!!!
    technisch sowie ausstattungs und konzeptmäßig erste sahne... nur die box ist imho fürn arsch, aber wie gesagt: fragebogen ^^
     
  8. caligula

    caligula Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.09.04
    Zuletzt hier:
    27.07.09
    Beiträge:
    21
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.07.06   #8
    Also bei etwas über 1500 euro gibt es - für meinen Geschmack - bessere Tops, aber es kommt (natürlich) auf den Soundgeschmack an. Den kleinen Bruder von diesem H&K Amp habe ich mal probiert und fand ihn ganz gut, wenn auch nicht der Oberhammer. Für den Preis gibt es doch z:b: das Glockenklang Heart Rock Top oder andere amtliche Sachen.
     
  9. warwicker

    warwicker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.12.04
    Zuletzt hier:
    17.02.12
    Beiträge:
    529
    Ort:
    Emden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    430
    Erstellt: 07.07.06   #9
    Hey Ede-Wolf
    Ja du hast zwar imho geschrieben, aber bedenke bitte, dass die Meinung von nem HCA von Leuten sehr schnell als korrekt übernommen wird.
    Ich finde die Warwick 411 pro z.B. überhaupt nicht fürn arsch.
    Ich hab meine W411 zwar verkauft, allerdings nur weil ich mir ne mesa gekauft hab.

    BTT:
    Die Box würde ich dir nicht zu dem Topteil empfehlen.
    Wie sieht denn dein Budget so aus ?
    Wir warten mal alle gespannt auf den FraBo
     
  10. EDE-WOLF

    EDE-WOLF HCA Bass/PA/Boxenbau HCA

    Im Board seit:
    01.09.03
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    9.984
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    538
    Kekse:
    31.754
    Erstellt: 07.07.06   #10
    klar aber mehr als ein imho kann ich nicht machen!

    denn ich finde die box nicht "Geht so" oder "noch vertretbar" sondern "richtig mies"

    von daher: was soll ich sonst dazu sagen....
     
  11. basement studios

    basement studios Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.02.05
    Zuletzt hier:
    10.07.08
    Beiträge:
    334
    Ort:
    Aachen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    153
    Erstellt: 08.07.06   #11
    das topteil: klasse!
    hab ich zwar nur einmal vor jahren in nem musikgeschäft angespieltaber da war ich recht angetan ;)
    er auf den sound steht - unbedingt kaufen!

    die box würde ich - wie die kollegen ja schon gessagt haben ;) - nicht nehmen.

    da viel lieber eine fmc-box in dieser preisklasse bauen lassen und nicht nur einen hammer sound sondern auch einen guten service und ein unglaublicher preisleistungsverhätnis genießen. ich bin der meinung dass die teile auch für professionelle anwendungen wärmstens zu empfehlen sind!

    [​IMG]
    [​IMG]
    hier zwei 4x10er beispiele....

    geh mal einfach auf die homepage, www.fmc-audio.de, und lass dich überzeugen.

    ruf einach mal den hans an, vielleicht gibt es ja irgendwo im raum potsdam/berlin jemanden der dich mal antesten lässt...

    liebe grüße
    simon
     
Die Seite wird geladen...

mapping