Was für Boxen an Kustom DE300? 4x10", 2/4x12", 1x15"?

  • Ersteller Domi92^
  • Erstellt am
D
Domi92^
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.03.12
Registriert
07.06.11
Beiträge
7
Kekse
0
hi
ich habe mir vor kurzem dieses Topteil gekauft Kustom DE300 und würde mir dazu gerne eine Box kaufen ,die ungefähr 300€ kosten darf, da die die ich momentan habe alte, selbst gebaut und leicht beschädigt sind.

Ich weis leider überhaut nicht was für eine ich nehmen soll 4x10", 2/4x12" oder 1x15".
man liest relativ oft was von 4x10" +1x15" aber da ich mir in naher zukunft sicherlich keine mehr kaufen werde währe da villeicht eine 2/4x12" besser? Aus diesem grund denke ich auch das eine 4OHM Box passender währe.

für die 4x10" variante hab ich schon mal 2 rausgesucht:
FMC 410 B
AshdownMag 410T

wie währen die?

Ich hoffe ihr könnte mir helfen

Schon mal ein Dankeschön an alle die mir helfen wollen.
 
Eigenschaft
 
Hallo Domi,

beschreib doch mal bitte ungefähr den Sound den Du haben willst ...
Lieber runden warmen Bass, der in die Magengrube geht, oder eher wenig Mitten, dafür viele Höhen und kribbelnde Fußsohlen?
Welche Musik machst Du denn so bzw. welchen Sound findest Du gut?

Die Ashdown ist auf jeden Fall eine gute Box. Wenn Du nicht erweitern willst, dann in der Tat die 4 Ohm. Hat unser Boardbetreiber übrigens auch im Angebot (und sogar sofort lieferbar)!
Falls die FMC nicht auf Lager ist, musst Du natürlich ca. drei Monate warten ...

Aber beantworte erstmal die Fragen. Vielleicht finden wir ja dann eine bessere?

Gruß
Andreas
 
Erstmal Danke für Die Antwort

Die Box und der Amp würden bei uns im Proberaum stehen(der ziemlich klein ist und Beton wände hat)dort spielen wir eigentlich hauptsächlich Metall aber auch einbischen Rock und Punk.
von dem her ist ein schöner warmer klang nicht unbedingt wichtig.Auch wenn ich ihn ansonst sehr mag.
 
Hey ich habe denselben Amp und benutze ihn mit einer Peavy TVX 4x10 an 4 Ohm. Das deckt alle Soundwünsche ab die man sich vorstellen kann. Im Proberaum und Live ist die Kombi immer laut genug und mehr als die Hälfte drehe ich meist nie auf. Und das gegen 2 Gitarren und Schlagzeug.
 
Ja mächtig viel Tiefbass hat die Box. Da muss man schon ein wenig gucken, das es nicht nur rausbumst aus der Box.
 
Vielen Dank für die Tipps ich habe mir jetzt die Peavey TVX gekauft.
 
Ich hoffe, Du bist zufrieden?
Wäre gut zu wissen, ob unsere "Vorhersagen" bei den Empfehlungen auch eingetreten sind und Du den gewünschten Sound hast.

Gruß
Andreas
 
Gestern konnte ich mal die original Kustom Box in der 4x10 Ausführung testen. Hat mir auch sehr gut gefallen. Sogar besser? hmmmm..... :)

Schont auf jeden fall mehr den Rücken. Bei großen T. allerdings garnicht mehr aufgeführt und auf der Kustom Page wird auch kein Deutscher Händler gelistet. :confused:
 
Gestern konnte ich mal die original Kustom Box in der 4x10 Ausführung testen. Hat mir auch sehr gut gefallen. Sogar besser? hmmmm..... :)

Kann ich bestätigen, habe die Box selber (Naja verkaufe sie gerade). Ist für das Top ne gute Box aber ich würde sie im vergleich zu der Peavey nicht als besser bezeichnen vom Sound her ist sie etwas mittiger aber das ist Geschmackssache, ich mag das auf jeden Fall lieber...das Gewicht ist allerdings wirklich ein großes Plus.



mfg
 
Sorry leute hate fast vergessen hier noch mal reinzuschreiben.
Also ich muss echt sagen die Box ist wirklich super sie hört sich echt grandios an und gibt die höhen und die Bässe sauber wieder vor allem von den Bässen bin ich richtig überrasche gewesen da ich von den Lautsprechern und den combos zuvor nicht annähernd so was kannte.

Vielen Dank an euch ihr habt mir besstens weiter geholfen
 
Sorry leute hate fast vergessen hier noch mal reinzuschreiben.
Also ich muss echt sagen die Box ist wirklich super sie hört sich echt grandios an und gibt die höhen und die Bässe sauber wieder vor allem von den Bässen bin ich richtig überrasche gewesen da ich von den Lautsprechern und den combos zuvor nicht annähernd so was kannte.

Vielen Dank an euch ihr habt mir besstens weiter geholfen

Da muss ich dir klar widersprechen, habe die Box selber mal gespielt(Auf einem Gig mit einem LH500) und die Mitten und vor allem die Höhen waren irgendwie nicht so der Hammer, ja Tiefbass hatte sie aber die Mitten und Hochmitten gingen mit meinem Jazzbass damals total unter, irgendwie war da kein Sound mehr sondern nur noch Gebrumme(war recht weit aufgedreht). Hatte ich da vielleicht zu hohe Erwartungen?



mfg
 
Ich hab die Box bis jetzt noch nicht so richtig belastet könnte sein dass das mit dem Brummen dann schlimmer ist. Aber ich habe auch bis jetzt noch keine so große erfahrung mit guten Boxen, die selbst gebauten die ich zuvor drann hatte die haben nur gebrummt und das Wort "Höhen" war für die auch ein Fremdwort von dem her bin ich mit der Peavey vollkommen zufrieden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben