welche 4x10" Box für Ashdown MAG 300 H?

  • Ersteller flip999
  • Erstellt am
F
flip999
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.01.21
Registriert
17.01.09
Beiträge
38
Kekse
0
hey leute!
Ich hab vor mir ein neues Topteil + 4x10" Boxen zu kaufen.
Welche Boxen könnt ihr mir empfehlen? Als Topteil hab ich mir das Ashdown MAG 300 H rausgesucht, weil ich das im Musikladen ausprobiert habe und voll zufrieden war damit.
nur bei den Boxen bin ich mir noch nicht sicher welche ich nehmen..sollten 4 Ohm haben und nicht mehr als 400 Euro kosten.
was haltet ihr von den folgenden?
https://www.thomann.de/de/peavey_410tvx_bass_box.htm
oder
https://www.thomann.de/de/warwick_wca_4104_pro.htm

Oder könnt ihr mir noch andere empfehlen?
Wir spielen Indie/Alternative rock.
www.myspace.com/thetwistedshoes

Gruß Max
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Flip999! :)

Hast du auf deinen Bildern nicht öfters mal einen SVT + 8x10 Kühlschrank im Proberaum stehen??? Ich bin ja auch aus der Gegend... (wenn du wissen willst wer ich bin, dann bitte PN an mich :)).


Mist, jetzt muss ich weg, sorry für den planlosen Beitrag, ich meld mich nachher noch mit einer brauchbaren Antwort. :)
 
Hi Flip999! :)

Hast du auf deinen Bildern nicht öfters mal einen SVT + 8x10 Kühlschrank im Proberaum stehen??? Ich bin ja auch aus der Gegend... (wenn du wissen willst wer ich bin, dann bitte PN an mich :)).


Mist, jetzt muss ich weg, sorry für den planlosen Beitrag, ich meld mich nachher noch mit einer brauchbaren Antwort. :)

Der Ampeg is leider nicht meiner :D
kann ich mir nicht leisten.
:(
 
Hast du schon die 4x10ner von Ashdown angespielt?
 
Hast du schon die 4x10ner von Ashdown angespielt?

ne die haben die im Laden nicht dagehabt.
Die gibts ja im Packet zusammen mit dem Ashdown Top Teil für 555€..aber die 4x10" sind 8 Ohm das heißt ich bekomm dann garnicht die volle leistung
 
Watt ist nich gleich lautstärke.
Wenn du noch 219€ über hast kannse dir ja noch ne 1x15ner von Ashdown drunterstelln...
 
Also, jetzt bin ich hier nochmal:

Du könntest auch einfach mal zum Station Music nach Jettingen-Scheppach fahren, falls du mal ein paar Boxen antesten willst. Der Laden ist echt ok und obwohl sie zum größten Teil auch eher ein Laden mit sauteurem Profi-Equipment sind, sind sie zu "normalen" Usern wie du und ich sehr freundlich und lassen dich im Normalfall auf alles antesten.

Die Peavey TVX410 hätte er da und aus der Ashdown MAG-Serie wäre zumindest eine 2x10er Box da. Da könntest du mal einen Vergleich machen.

Wenn du hinfahren würdest, dann hätte ich noch einen heißen Tipp: Eine Eden Nemesis 4x10 Box aus der alten Serie. Die Box klingt sehr neutral, hat einen sehr guten Wirkungsgrad und wiegt unter 20kg. Ich hatte die Box schon öfters mal als Backline und war sehr begeistert. Kostenpunkt beim Station sind 475€, aber evtl. geht da noch was.

Hat der Double eigentlich auch momentan Material in dieser Richtung da?? Hab's leider schon länger nicht mehr reingeschafft, aber leider hat er in der Richtung nicht so oft was da, weil er sowas wohl auch eher seltener verkauft...


Ansonsten:
Du könntest evtl. auch eine Kombination aus 2x10er und 1x15er Boxen spielen (z.B. Ashdwon MAG) wär meiner Meinung nach für eure Musik auch sehr gut geeigent, da du ja auch einen recht "groovigen" Bass spielst. Da macht sich ein 15er immer gut.
Aber ich will dir die 4x10 nicht ausreden, ich bin ja selber ein großer Freund der 4x10er Box.

Und jetzt eine alte Weisheit, die ich immer gerne anbringe:
Kauf die eine neues Topteil beim Händler deines Vertrauens und kauf dir eine gebrauchte Box, weil da kriegst du in dieser Preisklasse sehr gute Boxen zu sehr günstigen Preisen - z.B. die Ashdown MAG410 im Flohmarkt.
 
Ich hab (leider) die ashdown noh nich angespielt. Werd' ich aber demnächst ma tun. Die Peavey TVX werd' ich mir auch ma anguckn.
 
also auf die ashdown abm steh ich gar nich. ohne hochtöner totale quaaakmitten und mit rauschendes inferno. nicht fein.
 
also auf die ashdown abm steh ich gar nich. ohne hochtöner totale quaaakmitten und mit rauschendes inferno. nicht fein.

du alter miesmacher!! ;)

nee, war nur spaß! :) aber es geht ja eh um die Ashdown MAG Serie.

ich persönlich finde die Ashdown MAG serie insgesamt ganz gelungen: preis, gewicht, sound, features. aber gut, ich hatte die nur mal als backline, deswegen kann ich jetzt auch nicht soviel sagen wie leute die diese boxen tatsächlich immer spielen.
 
ich glaub ich bestell mir das Ashdown MAG 300H Topteil mit Ashdown 4x10" Boxen. Ashdown 1x15" haben wir noch im Proberaum..werd das ganze mal probieren.
Wenns nicht passt hab ich ja immernoch 30 tage money back garantie :)
Danke euch allen für eure Antworten :)
 
ich glaub ich bestell mir das Ashdown MAG 300H Topteil mit Ashdown 4x10" Boxen. Ashdown 1x15" haben wir noch im Proberaum..werd das ganze mal probieren.
Wenns nicht passt hab ich ja immernoch 30 tage money back garantie :)
Danke euch allen für eure Antworten :)

ist sicherlich eine brauchbare kombination.

ansonsten empfehle ich auch gerne eine 4x10er + 2x10er kombination, so spiel ich.
da bist du völlig flexibel:
normalerweise nehm ich nur die 4x10er mit, wenn noch platz im auto ist, oder wenn ich den ganzen laden ohne pa beschallen muss, dann spiel ich 6x10 und bei kleinen gigs oder wenig platz im auto (+ PA) oder für's studio nimm ich dann nur die 2x10er.

aber du kriegst es schon raus was für dich dann ok ist. jetzt hast du ja mal feines material zum durchtesten. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben