4x12 Box für Engl Thunder

  • Ersteller Ideentoeter
  • Erstellt am
Ideentoeter
Ideentoeter
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.02.16
Registriert
06.02.05
Beiträge
902
Kekse
1.773
Ort
Berlin
Tag,

jo, ich such für meinen kleinen Combo ne preiswerte aber gute 4x12er Box für den Proberaum, um mehr Druck rüberzubekommen da wir schon härtere Mucke machen.

Preislich sollte es so bis max. 300 gehen. Wie sieht es mit den Harley Benton Boxen G412A aus? Sind die brauchbar? Mir wurden sie empfohlen und auch sonst meine ich mich zu erinnern, nicht sooo viel schlecht drüber gelesen zu haben. Gäbe es sonst noch ne zu dem Amp besser passende Alternative? Ne Laney oder Peavey Box?

Ich weiß, dass es in der Preisklasse schon schwierig wird, aber ich denk mal, was passendes sollte sich schon finden lassen. Danke schonmal.
 
Eigenschaft
 
Also 4x12 kann ich nix zu sagen.

Allerdings nutzt mein Mitgitarrist die G212 Vintage und damit sind wir sehr zufrieden. Power Druckvoll. ;)

Bei der 4x12 würd ich auch eher die Vintage nehmen ;)
 
Und warum gerade eher die Vintage?
 
Also nach meinem Empfinden ist die Vintage besser außerdem kenn ich die andere vom sound her nicht und bin super zufrieden mit dem Sound (den auch mein amp sowei der von meinem Mitgitarristen) über die G212 Vintage rausgibt. (Amps: Marshal MG100DFX und n Behringer Modeling Top)
 
Die HB212 Vintage hat Celestion V30 drin. Die HB212 ohne Vintage hat irgendwelche billig Speaker drin. Bei der 412 ist das genauso ;)
Mehr kann ich dir leider auch nicht sagen, da ich die Boxen noch nie gespielt hab.
 
Die G212 und G412 Vintage sind mit Celestion Vintage 30 Speakern bestückt. Viele User halten die für das Nonplusultra der Rockspeaker. Ich mag die Dinger auch sehr. :great:

Die "normalen" G212 und G412 sind mit günstigeren Speakern bestückt, die im Board einen ziemlich miesen Ruf genießen.

Leider liegt die G412 Vintage um 50 Euro über deinem Limit. Aber vielleicht kannst du ja noch etwas länger dafür sparen. Ich denke nicht, dass du in der Preisklasse was Besseres findest. :)

Von den billigen Marshall MG- Boxen solltest du lieber die Finger lassen. Aber Marshall 1922, 1936 und 1960 sind nicht grundlos Branchenstandard geworden. Vielleicht findest du da was Gebrauchtes. Speaker können ja ewig halten. :)

Alex
 
Von den billigen Marshall MG- Boxen solltest du lieber die Finger lassen. Aber Marshall 1922, 1936 und 1960 sind nicht grundlos Branchenstandard geworden. Vielleicht findest du da was Gebrauchtes. Speaker können ja ewig halten. undefined

Allerdings.... Ich habe leider die MG Box für meinen Marshall Top. In Verbindung mit dem MG 100DFX gehts aber is nicht Sonderlich schön ;) (Wenn Geld über is kommt eine der oben Genannten Marshallboxen bzw zwei 212 Vintage oder eben die 412 Vintage;)

Auf jedenfall das beste was du so im Billig Segment finden kannst.
 
Leider liegt die G412 Vintage um 50 Euro über deinem Limit. Aber vielleicht kannst du ja noch etwas länger dafür sparen. Ich denke nicht, dass du in der Preisklasse was Besseres findest. :)

Naja, sparen müsste ich nicht, die 50 Euro sind als arbeitender Mensch dann doch noch drin ;)

Ok, dann werd ich die wohl mal probieren, so lang es keine erwähnenswerten Alternativen in dem Segment gibt. Aber Metaltauglich sind die schon? Also was heißt Metal, eben härtere Sachen...

Danke für eure Hilfe.
 
Die V30 Speaker sind wohl der Inbegriff des Modernen Metal Sounds und auch in Mesa/Boogie Boxen für 1300€ zu finden. Metaltauglich wird die Box also definitiv sein.
Ich habe die HB Vintage zwar noch nicht getestet, aber ich würde bei günstigen V30 boxen aufpassen, da diese meiner Erfahrung nach zum Matschen tendieren.
Außerdem kann ich Dir die Marshall 1960 mit T-75 Speakern empfehlen (gefallen mir persönlich besser als V30). Die geht bei eBay für 250-350€ weg. Ich habe diese und sie ergänzt wunderbar meinen Engl Screamer ->tight and heavy Sound
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben