4x12 Box für JCA50H gesucht

Gitarrotron
Gitarrotron
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.12.23
Registriert
30.08.06
Beiträge
649
Kekse
352
Kann jemand eine 4x12 für den Jet City 50H empfehlen? Die Anschlüsse sind 50W an 16 Ohm oder 2x 8 Ohm
Irgendwie finde ich ziemlich wenig preiswertes in dieser Konfiguration. Auf den ersten Blick hab ich die hier gefunden:

https://www.thomann.de/de/marshall_mx412a.htm

16 Ohm und Belastbarkeit 240 Watt - Ist das in Ordnung wenn das Leistungsspektrum soweit vom Amp abweicht, oder braucht der mehr Schub? :)
Andere Empfehlungen?
 
Eigenschaft
 
Hallo,
wenn der JCA50 vom Sound dem JCA22 ähnlich ist, wären die hier vielgescholtenen V30 für meinen Geschmack genau richtig.
Davon eine 2x12" Box und es kommt ordentlich Krach heraus.
2x12 deshalb, weil ich 4x12 einfach zu umständlich beim Transport finde. Dann lieber 2 x 2x12.
Bestimmt werden jetzt wieder jede Menge Leute zu WGS raten, weil V30 ja wie Sägen klingen und erst mal ungefähr 300 Jahre eingespielt werden müssen (was ich beides in mehr als 30 Jahren E-Gitarre mit V30 noch nie erlebt habe).
Von daher käme aus meiner Sicht auch eine der Handelsmarken in Frage. Teurer kann es immer noch werden.
So ... und nun zu WGS ... :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nimm die nicht, die ist fürchterlich.

Schau nach ner gebrauchten Marshall 1960, die kriegste für 350 und wirst sie für den gleichen Preis wieder los.
Alternativ ne Palmer 212 mit WGS Lautsprechern, z.B. ET65 und Retro30 Kombination.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Absolut die Empfehlung. Ne gebrauchte Marshall 1960er ist perfekt für den Amp und zudem in Zukunft für (fast) jeden zukünftigen Amp zu gebrauchten. Die Palmer Boxen finde ich persönlich genau wie WGS überbewertet hier im Forum aber das ist schlussendlich Geschmackssache. Ich tendiere ansich sowieso mehr zu Gebrauchtkäufen, da bekommt man einfach mehr.
 
Gut ich werde mich mal umschauen. Aber bezgl der Leistung nochmal die Frage: Wie nah müssen diese Werte beisammen liegen? (Das die Box nicht WENIGER als der Amp haben sollte ist mir klar)
 
2x12 deshalb, weil ich 4x12 einfach zu umständlich beim Transport finde. Dann lieber 2 x 2x12.
was manche Leute so schreiben....

@crazy-iwan hat natürlich, wieder mal, Recht, die 1960 ist ne gute Box und mit 300 Watt, in der Normalausführung, also G12T75 Speaker, völlig ausreichend.
 
@crazy-iwan hat natürlich, wieder mal, Recht, die 1960 ist ne gute Box und mit 300 Watt, in der Normalausführung, also G12T75 Speaker, völlig ausreichend.
was manch andere Leute so einfach behaupten ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Naja, Amp 50 Watt, Box 300, ich behaupte mal, daß meine Behauptung richtig ist.
 
Hey Hey,

@Gitarrotron wenn du nichts dagegen hast würde ich mich der Suche mal anschließen! Wenn es dich stört sag es ruhig, dann mache ich zu gegebener Zeit einen eigenen Thread auf.

Ich habe den Jet City 100HDM und spiele derzeit über eine Bugera 4x12 mit noname Boxen. Sound ist dementsprechend.
Mich würde da auch eine Empfehlung für passende Speaker interessieren. Viele Sagen nimm V30 (zB die angesprochene Palmer 2x12) und viele empfehlen die Marshal 1960 mit den G12T75 (Gibt es sonst keine brauchbaren Gitarrenboxen in dem Preissegment? :ugly:).
Kann mir jemand erklären worin der Preisunterschied liegt und was ich bei den unterschiedlichen Speakern erwarten kann? Trotz hören vieler Sound-Beispiele kann ich für mich einfach keine Entscheidung treffen bei der ich mich wohl fühle.

Gibt es jemanden der mir aus der Richtung Metal (schnellere Riffs, viel Gain) erklären kann welche Box für die Benutzung im Band-Kontext besser "standhält"? Und das auch bei moderaten Lautstärken?

Achja, der 100HDM verfügt da über sämtliche eingänge: 16 Ohm Mono, 8 Ohm Stereo, 4 Ohm Stereo. Was bringt eigentlich mehr oder weniger Ohm? Lieber Stereo oder Mono? Was wummst mehr? :D
Habe die Bugera derzeit über 16 Ohm mono dran. Habe auch schon 8 Ohm stereo probiert aber keinen signifikaten Unterschied feststellen können. Ist das Thema sound-technisch irrelevant?

MfG
 
...
Gibt es jemanden der mir aus der Richtung Metal (schnellere Riffs, viel Gain) erklären kann welche Box für die Benutzung im Band-Kontext besser "standhält"? ...

Kein Problem @Thread-Entführung - Das Zitierte ist auch mein bevorzugtes Einsatzgebiet, von daher passt mir das hier gut :)
 
über eine Bugera 4x12 mit noname Boxen.
Du meinst Lautsprecher, Boxen nennt man die Boxen in denen die Lautaprecher drin sind ;)
Gibt es sonst keine brauchbaren Gitarrenboxen in dem Preissegment?
Kaum.
Es gibt ein paar die OK sind, aber die sind allesamt Übergangsboxen. Die wirste früher oder später ersetzen und dann für zu wenig Geld wieder los.

Die Marshall ist halt so gut, weil Du sie für 350 kaufen und später für 350 verkaufen kannst. Du zahlst nicht drauf, wenn Du Dich mal umentscheidest.
Die Palmer 212 ist auch sehr gut, ist durch die vielfaltige Lautsprecherauswahlhalt flexibler.
Der Wiederverkaufspreis ist dafür schlechter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
'Ne gebrauchte Tubetown 212 könnte noch klappen, und wäre auch sehr gut (imo auch besser als 'ne Marshall), aber die Marshall geht halt immer. Und du willst ja 412. Außerdem profitiert man bei TT am meisten doch davon, wenn man genauer weiß was man will. Als 412 würde ich entsprechend auch wirklich sagen die Marshall. Du solltest dir nur überlegen ob V30 oder T75. Das ist doch schon ein gewaltiger Unterschied
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben