Aus 16 Ohm (Mono) Box 4 Ohm (Mono) Box machen?

  • Ersteller Shobizz
  • Erstellt am
S
Shobizz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.02.10
Registriert
15.01.10
Beiträge
9
Kekse
0
Moin!

Stehe in Verhandlung zum Kauf einer 4x12 Box, die mit Vintage 30 Speakern (16Ohm) ausgestattet ist und auf 16 Ohm Mono verdrahtet ist. Kann ich die(auch ohne Elektriker-Kenntnisse) relativ einfach auf 4 Ohm umdrahten oder ist da mehr dabei als einfach nur umlöten, fertig?
Würde mich sehr über eure Hilfe freuen!

Mit besten Grüßen. Sascha.
 
Eigenschaft
 
Wenn du 4 Ohm haben willst, musst du nur alle 4 Lautsprecher parallel verdrahten
 
sind die denn gesteckt oder gelötet? Oder kommt das auf die Box an?
 
Wenn du 4 Ohm haben willst, musst du nur alle 4 Lautsprecher parallel verdrahten

Rischtisch!!!!!
Nimmste jeweils die Minus-Pol-Kabels und frickelst die zusammen, ebenso die Plus-pol-Kabels.
Dann haste 'nen Gesamtwiderstand von 4 Ohmsens......
Gelötet oder Gesteckt is eigentlich egal..... Kabel musste ja eh an die Chassis dran machen, da kannste dann auch die vorhandenen Kabels nehmen...... Nimm 'n paar Lüsterklemmen und ab geht's.....

Greeetz,

S.


Habe eben deinen Thread wegen des Randall RG150 gelesen.
Also, wenn Du nur auf die 4 Ohm runter willst, weil der dann mehr Leistung abgibt, dann sag ich Dir:
Alter, Probier erstmal die 16-Ohm aus....... das drück auch schon ziemlich.....
Ändern kannste immer noch ohne Probleme.
In welchem Preisrahmen bewegst Du Dich denn?
 
Zuletzt bearbeitet:
Super, denn is das ja echt kein Ding. Danke für die fixe Auskunft!
Möchte in der Tat wegen dem RH150 auf die 4 Ohm. Habe schon so viel von Problemen bei dem Amp wegen Clipping bei hohen Lautstärken gelesen und suche daher nach ner Box, wo ich auch die vollen 150 watt nutze!
Stehe in Verhandlung zu ner Fame G1 412 für 250€...denke, dass ist ok.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben