4x12 oder 2x12 recht günstig

  • Ersteller Rock_Freak
  • Erstellt am
Rock_Freak
Rock_Freak
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.10.22
Registriert
09.04.06
Beiträge
175
Kekse
134
Ort
Hannover
So Spiele inner Band und komm mit meiner 15W Transe nich so ganz mit...
Hatte vor mir ne 4x12 oder 2x12 zu kaufen als externe zusatz box, ich weiß der sound wird nich unbedingt nesser, aber ich würd gerne ma von den usern wissen, welche modelle vorschlagen kann die (von den günstige) noch so den "annehmbarsten" sound haben!!
 
Eigenschaft
 
also zuerst ma find ich die idee nicht gerade die beste, aber wenn du das gerne so machen willst, sei nichts dagegen gesagt.

preiswerte boxen sind zum beispiel die HARLEY BENTON. kannst dich ma bei thomann danach umschauen
 
anstatt dein Geld für ne 412, 212 auszugeben, welche den Sound sowieso nicht verbessert, kauf dir lieber nen neuen Amp :)
 
bin ich auch dafür

so ne 212er combo oder so

biste glaub ich besser damit bedient
 
Ich hab sie zwar noch nicht angetestet, aber die Fame Boxen (2x12 & 4x12) vom Music Store sollen sehr gut für ihren Preis sein. Ansonsten mal nach ner gebrauchten Marshall 1960 Box Ausschau halten zB bei eBay. Afaik sind die da mit etwas Glück recht günstig zu bekommen.
 
Falls du dir durch eine größere Box mehr Lautstärke erhoffst, liegst du falsch!
Du wirst ein wenig mehr Volumen im Sound haben oder ein etwas mehr Bässe, aber das war es!
Die Grundbasis für einen "fetten" und lauten Sound ist nunmal ein guter Amp!

Kauf dir also lieber nen ordentlichen Amp ;)
Wieviel Budget hast du denn zur Verfügung?

Cheers
 
Okay ich glaub ich muss noch was erklären: ich weiß ´n neuer amo wär im moment wahrscheinlich besser, aber mein portemonnaie wäre mit ner neuen box ersma ausgeschöpft, soll heißen ers das cab, al zusatz für den alten, und dann wenn wieder geld (ist absehber) ´n topteil!
Und ich hatte leiweise schon mal ´ne 1x12, und lautstärke stieg deutlich an!!!
 
beim muscistore gibts 4 in frage kommende boxen:

alle mit V30ern
Framus 2x12 299€
Fame 2x12 (top sound, bandkollege spielt den) 333€
Fame 4x12 Version A (wie 2x12) 488€
FAme 4x12 Version B (dünneres Gehäuse als A) 399€

Bei thomann gibts auch ein 4x12 mit V30ern kostet 348€.
Hab ich aber noch nie gehört!

Gruß E.
 
Rock_Freak schrieb:
Okay ich glaub ich muss noch was erklären: ich weiß ´n neuer amo wär im moment wahrscheinlich besser, aber mein portemonnaie wäre mit ner neuen box ersma ausgeschöpft, soll heißen ers das cab, al zusatz für den alten, und dann wenn wieder geld (ist absehber) ´n topteil!
Und ich hatte leiweise schon mal ´ne 1x12, und lautstärke stieg deutlich an!!!


Nein kauf dir doch erstmal nen ordentlichen Combo...
Glaub mir damit wirst du glücklicher als ne halbgute Box und dann warscheinlich später auch nen halbguten Amp...

Sag mal an wieviel Geld du ausgeben wolltest...
CHeers
 
ich muss mich auch den anderen anschließen, denn ganz ehrlich gesagt wirst du selbst mit einer 4*12er aus einem 15w brüllwürfel nichts anständiges rauskriegen.
 
kamykaze schrieb:
ich muss mich auch den anderen anschließen, denn ganz ehrlich gesagt wirst du selbst mit einer 4*12er aus einem 15w brüllwürfel nichts anständiges rauskriegen.

das kann und darf ich so nicht stehen lassen. Wenn der Drummer nicht extrem wild ist, dann kann das durchaus geil klingen. Habe öfters mal meinen Fender Frontman Reverb 15 Watt an meiner 4x12er hängen.
Das Ding klingt dermaßen geil... das glaubt im ersten moment keiner,das das nur der kleine Brüllwürfel ist....

Dennoch:

Spare trotzdem lieber auf einen guten Combo :

Peavey Bandit 112
Peavey Valveking 112 oder 212...

da hast du 1000x mehr von...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben