4x12er mit G12M-70 - seriell oder parallel?

  • Ersteller JoeJackson
  • Erstellt am
JoeJackson
JoeJackson
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.08.23
Registriert
25.09.05
Beiträge
598
Kekse
178
Ort
Ulm
Hallo zusammen...

ich habe heute meine neue Box abgeholt und stehe jetzt vor einem größeren Problem.

Der Verkäufer gab die Box mit 16 Ohm an, sagte aber gleich dazu, dass er es nicht genau wisse, da hinten keine Beschriftung dran war.

Ich kenne zwar die Formeln, um den Gesamtwiderstand zu berechnen, aber ich weiß wirklich nicht, ob die Speaker nun seriell oder parallel verdrahtet sind.

Kann mir jemand anhand der angehängten Fotos dabei helfen? Ich hoffe, die reichen, die habe ich eigentlich nur kurz für mich geschossen, als ich sie vorhin interessehalber aufgeschraubt habe.

Ich hatte mal eine Seite gebookmarked, in der die verschiedenen Verdrahtungen schön bebildert aufgelistet waren, aber die ist wohl weg ... und von Löten etc. habe ich absolut keine Ahnung.

Danke,
joe
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • DSC00156.JPG
    DSC00156.JPG
    141,6 KB · Aufrufe: 260
  • 8330_1.JPG
    8330_1.JPG
    32,1 KB · Aufrufe: 236
beides!kannst ja bei 4 nicht alle parallel/seriell verknüpfen um mit std-ohm-werte der speaker auf gitarreamp-sinnige ohmzahl zu kommen!leider sieht man bei der verstrebung nicht,wie die kabel genau laufen,deswegen -> multimeter dran und ablesen:)
 
sowas hab' ich nicht :D

Soll ich nochmal neue Fotos machen? Würde das helfen?
 
verfolge jedes kabel und mal ein bild der verschaltung,dann kann ich dir das genau sagen
 
Hi ... danke für das Bild.

Es sieht ja schonmal sehr ähnlich aus ;)
Morgen mach ich die Box nochmal auf, schau nach und zeichne das Schaltbild sicherheitshalber nochmal nach.

Aber so würde es ja auch Sinn machen. Der Verkäufer gab ja auch 16 Ohm an. Das wären dann je zwei Boxen seriell und diese Paare dann parallel, stimmts?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben