4x12er verschicken

  • Ersteller churchi
  • Erstellt am
churchi
churchi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.06.15
Registriert
09.03.07
Beiträge
655
Kekse
1.447
Ort
Graz
Ich habe vor demnächst meine Marshall JCM900 4x12" Box (A-Variante) zu verkaufen ...

Jetzt is halt die Frage wie man sowas am Besten verschickt? Hat da schon wer Erfahrung damit? Was kostet der Versand für so etwas? Wo kann man das verschicken (Post oder Speditionsfirma) Wie verpackt man ihn so, dass da auch sicher nichts kaputt geht.
 
Eigenschaft
 
kannste von Hermes abholen lassen, kostet knapp 20 Euro, muss nur n bisschen verpackt werden, sprich: mit Pappe umwickeln, Klebeband drum- fertig
 
hi churchi!

ich hab´das zwei mal gemacht, und mir nach dem zweiten mal geschworen: nie wieder ;)

eine 4x12" zu verpacken ist wirklich kein spaß...

wenn irgend möglich, verkauf´sie lieber an selbstabholer.


der versand ist - soweit ich weiß - bei GLS am günstigsten (ca. 15,- E.).


cheers - 68.
 
so einfach ist es leider nicht. 4x12er boxen wiegen mit verpacken schnell mal über 40kg und dann macht hermes überhaupt nixmehr. dann sind nur noch speditionssachen möglich und die kosten 70€ aufwärts. genauer informiere kannst du dich hier: http://www.posttip.de/

Die günstigste Variante ist: Box zerlegen und in 3 packeten verschicken. Speaker ablöten und rausschrauben. Die kabel die noch in der box sind am besten beschriften, damit derjenige ders wieder zusammenbauen muss auch weis was er wohin löten muss. Ausserdem sollte man die kabel an die boxen innenfwand kleben, damit sie nicht wärend dem transport hin und her fliegen und evtl noch die lötstelle an der buchse abreist...

Dann immer zwei Speaker in ein packet = 2 Packete zu a 5,90 (sollten platzsparend verpackt werden und nicht mehr als 10kg wiegen)

Die leere Box einmal mit folie einwickeln (gegen feuchtigkeit) und eine lage Karton aussenrum. Mehr brauchts da in der Regel nicht. Allerdings sind die Maße net besonders: ist die box mit längster + kürzester seite 120cm----> kostet der versand 9€
allerdings hat die marshall box 83*76*36 also 83+36cm= 119cm. da ist man schon mit einer schicht karton drüber... und dann kostets 25€ :D

aber 25+12 ist immernoch deutlich billiger als wenn mans als ein packet für 74€ verschickt.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Iloxx holt die Box für nen Fuffi zu hause ab und liefert sie bis anne Haustüre. Hat immer super geklappt mit denen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
DHL behauptet, das sie Pakete von max 600x200x230 bis 100 kg für 45,90 transportieren. Hermes ist bei 31 kg gedeckelt, GLS bei 40 kg und 300 cm Gurtmaß (wo du bei einer 4x12 definitiv drüber kommst).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ibanezklampfer
  • Gelöscht von Rockin'Daddy
  • Grund: Kaufangebote bitte per PN
RAF-MANN
  • Gelöscht von Rockin'Daddy
  • Grund: Kaufangebote bitte per PN

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben