5 Alben die euch beeinfluss(t)en!

TechN schrieb:
Slayer, Metallica und Opeth scheinen sich hier als die meistgenannten herauszukristallisieren ^^

PS: Keiner wird euch den Kopf abreissen wenn ihr mehr als 5 Alben beschreibt :eek:

Allgemein muss ich mal loswerden, klasse wie sich der Thread entwickelt, mir gings nämlich vor allem um die Beschreibungen :)
Pantera, Death und Sepultura sind aber auch sehr oft dabei, wie zu erwarten.
 
Oooh ich muss noch eine hinzufügen, seid mir meine schwester vor zwei jahren von weezer das blaue album geschnekt hab, krieg ich zu weinachten immer voll die ohrwürmer von der cd, und wenn ich die cd höre denk ich sowieso immer an weinachten, hab die damals rauf und runter gehört:) ...das war schön :)
 
theschaaf schrieb:
Oooh ich muss noch eine hinzufügen, seid mir meine schwester vor zwei jahren von weezer das blaue album geschnekt hab, krieg ich zu weinachten immer voll die ohrwürmer von der cd, und wenn ich die cd höre denk ich sowieso immer an weinachten, hab die damals rauf und runter gehört:) ...das war schön :)
lol..."das war schön"...hehe.
Und deine Schwester hat dir etwas geschnekt? tztztz... :redface: :cool:
 
Tristania - Widows Weeds
Für mich das beste Gothic Metal Album was je produziert wurde.
Orientiert sich meine Band immer wieder dran.

Samael - Passage
Dieses Album brachte mich und einen Freund dazu, eine Band zu gründen.

Running Wild - Blazon Stone
Rock ´n´ Rolf ist und bleibt ein Gitarrengott!

Iron Maiden - Seventh Son of a Seventh Son
War mein erstes Metal Album

Before the dawn - 4 am
Dark Metal mit Growls und cleanen Vocals.
 
5 Klassiker:

Pantera: Far Beyond Driven
Alice In Chains: Dirt
Rollins Band: Weight
Slayer: Reign In Blood
Exodus: Bonded By Blood

5 aktuelle Favoriten:

Dillinger Escape Plan: Miss Machine
Converge: You Fail Me
Coheed & Cambria: In Keeping Secrets Of Silent Earth
The Haunted: Revolver
Bohren & Der Club Of Gore: Midnight Radio
 
Misfits - Earth a.d

habe nochnie etwas wie das gehört.. hat mich ungemein faziniert.. mit dem album änderte ich mich in die richtung zum schwarzklamotten träger und "auf alles skelette raufmalen" typen

Danzig - Danzig 2 Lucifuge

.. hat mich dazu bewegt anzufangen gitarre zu spielen und mich stetig motiviert... unglaublich was dieses album fürne power hat.. damals wie heute

At the Gates - Slaughter of the Soul

öffnete mir die tore zu einer andren musikrichtung.. danke dafür.. und danke für Suicide Nation !

Samhain - Initium

Kennt bestimmt keiner die band.. und das zu unrrecht.. am gesang is glenn danzig, war seine band zwischen den misfits und danzig...
unglaublich experimental, und atmosphärisch.. der bassist ( EErie Von ) motivierte mich auchnoch bass spielen zu lernen ... und auch sonst war / ist und bleibt es eines der wichtigsten alben für mich... hatte mich und wird mich musikalisch immer inspirieren..

uuund dann noch

Type O NegatiV

slow deep and hard..

göttlich... amto, musik, filmreifes album (in meinen augen)

danke fürs zuhören
 
1) Metallica - S&M
Kein anderes Album hat bis dato mehr Umdrehungen in meinem CD-Player absolviert als diese Doppelscheibe. Von dem Punkt an war der Metallica-Virus in mir und ich habe beschlossen von da an die Welt mit 6 Saiten aus Stahl zu martern *g*
2) In Flames - Colony
Für mich das beste In Flames Album (und ich kenn so gut wie die gesamte Disko). Geile Songs und vor allen Dingen seeeehr geiler Sound.
3) Fear Factory - Demanufacture
Auch ähnlich wie bei In Flames. Auch einfach seehr geiles Album mit Hammer Sound, was man einfach so durchhören kann.
4) Jimi Hendrix - Best of
Tja, was soll ich dazu noch groß Kommentare schreiben. Gibt halt auch noch andere Mucke als Metal ;-)
5) Der ganze Rest inklusive meiner Jungendsünden *g*
So richtige All-Time Favouriten hab ich eigentlich nicht, sind halt irgendwie alle Sachen geil und es kommen auch immer noch wieder neue dazu, die mich auch wieder aus den Socken hauen. Deswegen zähle ich jetzt einfach nur noch mal ein paar für mich besonders herausragende Silberlinge aus meiner Sammlung auf: Mnemic - beide Alben; Papa Roach - Infest; Korn - Issues; Limp Bizkit - Chocolate Starfish...; Star Wars EP 1 Soundtrack; Sepultura - Under a pale grey Sky; Metallica - Kill em all bis Black Album und und und
 
alben die mich als gitarrist und musikliebhaber fasziniert haben

slayer - reign in blood
kreator - extreme aggressions
danzig - how the goods kill
darkthrone - transylivanien hunger
burzum - det engang som var
 
how the gods kill... sehr geniales album...

das solo von anything ist einfach unglaublich eingängig..
 
mudvayne - the end of all things to come

metallica - ...and justice for all

slayer - diabolus in musica

stone temple pilots - thank you

tool - ænema


Noch weiter 5 für meine Top 10:
-queens of the stone age - songs for the deaf
-foo fighters - the colour and the shape
-soundgarden - superunknown
-paradise lost - belive in nothing
-opeth - damnation

Meine aktuelle Top 5:
-nme.mine - ...these dreams of happy endings
-meshuggh - i
-dead soul tribe - the january tree
-a perfect circle - emotive
-apartment 26 - music for the massive

Noch weitere 5 für meine aktuelle Top 10:
-cockandballtorture - egoleech
-dry kill logic - the dead and the dreaming
-the haunted - revolver
-fear factory - archetype
-nothingface - skeletons

...der Platz reicht nicht aus... :(
 
mich beeinflussten:
slipknot - Iowa
-die scheibe passte gerade zu meiner situation^^
metallica - alle alben ausser st.anger
-brachten mich zum metal^^
slipknot - S/T und MFKR
-brachten mich zu slipknot
onkelz - dopamin
-kp war einfach n gutes album ^^
linken park - meteora
- schlimm schlimm aber es brachte mich allgemein zum rock bzw metal^^
 
Korn - Issues
Brachte mich zum Metal. Finde es heut immernoch sehr schnieke.

Metallica - ...and justice for all
unglaubliche Texte/Riffs und ganz zu schweigen vom legendären "One" Video

Morbid Angel - Blessed are the sick
Erstes Death Metal Ding, hat mich dann zu Malevolent Creation, Unleashed , Vader...

Amon Amarth - Versus the World
Ohne Scheiss. Nach dem Album war ich nordische Mythologie Fan :D

Led Zeppelin - I
Meine absolut liebste Non-Metal Band. Überhaupt als Gesamtband die beste aller Zeiten.
 
Metallica St. Anger
Red hot chili Peppers Californication
Greenday American Idiot
Meetloaf alles
Paranoid who the **** is Eike Hintzen (musste sein Jungs)
 
Jetz wisster auch woher ich so viel über Slipkt weiß .. ne Lukas ?



meine 5 alben



Red hot chili peppers - Uplift Moto Party Plan (bringt einen wieder hoch)

Red hot chili peppers - Blood sugar Sex Magik ( machte mich entgültig zum Ober Pepperfan, war seid dem Album auf jeder Tour auf mindestens 2 Konzerten)

Red hot chili peppers - One hot Minute ( einfach ein gutes Album)

Red hot chili peppers - by the way (war mal wieder Zeit für ein neues Album, kam genau als ich nen durchhänger hatte)

John Frusciante alle Alben (Hauptquelle meiner musikalischen Kreativität)

und ein Song hat mich noch beeinflusst Hybrid Moments von den Misfits, beeinflusste meinen Gesangsstil stark
 
1)Megadeth-Rust in Peace
Hammergeile Riffs und Soli!So gut werden die nie wieder!!!
2)Joe Satriani-Surfing with the Alien
Erstes Instrumentalalbum,hat mich nur weggeblasen.
3)Steve Vai-Passion and Warfare
Steve ist einfach nur GOTT!!!!!!
4)Metallica-...and Justice for all
SIEHE MEGADETH!!!!!!!
5)Crossroads-Soundtrack
Mit Steve Vai hat damals alles angefangen!!
 
*räusper

Bolt Thrower- Mercenary

KRIEGS DEATH METAL VON FEINSTEN

In meinen Augen das Vorzeige Album (Band) in Sachen (einfachen,groovigen)Old-School Death Metal. Hat mich auch wieder darauf gebracht mal wieder Warhammer zuzocken und meinen Vorrat an Camoflouge Hosen zu erhöhen.



Carcass- Necroticism- Descanting the Insalubrious

Schon alleine die ersten beiden Tracks blasen einen das Gehör weg.Spieltechnisch auf hohen Niveau aber nie unspielbar,coole Vocals, eine Rohe Produktion...was will der Death(grind)-Fan mehr?!

Carcass-Heartwork

Ähnlich wie die Necro nur mit wesentlich Melodie.Ein typisches 'durchhör'-Album.Ausfälle gibt es keine.Alleine der Titelsong und 'Death Certificate' verdienen einen METAL Grammy. Eine für diese Zeit moderne Produktion, die mit ecken und kanten versehen ist, tut ihr übriges

Pantera-Far Beyond Driven

Tonnen an KillerRiffs, Phil Anselmo in Bestform, das Schlagzeug groovt wie sau, der Bass pumpt...fertig ist der ExtremMetalbatzen schlechthin.


Morbid Angel- Domination

Florida Death Metal at it's best. Leider viel zuoft von anderen versucht zukopieren. Sind übrigens am 29. März in der Columbia Halle Berlin *händereib*
 
mh das auf fünf stück zu begrenzen ist wirklich sehr schwer -.-
aber ich versuchs ma:

Blood, sugar, sex, magik - meiner meinung nach das beste RHCP album. mit diesem album ist mir das erste mal aufgefallen wie geil n bass in den richtigen händen sein kann :)
System of a down - auch absolut das beste album von SOAD. SOAD war (ist) lange zeit meine absolute lieblingsband weil sie so abfreakten und einfach geile mukke machten\machen.
Black Market Music - mh kann ich nich viel dazu sagen. is einfach extrem geiles album :great:
Rage Against the Machine - einfach göttlich und zu recht mein lieblingsalbum von Rage against the Maschine :great: RATM sind atm einfach meine albsolute lieblingsband
Blut - Blut von Kapitlation B.O.N.N ist auch extrem geil und habe ich auch lange zeit gehört. dieses album hat mich davon überzeugt dass es auch geilen (deutschen) punk-rock gibt.
Cake - bei cake ist einfach jedes album geil. optimal um zu chillen ;)


boah
ich könnt hier jetzt wirklich noch mindestens 20 geile alben aufzählen, von nirvana über mando diao, beatles, led zeppelin, hendrix, incubus, chuck berry usw...................
man kanns einfach nicht auf 5 begrenzen -.-
 
hhrrrrrrrr schrieb:
Blood, sugar, sex, magik - meiner meinung nach das beste RHCP album. mit diesem album ist mir das erste mal aufgefallen wie geil n bass in den richtigen händen sein kann :)
System of a down - auch absolut das beste album von SOAD. SOAD war (ist) lange zeit meine absolute lieblingsband weil sie so abfreakten und einfach geile mukke machten\machen.
Black Market Music - mh kann ich nich viel dazu sagen. is einfach extrem geiles album :great:
Rage Against the Machine - einfach göttlich und zu recht mein lieblingsalbum von Rage against the Maschine :great: RATM sind atm einfach meine albsolute lieblingsband
Blut - Blut von Kapitlation B.O.N.N ist auch extrem geil und habe ich auch lange zeit gehört. dieses album hat mich davon überzeugt dass es auch geilen (deutschen) punk-rock gibt.
Cake - bei cake ist einfach jedes album geil. optimal um zu chillen ;)

Könntest du die Bandnamen noch vor die Albumtitel schreiben? Nicht jeder weiss dass "Black Market Music" von Placebo ist :)
 
^^
*domp*
das war aber auch das einzige album wo ich vergesssen hab in der folgenden erklärung den bandnamen zu erwähnen :D
 
hhrrrrrrrr schrieb:
^^
*domp*
das war aber auch das einzige album wo ich vergesssen hab in der folgenden erklärung den bandnamen zu erwähnen :D
Zufall? :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben