5 Saiter Bass - 125er h Saite zu dick. Bridge auffeilen?

  • Ersteller King-Malkav
  • Erstellt am
King-Malkav
King-Malkav
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.03.22
Registriert
28.04.08
Beiträge
551
Kekse
796
Ort
Neustadt
Ja der Titel sagt ja schon alles. Ich habe gerade meine Saiten an meinem Fernades Tremor 5 Deluxe gewechselt und wäre fast verzweifelt.
Ich habe mir die Ernie Ball Super Slinky drauf gezogen und die H Saite hat eine Stärke von 125 und ging wirklich nur mit ziehen und drücken rein.
Die Saite ansich lässt sich gut durch die Bridge ziehen, nur nicht das Ballend.

Jetzt meine Frage, Bridge auffeilen lassen oder mit dem "Mangel" leben und wieder Taperwound Saiten kaufen?
Eigentlich spiele ich nämlich lieber 130er Saiten...

LG
 
Eigenschaft
 
Was ich tatsächlich schon getan habe, ist Brücken auffeilen, wenn nicht sogar austauschen zu lassen. Ich fand's einfach zu ärgerlich...
 
Ich hab an meinem 6er auch die Brücke aufgefeilt, weil die etwas breitere Wicklung an der Ballend-Aufnahme der tiefen B-Saite (D'Addario Halfrounds) nicht durchgepasst hat. Allerdings ist das ein total verbasteltes (entgrätetes) Billigteil aus der Bucht gewesen, von da her war ich da dann auch ziemlich schmerzfrei. :nix:
 
Was ich tatsächlich schon getan habe, ist Brücken auffeilen, wenn nicht sogar austauschen zu lassen. Ich fand's einfach zu ärgerlich...

Danke, bin noch schwer am überlegen was jetzt die logische Konsequenz für mich ist. Tauschen, Feilen lassen oder nur noch Taperwound Saiten kaufen...Wobei ich auch überlege ob ich mal Flatwound Saiten testen wollte, eigentlich mag ich das Spielgefühl und den warmen Sound...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben