5-saiter bass ibanez

danke :) - schau mich noch immer um
 
heute kommt vielleicht ein freund der sich auch etwas auskennt und da hoffe ich das er mir auch noch weiterhelfen kann :) Aber echt leute ihr seid total cool und vielen dank -ehrlich-
 
Was denkst du blackout, lieg ich falsch wenn ich mir den Harley benton HBB5000 holen will???? (ich mein natürlich wenn du dich aukennst...)
 

Anhänge

  • Harley benton hbb5000 BASS.jpg
    Harley benton hbb5000 BASS.jpg
    12,3 KB · Aufrufe: 89
@blackout: Ja , es gibt einige Modelle mit Humbuckern, wie die FNA Jazzman's etc. , aber die 3 mit Abstand erfolgreichsten Warwick Modelle nutzen ausschließlich singlecoils, nämlich Corvette, Thumb und Streamer II.
 
Hilft mir viel als motivation das warwick bässe fast nur singlecoils draufhaben. Aber auf der Thomann seite steht das es zwei HB PU´s sind... Und keine single´s hmmm... aber egal. Was ich noch fragen wollte: Denkt ihr ob ich mit thomann über den preis reden könnte, da es ja ihre hausmarke ist?:D (es handelt sich um den HBB 5000)
 
Ich hoffe du fährst vorher mal hin und testest den an! Regel Nr.1: Niemals einen Bass Kaufen, ohne ihn vorher anzutesten! ;)
 
Danke, aber ich leb´irgendwie nicht in deutschland - muss ihn mir zuschicken lassen - würd auch gern antesten aber geht nicht :) für den preis is es ja auch egal (30 tage geldzurück-garantie)
 
Tallica0815 schrieb:
Singlecoils haben meißt weniger Druck und sind gegen Einstreungen empfindlicher. Kann aber ja auch sein, dass es vielleicht deinen Geschmack trifft, Warwick verwendet z.B. nur Singlecoils und die Dinger sind trotzdem gut.
Den Fame MM500 hatte ich nicht vorgschlagen, weil er 600€ kostet, gut ist der ohne Frage.

Was für ein Mist! Bei Bässen ist es wohl eher so das HB´s seltener anzutreffen sind... J´s,p´s und Soabbars sind ja alles meißtens keinen Humbucker... Und wenn du mir einen Humbucker zeigst, der mehr Druck macht als ein Basslines Quarterpounder im P-format, dann küss ich dir die Füße...(btw. nur wenn es ein passiver ist...)
 
Das sie seltene anzutreffen sind, heißt ja nicht, dass meien Aussage nicht stimmt! Das ist nämlich Mist. Ein Humbucker macht nahezu immer mehr Druck. Nenn mir einen Singlecoil, der nen Humbucker wegdrückt. Soapbars kommen schon näher an Humbucker, aber deren Druck erreichen auch die nicht. Also mit Soapbars könnt ich leben, aber live bevorzuge ich echte Humbucker, das drückt mehr. Im Studio dagegen sind Singlecoils oft besser zu handhaben.
Und das ein MuMan mehr drückt als dein Quarterpounder (auch wenn ich den nicht kenne) schätze ich schon.
 
Muss jetzt ein neues thema eröffnen - in der verstärker sektion. Als bass nehm ich den HBB5000 100% (Dank eurer hilfe - und ein bischen rumstöbern im www :) )
 
EIne Frage von mir zu Pickups und dem
Harley Benton 5000.
Habe ihn als Fl und bin ziemlich zufrieden.
Dass die Pickups nicht so supergut sind, kann man bei dem Preis und dem
Gesamtbild noch verschmerzen.
Wenn ich die nun austauschen möchte, welche PU Firma steht denn für welchen Sound?
Stimmt es dass es bei einer aktiven Elektronik nicht so auffällt wenn man aktive PU dazu nimmt, wenn vorher passive drauf waren?
Falls jemand einen guten Tip hat, ob es denn bei dem HBB5000fl singlecoils oder Humbucker besser machen ,dann bitte abgeben. Merci
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben