5-Saiter Bass mit C-Saite

  • Ersteller Doomclaw
  • Erstellt am
D
Doomclaw
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.11.11
Registriert
22.04.04
Beiträge
101
Kekse
0
Hallo

ich überlege mir als nächsten Bass einen 5-Saiter zu holen.
Jedoch glaub ich das mir statt der tiefen B-Saite eine hohe C-Saite mehr zusprechen würde.

Kann ich also mir einfach nen 6-Saiter Satz Saiten holen und die B-Saite weglassen um diese auf den 5-Saiter zu spannen?
Oder gibt es auch 5-Saiter Saitensätze mit der C-Saite?
 
Eigenschaft
 
Hallo,
kann man einem 5-Saiter statt der tiefen H-, auch problemlos die hohe C-Saite aufziehen? (Natürlich müssen die anderen Saiten dann eins weiter rutschen ;-)

LG NeckThru
 
Klar kann man das. Es kann aber sein, dass ein neuer Sattel mit angepassten Kerben eingebaut werden muss (wenn man langfristig in EADGC bleiben will sollte das definitiv gemacht werden) und wahrscheinlich müssen Halsstab und Brücke ne eingestellt werden. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben