5-SeiterBass mit schmalem Hals

A
Apache
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.11.10
Registriert
29.03.07
Beiträge
4
Kekse
0
Ort
Rudolstadt/Thüringen
Hallo, wie der Titel schon sagt. Welcher 5-Seiter Bass hat den schmalsten Hals?
Ich möchte trotz relativ kleiner Hände es auch mal mit den 5 Seiten versuchen.
Ideal wäre ein Hals mit JB Maßen. Also was gibt es?
Gruß Peter
 
Eigenschaft
 
Der Gary Willis Bass von Ibanez hat einen verdammt schmalen und dünnen Hals, sehr angenehm, auch wenn man ihn desöfteren mal nachstellen muss (Sommer=>Winter etc)

Der ist in der Signature-Version allerdings fretless, es gibt aber eine "abgespeckte" Version (GWB 35) und von dieser gab es auch mal eine bundierte Fassung.

Siehe diese (englische) Diskussion: http://www.talkbass.com/forum/archive/index.php/t-344148.html

[... The GWB2 only came fretted. It's just a GWB1 with frets (and a trans flat black finish).

Good luck finding one (meant sincerely).]
 
Die Ibanez SR würde ich ebenfalls empfehlen. Habe selber den Ibanez DWB35 Signature (5-Saiter) , der m.W. auch in diese Baureihe fällt und der sich mit meinen relativ kurzen Fingern ganz hervorragend spielen läßt... nicht jeder mag die Ibanez-Hälse, aber für Deine Anforderung könnte es passen... probieren!

VG
Steve
 
Wenn Du "schmaler Hals" sagst, musst Du fast auch "Ibanez Soundgear" sagen ... ;) Dürften mit zu den schlanksten Hälsen gehören, die man bei 5-Saitern kriegen kann. Der SR505 ist da sehr zu empfehlen, ebenfalls der schon genannte SR905 oder gebraucht die älteren Modelle, z.B. 405 oder 705 ...
Vorsicht bei der auch hier schon verlinkten SRX-Serie, sind zwar auch sehr gut bespielbare Bässe, aber mit etwas breiterem Hals als die SRs! Am besten testets Du mal, falls Ibanez für dich überhaupt in Frage kommt, welches Format dir besser liegt ...
 
Danke für die reichlichen Antworten. Ich bin am Samstag in Erfurt und werde da bei Musikland gleich einige IbanezBässe testen. Die haben davon in meinen Nähe die beste Auswahl.
Auch Danke für den dezenten Hinweis ( saite ), ist mir in der Eile so durchgerutscht!!!
Gruß Peter
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben