Konzertgitarre mit schmalem Hals aber nicht mit schmalem Korpus

K
kron
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.07.20
Registriert
06.10.10
Beiträge
25
Kekse
135
Hallo,

gleich vornweg, ich bin mir bewusst, dass Konzertgitarren standardmäßig und auch nicht ohne Grund einen breiteren Hals haben, aber ich möchte die Gitarre auch nicht kaufen um klassische Stücke drauf zu spielen, mir geht es als hauptsächlich Western- und ein bisschen E-Gitarrenspieler hauptsächlich um den Klang.
Diesen möchte ich hauptsächlich unverstärkt genießen, weswegen die wohl hauptsächlich für den Live-Einsatz gedachten Schmalhälser wie die Ibanez AEG10NE oder die Fender CN-240SCE Thinline einen ebenso schmalen (also dünnen) Korpus haben, der zwar Rückkopplungen minimiert, aber natürlich auch den unverstärkten Klang schmälert.
Deswegen meine Frage, wisst ihr Konzertgitarren mit vollem Korpus, aber schmalem Hals (idealerweise im Westernbereich, also <= 45mm?
Preisgrenze würde ich mal bei 500€ setzen.

Danke schonmal für eure Anregungen!
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben