5 Spuren gleichzeitig

O
Ohtan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.02.07
Registriert
07.02.07
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo,

kann mir jemand sagen wie ich mit Audacity als software, einem 8-kanal preamp mit ADAT (sagen wir einfach dieses billige Teil von Behringer) und einer ADAT-Schnittstelle am PC (hab keine ahnung was für eine) 8 oder zumindest 5 Kanäle gleichzeitig aufnehemn kann.

Was muss der PC so können um bei dem Vorhaben nicht abzukacken.

Ich will nämlich liveaufnahmen machen nud da wäre es ja dumm wenn man nacheinander einspielt.

vielen Dank

Richard
 
Eigenschaft
 
Der PC muss nix besonderes können, es ist keine besondere technischere Herausforderung 8 Spuren gleicjhzeitig aufzunehmen, da die Datenraten verhätnismäßig gering sind und die CPU dabei nicht wikrlich was zu tun hat. Ok, wenn Du jetzt mit 200MHz, 64MB RAM und einer entsprechend alten Festplatte kommst, kann ich für nichts garantieren...
Audacity finde ich persönlich dafür aber nicht so optimal, hab es auch mal probiert. Man muss in den Optionen irgendwas mit "Mehrspuraufnahem" aktivieren. Dann nimmt der entsprechn viele Spuren auf, keien Ahung von wo genau. Dann lieber Kristal, das arbeitet nämlich wie die "großen" Programme. Also Spur anlegen und Input der Soundkarte zuweisen.
Meinst Du echte Liveaufnahmne (also mittschnitt eines Konzertes) oder "Live aufnahme im Studio"? Letzteres würde ich mir noch überlegen, zumindest, ob Ihr wikrlich alle gleichzeitig aufnhemen wollt (man es ja etwas aufteilen, z.B. den Gesang einzeln). Ihr braucht nämlich vielleicht mehr Mikros und habt möglicherweise viel Übersprechen, wenn Ihr alle in einem Raum steht. Falls Gitarre und BAass direkt (alsom ohne Mikro) aufgenommen werden und der Sänger in einem anderen Raum ist, habt Ihr das Problem natürlich nicht. Aber auch dann müssen alle nochmal anfangen, wenn einer einen Fehler macht ;-)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben