Presonus Firestudio + 01v96

B
Benn20
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.10.11
Registriert
13.03.10
Beiträge
30
Kekse
84
Hallo,

ich bin gerade zufällig auf das Firestudio von Presonus gestoßen und eigentlich müsste es ja laut meiner Recherche die perfekte Kombination zu meinem 01v96 + Line-Karte (8x Line-In) sein.

Bitte teilt mir mal mit ob meine Idee so umsetzbar ist:

Es bietet mir 8 Pre-Amps somit kann ich schonmal mit Pult 24 Kanäle voll zu Verfügung.
Diese gehen hinten am Firestudio mit Klinke raus und auf die LineKarte meines 01v96

Gleichzeitig gehe ich per ADAT vom Pult in das Firestudio.
Die Main Outs sowie Send und Return Route ich mir als Outputs
(Sind diese in der Software frei belegbar?)

Per Firewire gehe ich nun auf meinen Laptop und habe dort nun die Möglichkeit alle Kanäle die zunächst auf das Firestudio gelangen sowie per Adat aufs vom Pult gesendet werden auf den Rechner zu schicken und dort per Logic zu recorden. Allerdings nur 16 Kanäle

- 8 Kanäle welche auf dem Firestudio landen
- 8 Kanäle welche ich über das Pult rausschicke.


Später kaufe ich mir noch einen weiteren Preamp wie z.B. den Behringer ADA 8000 und speise diesen wiederum in das Firestudio.
Somit kann ich nun 24 Kanäle bequem per Firewire recorden.


im Überblick


01v96 ---> Adat Out --> Firestudio
Firestudio Preamps --> Klinken Ausgang Rückseite ---> 01v96

Behringer ADA 8000 --> Adat out --> Firestudio ---> Adat Out ---> 01v96



Das ganze funktioniert natürlich nur, wenn ich die Kanäle frei routen kann.
Dies sollte aber laut Herstelle möglich sein.

Also bitte werft doch mal einen Blick auf das ganze, bevor ich 500,-€ in den Sand setzte... :D
 
Eigenschaft
 
hoffe der thread ist noch aktuell...

ich recorde mit folgender kombination:

01v96 + 2. adat karte + presonus digimax D8: erweitert das 01v mit adat um 8 hochwertige vorverstärker = 20 mic preamps

alesis adat 24hd im rack: damit die 20 kanäle auch über 2 lichtleiter recorden: vorteil: es wird nur einmal im yamaha (und presonus) gewandelt...alles andere 48 kHz digital...

gruß
spicki
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben