5 Way (hyper)-Megaswitch

  • Ersteller Bierschinken
  • Erstellt am
Bierschinken
Bierschinken
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
29.03.23
Registriert
12.04.05
Beiträge
12.189
Kekse
37.543
Ort
Köln
Gibt es eigentlich ´nen 5 Way Switch mit 6 Ebenen???

Für die ganz tollen Sachen brauch ich irgendwie 6 Ebenen...:screwy:

Wäre sehr goil:D
 
Eigenschaft
 
bei rockinger gibts welche mit 4, guck mal bei www.conrad.de und www.reichelt.de ob du da was findest. aber wozu braucht man bitte 6 ebenen ? :D
 
Och, das gibts schon durchaus, dass man sowas braucht.

Hatte ich vor ner Yeit auch schonmal gebraucht.

Bierschinken, es gibt Drehschalter mit 5 Positionen und 6 Ebenen.
Das kannste dir mal ueberlegen.
 
die Drehschalter kenn ich sind mir aber suspekt;)


Sonst muss ich tatsächlich hingehen und mir 2 zusätzliche Ebenen an meinen Switch basteln:screwy: :D
 
ok, das will ich sehn :>
 
:D

mir spucken da schon Ideen im Kopf rum!

ich dachte daran 2 Ebenen von nem anderen Megaswitch abzunehmen, die sind ja nur mit nieten verbunden und die neuen ebenen dann in die vernietung der alten mit einzubetiehen.

Damit sich dann noch der Schalter dreht, verlötet man das entweder mit nem Metallstift oder bohrt die Achse an um den Gewindestift mit einzusetzen.


(´ne andere Möglichkeit wär über den Werkzeugmacher meines Chefs....da weiss ich aber net ob der das hinkriegt und was des kostet)

...aber ich bastel irgendwann mal.
Und wenn das Patent steht kauft ihr alle bei mir Schalter:D
 
Dir ist aber klar, dass du den Schaft, wo der Hebel vom Schalter durchgeht auch verlängert werden muss, und der Hebel auch oder ? :)
 
Gibson ExplorerDir ist aber klar, dass du den Schaft, wo der Hebel vom Schalter durchgeht auch verlängert werden muss, und der Hebel auch oder ? :)

Damit sich dann noch der Schalter dreht, verlötet man das entweder mit nem Metallstift oder bohrt die Achse an um den Gewindestift mit einzusetzen.


Wozu denn bitte den Hebel verlängern? (ich geh mal davon aus dass du damit den Schalter-Hebel meinst)
 
Nein, ich meine das so, dass wenn du da noch nen Pol dranmachen willst, dass sich der Radius indem dich der Hebel ( den Teil, den du in die Hand nimmst und bewegst) bewegt vergrößert.

Dadurch ist es ja logisch, dass du dann auch den Schaft, aus dem der Hebel rausschaut verlängert werden muss.

Wenn du den Schaft aber verlängerst, dann muss der Hebel auch verlängert werden, da dieser sonst in dem Schaft versinken würde.

Ach nee er würde nicht versinken, du könntest ihn einfach nicht auf den 6. Pol schalten, da ja auf dem Metalteil vom hebel noch son kleiner Knauf sitzt, welcher verhindern würde, dass du den Hebel weiterschalten kannst.
 
Ich will da nicht noch nen Pol dran machen!

Ich möchte die Ebenen erweitern von 4 auf 6!


Pole sind die kleinen Ösen, wo du die Kabel der PU´s dran lötest.
Ebenen sind ganze reihen davon....eine Ebene ist im Prinzip ein einzelner Schalter...wenn man mehrere Ebenen hat kann man komplexere Schaltungen verwirklichen.
 
Achso, sorry dann hab ich das von Anfang an falsch verstanden ! :redface:
 
Bierschinken schrieb:
Pole sind die kleinen Ösen, wo du die Kabel der PU´s dran lötest.

Eigentlich auch nicht richtig xD

"pole" sind eigentlich "Ebenen".
Ich find den Begriff "Ebenen" aber viel sinniger, deshalb verwend ich den.
die Dinger, wo man alles hinlötet, sind normalerweise schlicht und einfach "Lötösen" oder "Kontakte".

ein "4-poliger An/Aus-Schalter" würde mit deiner Definition von Polen zum Beispiel keinen Sinn machen ;)

Aber das is ja nur Nomenklatur...muss nicht sein, dass man da alles fehlerfrei hat, solang man sich verständigen kann.
 
Stimmt Lobo, jetzt wo du es sagst....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben