Schaller 5 way switch, hilfe!!!

  • Ersteller C.Santana
  • Erstellt am
C.Santana
C.Santana
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.10.17
Registriert
03.12.07
Beiträge
2.710
Kekse
8.557
Ort
Rockinghausen
Hi Leute
ich habe ein Problem und zwar habe ich einen Schaller 5 way switch in meiner Bastelkiste der in meine Strat soll. Leider habe ich keinen Plan von dem Schalter und bin mir auch nicht sicher ob das ein normaler 5 way switch ist. Wie man sehen kann hat er 7 Kontakte.
Bei Rockinger im Workshop und über Googel hab ich auch nichts passendes gefunden.
Kennt jemand so einen Schalter?
Und welchen Schalter brauche ich (Kippschalter) um zu der normalen Stratschaltung, den Bridge PU jederzeit dazuschalten zu können (Schaltplan?).
Wäre super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • PA060006.JPG
    PA060006.JPG
    177,8 KB · Aufrufe: 407
  • PA060005.JPG
    PA060005.JPG
    112,4 KB · Aufrufe: 269
Das ist ein Eyb Megaswitch, eine ganz nette sache. Hier die Homepage: http://eyb-guitars.de/Eyb-Deutsch/Megaswitch.html
Da sollte irgendwo ein Schaltplan zu finden sein, ansonsten muss ich zuhause nachschauen ob ich es irgendwo rumfahren habe (habe erst vor 2-3 Wochen so einen verbaut).

Der Switch ist eigentlich für zwei Humbucker gedacht, mit denen man dann fünf verschiedene Pickupkombinationen schalten kann, wie bei PRS.
 
Ich hab mir die verschiedenen Megaswitches angeguckt. Die Verdrahtung scheint keinem derer zu entsprechen. Offensichtlich arbeiten Schaller und EYB aber zusammen.
Bei Schaller solltest du fündig werden (warum bist du darauf nicht selbst gekommen :confused:): http://schaller-electronic.com/hp122264/Standard-5-w.Schalter.htm?ITServ=CY1ae8eeebX11cd71d2902X4c94, http://schaller-electronic.com/uplo...altungszubehoerVerdrahtungsanltg.5_wege_D.jpg
Sollte das nicht passen am besten bei Schaller direkt fragen.
 
Hi
danke euch, Ihr habt mir absolut weitergeholfen.
Grüße
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben