50€ - 100€ mic für Rock & Hardcore

  • Ersteller UnderclassHero
  • Erstellt am
U
UnderclassHero
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.01.11
Registriert
26.05.09
Beiträge
19
Kekse
0
Hallo,

ich bin 2. Sänger und Gitarrist in einer noch sehr jungen Rock/Hardcore/Metal band. Und auf der suche nach einem Passenden Mic, das sich sowohl zum Demos erstellen (aufnahmen) und zum live spielen/proben eignet.

Mein größtes problem dabei ist, das ich sowohl screaming als auch ganz klare gesangsparts habe und mir nicht sicher bin, welche mics mit diesen beiden verschiedenen gesangsarten zurecht kommen, ohne das es sich schlecht anhört.

Außerdem möchte ich einige songs der Band mit einem Audiointerface aufnehmen. Dies kann zwischen 100€ - 200€ liegen. Ich benötige jediglich 1x Mic in mit Speisung und 1x Instrument in. Habt ihr da eventuell Ideen bzw erfahrungen?

Mit freundlichen Grüßen Erik
 
Eigenschaft
 
TG-X 48 von Beyerdynamic ist so ziemlich das Beste in der Preisklasse. Und als Interface das Focusrite 6 USB oder das Tascam 144.
 
Mikrofon: Sennheiser 840S (meine Empfehlung).
 
Mic: Beyerdynamic TG-X 58 (technisch baugleich mit dem TG-X 48, hat aber einen Schalter, was gerade beim Proben von Vorteil ist - und der Schalter ist verriegelbar, was auf der Bühne vor unliebsamen Überraschungen schützt).
 
Ich kann dir ebenfalls das Beyerdynamic TGX-48/58 empfehlen.
 
Ich schlage in dieselbe Kerbe: In dieser Preeisklasse Beyerdynamic TGX 48/58 oder Sennheiser e840. Nur falls Du eine sehr, sehr laute Stimme hast, solltest Du mal das "good ole" Shure SM 58 anchecken.

Viele Grüße
Jo
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben