50 single-CDs - was damit machen?

  • Ersteller m43rius
  • Erstellt am
M

m43rius

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.12.09
Mitglied seit
25.06.06
Beiträge
462
Kekse
0
hey,
mein bandkollege und ich kriegen durch einen wettbewerbsgewinn 50 singles mit cover :) jetzt ist die frage: was machen wir damit? an labels schicken wär wohl das sinnvollste.. aber an welche? das ist unsere musik:

www.myspace.com/callmeyoursmusic

woher kriegt man die adressen der labels und welche labels würden zu uns passen? ausserdem: schicken die labels bei ablehnung die CD zurück?

wäre nett wenn ihr antwortet :)
 
H

Hetfield89

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.03.21
Mitglied seit
05.01.06
Beiträge
602
Kekse
258
Ort
Hagenow
hey,
mein bandkollege und ich kriegen durch einen wettbewerbsgewinn 50 singles mit cover :) jetzt ist die frage: was machen wir damit? an labels schicken wär wohl das sinnvollste.. aber an welche? das ist unsere musik:

www.myspace.com/callmeyoursmusic

woher kriegt man die adressen der labels und welche labels würden zu uns passen? ausserdem: schicken die labels bei ablehnung die CD zurück?

wäre nett wenn ihr antwortet :)

Hallo,

also du hast schon recht. Am besten die CDs verschicken.
Am besten an alle möglichen Clubs und Veranstalter mit nem ordentlichen Bandfoto und nem kleinen Text mit Biografie und Konzerten auf denen ihr schon gespielt habt.

Wegen Labels könnt ihr gern bei euren Lieblingsbands vorbeischauen, wenn sie nicht gerad bei Major Labels wie BMG oder Sony sind, denn da kommt man so gut wie garnicht über CD-hinschicken an einen Vertrag. Ansonsten kann ich euch nur empfehlen Kontakte zu knüpfen, soviele CDs unter die Leute zu bringen und euch viel Erfolg zu wünschen.
 
lucity

lucity

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.12.10
Mitglied seit
07.04.09
Beiträge
122
Kekse
860
Vll. auch CDs an regionale Musikmagazine schicken? (Wo seid ihr genau beheimatet, nur in Baden-Württemberg oder auch noch in Bayern?)
 
M

m43rius

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.12.09
Mitglied seit
25.06.06
Beiträge
462
Kekse
0
bei heidelberg. also bawü nur
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben