~500€ Aktivbox für den Line6 POD XT Pro

  • Ersteller DrScythe
  • Erstellt am
DrScythe
DrScythe
Endorser der Herzen
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
20.02.05
Beiträge
2.512
Kekse
40.501
Ort
Niederrhein
Tach!
Im Gitarristenforum werd ich ignoriert :(
Deshalb hab ich jetzt entschieden: Scheiß auf Gitarrenendstufe+Box, wenn man schon direkt an ne PA/Aktivbox kann. Zumindest bis ich mir in 40 Jahren ne Röhrenendstufe+guuute Box holen kann...:cool:
Also: Was bis ~500€ könnt ihr mir für Proberaum empfehlen?


PS: hoffe et is verständlich wat ich meine^^
 
Eigenschaft
 
Bo\m/\m/eL schrieb:
PS: hoffe et is verständlich wat ich meine^^

Ich hab verstanden, dass du von deiner Gitarre direkt in eine Aktivbox reinwillst.
edit: OK, vom Effektgerät in die Aktivbox... ich musste erst schaun, was das POD teil ist...
Richtig verstanden?

Das geht schon, hört sich aber nicht besonders gut an.
Aber für 500€ müsste man doch eigentlich nen guten und auch lauten Combo kriegen, oder?
 
Ok folgendes: Der POD ist ein Modeling-Preamp. Und der klingt schon ziemlich amtlich, wenn man ihn zu bedienen weiß. Man kann direkt inne PA spielen, oder über ne Endstufe...und unter ner Aktivbox versteh ich eine PA im quasi Miniformat. Deshalb will ich erstmal die Aktivbox, weil ich auf nen normalen Combo keinen Bock habe. Die sind mir noch alle zu unflexibel, ehe ich nicht GENAU weiß was ich will. Daher auf der POD.
 
Kandidaten wären z.B.:

Yamaha MSR400
RCF Art 312A
RCF Art 322A

Ich denke aber auch dass Du mit ner E-Gitarren Combo preislich, lautstärken- und soundtechnisch besser fährst. Die Speaker sind instrumentenspezifisch entwickelt, wohingegen o.g. Aktivboxen eher Allroundwerkzeuge mit breit nutzbarem Frequenzbereich sind.
 
Der POD hat eine Speakersimulation, also kann man sehr gut PA-Boxen verwenden.
 
the flix schrieb:
Der POD hat eine Speakersimulation, also kann man sehr gut PA-Boxen verwenden.


Danke! Das hätte ich vielleicht mal sagen sollen :D

Und danke sniper. Die beiden RCF sind zwar außerhalb des Preislimits und damit nicht drin, aber die Yamaha klingt schon very interessant^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben