5x1000€ - Weihnachtsspiel 2014

  • Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lieber, guter Weihnachtsmann,
da ich endlich wieder anfangen möchte, selbst Musik zu machen und auch aufzunehmen, wünsche ich mir von dir ein


Damit ich das dann auch auf meinen Rechner bekomme, wünsche ich mir dazu dieses Audiointerface:


Und um mich dazu vernünftig begleiten zu können, wünsche ich mir von Herzen noch ein MIDI-Keyboard:

M-Audio Oxygen 88 B-Stock


Achso. Damit ich mich auch richtig hören kann, wünsche ich mir noch ein Paar Nahfeld-Monitore:


Zum Schluss wünsche ich dir noch eine stressarme Weihnachtsvorbereitung, viel Spaß bei den Bescherungen und ein besinnliches Fest. Und damit ich mir mein Geschenk auch verdiene, trage hier auch noch ein Gedicht für dich vor:

Der Weihnachtsmann hat sich beschwert,
Ihm geht was auf den Keks:

„Ich hab die ganze Welt beschert,
bin ständig unterwegs:
Vom Nordpol bis nach Bielefeld,
und krieg noch nichtmal Taschengeld!

Da hat man mit dem Wachhund Zoff,
Bleibt stecken im Kamin,
Holt sich 'nen Riss im Mantelstoff,
Und Flecken an den Knien.
Und dann - für all das - keinen Dank,
Ich hab kein Konto auf der Bank!

Mit Urlaub läuft's genauso dumm,
Das ist euch garnicht klar.
Ich hocke nur zuhause rum,
Elf Monate im Jahr.
Vielleicht würd' ich ja, statt allein,
Viel lieber auf Mallorca sein!

Ich will nicht klagen, immerhin
Macht mir die Arbeit Spaß!
Dass ich ein echter Weltstar bin,
Das ist ja auch schon was.
Doch wen gibt's der mich wirklich kennt,
Und der mich auch mal Peter nennt?

P.S.: Mein größter Wunsch, das sind:
Weihnachtsfrau und Weihnachtskind."
- (mir) Unbekannter Autor

Ich hoffe, dass auch dein Wunsch in Erfüllung geht,
Dein Robert

 
Zuletzt bearbeitet:
Lieber Weihnachtsmann,

dieses Jahr habe ich nur einen Wunsch, da meine schöne Epiphone LP das zeitliche gesegnet hat:weep::

https://www.thomann.de/de/gibson_les_paul_studio_pro_2014_hcs.htm

329125.jpg
 
Lieber guter Weihnachtsmann,

ich wünsche mir zum diesjährigen Weihnachtsfest ein Neumann TLM 49, da ich meine Aufnahmen auf ein professionelles Niveau bringen möchte. Vieles an anderem Equipment ist bereits vorhanden.
Den Aufpreis von den etwa 140€ würde ich natürlich selber beisteuern.

Ich würde mich sehr freuen, wenn du meine guten Taten dieses Jahr berücksichtigst und die nicht so tollen Taten mir vergibst.

Frohe Weihnachten auch an all die anderen Kinder, die nach deiner Gütigkeit fragen! :)



Liebe Grüße

Der Kern des Apfels

Und hier noch mein Wunsch:


 
Lieber Weihnachtsmann,

entgegen der Züge meiner Jugend bin ich mittlerweile etwas klassischer und spiele auch mal eine Strat mit Singlecoils sehr gerne.
Dummerweise fehlt mir dazu noch der passende kleine Brüllzwerg. Leider ist das Gadget-Budget für dieses Jahr doch langsam etwas ausgereizt.

Da hilft nur noch ein Wunsch nach einem kleinen Fender Blues Junior! :)

 
Lieber Weihnachtsmann,

dieses Jahr wünsche ich mir eine Furch G-20, da ich meinen musikalischen Horizont erweitern möchte und hierfür eine feine Gitarre zum Fingerpicken brauche. Für den Fall, dass ich die Gitarre auch mal verstärkt einsetzen muss, wünsche ich mir zusätzlich noch einen Fishman Rare Earth Tonabnehmer dazu. Damit meine Spielfreude auch lange erhalten bleibt, wünsche ich mir dazu noch 5 Sets Saiten.

Vielen Dank!

Hier die Gitarre:


Hier der Tonabnehmer:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Lieber Weihnachtsmann,

da ich momentan leider nur wenn ich bei meinen Eltern bin Klavier spielen kann, aber gerne auch mal in meiner Studentenbude in die Tasten hauen würde, wünsche ich mir das hier:


Außerdem befasse ich mich momentan mit dem Thema Recording, mir fehlen aber noch ein passendes Vocal-Mikro und Monitor-Boxen, also landen auch diese 2 Artikel auf meinem Wunschzettel:



Vielen Dank lieber Weihnachtsmann! :)
 
Teilnehmer
  • Gelöscht von hack_meck
  • Grund: Userwunsch
Lieber Weihnachtsmann,

wenn man im Dschungel kleinerer bis mittelgroßer Bühnen unterwegs ist, ist das sehr aufregend. Jeder Soundcheck ist dann jedoch auch wie eine große Wundertüte, denn man weiß nie, was man bekommt. Das kann dann in Extremfällen auch gerne mal eine Monitorbox für 3 Musiker sein. Darunter leidet dann leider auch mal die Qualität des Gesangs. Mit einem In-Ear-System hätte ich meine "Box" immer dabei und wäre unabhängiger von den Gegebenheiten vor Ort. Wenn ichs mir recht überlege, geht mir dann auch eine zentrale Ausrede für verhauene Töne verloren, aber ich würde es gerne riskieren. Deshalb wünsche ich mir folgendes System und bin selber erstaunt über die monitäre Punktlandung.

Sennheiser EW 300 IEM G3 / E-Band


Danke für die tolle Aktion!​
 
Sehr geehrter Herr Weihnacht,
einen herzlichen Dank von meiner Seite für den netten Vorfestgrusel. Ich wäre jedenfalls glücklich mit so einem drolligen Spielzeug.


und für unsere gemeinsamen Digitalorgien:


Danke für die Gunst!
Gruß
Stewmic
 
Lieber Weihnachtsmann,

zum schönsten Fest der Welt wünsche ich mir ein kleines "Live"-Paket:ugly:.

Als erstes wünsche ich mir, meinen jetztigen Mixer durch was größeres zu ersetzen:

Auch ein "guter" Kopfhörer wäre toll:

Außerdem Wünsche ich mir einen EQ gegen die Feedbacks:

Und falls man mal einen Fehler suchen muss, ist ein Kabeltester sehr hilfreich:

Ich würde mich megamäßig freuen und war glaub ich auch das ganze Jahr lieb:gruebel:

Allen schon mal frohe Weihnachten und viel Glück!
 
Lieber Weihnachtsmann,

Ich hoffe du hast zu Weihnachten jetzt nicht all zu viel Stress und kannst alle jungen Menschen, welche sich etwas wünschen von dir, auch glücklich machen. Ich bin sehr um dein Wohlbefinden bemüht, denn man hat nicht oft die Chance sich von dir alles wünschen zu können. Ich weiß du hast schon eine ganze 10TB Festplatte voll mit Wunschlisten, aber ich würde jetzt ganz gern noch meine hier anhängen und hoffe, dass du sie nicht übersiehst.

Lieber Weihnachtsmann ich wünsche mir dieses Jahr zu Weihnachten ein E-Piano. Ich hab leider keinen Platz für einen Flügel und auch ist in unserem Haus viel los und da würde ich gerne in aller Ruhe, ohne jemanden anderen zu stören, mein Können am Klavier verbessern. Hier das E-Piano, welches ich gern hätte:

Außerdem möchte ich auch meinen Horizont erweiteren und mit dieser Loop-Station etwas neues lernen:

Und zum Abschluß hätte ich ganz gerne für meine kleinen Videoprojekte folgendes Mikrofon, damit ich hochwertigere Tonaufnahmen machen kann:

Ich möchte dir schon im Vorraus danken, und hoffe du übersiehst meinen Wunschzettel nicht. Ich weiß du hast viel zu tun, aber wenn dann deine Stresszeit vorbei ist, könnten wir ja einmal Kaffee trinken gehen oder so.

Mit ganz lieben Grüßen
dein braver Andreas
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Lieber Weihnachtsmann,

ich träume schon lange von einem 5-Saiter, aber die familiäre Situation lässt den Kauf eines solchen Instruments seit Jahren nicht zu.
Dieses bildhübsche Gerät habe ich mir ausgesucht und bin auch bereit die 199€ draufzuzahlen:


Schöne Weihnachten allen Teilnehmern
 
Lieber Weihnachtsmann,
dies ist mein erster Wunschzettel, den ich Dir schreibe. Bisher sind wir uns nie wirklich begegnet, so daß ich Chancen gehabt hätte, Dich zu treffen. Als Kind war ich in der Kirche, während Du bei meinen Freunden warst. Später als Teenager hatte ich keine Zeit fürs Glauben, in der Studentenzeit habe ich Weihnachten nicht gemocht und nun .... und nun habe ich wirklich einen Wunsch. also zwei Wünsche. Ich möchte endlich eine Akkustikgitarre spielen können, die mir Flügel verleiht und dabei unterstützt den recht percussiven Sound meines Spiels zu unterstützen.


Da ich in meinem Leben nicht nur akustisch unterwegs bin und meine Gretschs gern lauter höre ist ein Veredler des Klanges sehr zu empfehlen



Lieber Weihnachtsmann, ich freue mich schon darauf Dich kennenlernen zu dürfen.
Bis demnächst ... und liebe Glücksfee sei mir bitte hold, an Dich habe ich schon immer geglaubt. Versprochen!
 
Lieber Weihnachtsmann,

ich habe immer an Dich geglaubt, auch wenn alle Anderen mich ständig ausgelacht haben. Bitte lass mich dieses Mal gewinnen, damit ich es allen beweisen kann, dass es Dich gibt!

Mein Wunsch zu Weihnachten 2014:

Obwohl ich kein Schlagzeuger bin, spiele ich schon länger mit dem Gedanken, die Drumparts meiner Aufnahmen nicht nur zu programmieren, sondern mittels E-Drums selbst einzuspielen - oder beim Versuch zu sterben... :igitt:
Helfen könnte mir dabei das Alesis DM10 Studio Mesh E-Drum Bundle, das in dieser Preisklasse anscheinend recht empfehlenswert ist:


Mit weihnachtlichen Grüßen,
Plotin
 
Lieber Weihnachtsmann,

zu Weihnachten wünsche ich mir von Dir den Drumcomputer Analog Rytm. Ich habe gehört, dass der klangmäßig in Brust und Gesicht schlägt, und ich hab mal ne ordentliche Tracht Prügel verdient :)


Frohes Fest!
Lord Vetinari
 
Lieber Weihnachtsmann,

hier ist mein Wubschzettel. Und obwohl ich letztes Jahr gaaaaanz brav war, ist der Zettel ganz kurz:
Damit meine Hammond xk samt Untermanual endlich nicht nur wie eine B3 klingt, sondern auch so aussieht, hätte ich gerne den passenden Ständer dazu:

Und für das richtige Jon-Lord-Feeling hätte ich noch gerne den hier obendrauf:

Keine Sorge: Die 20 Kröten über dem Limit würde ich im Fall des falles ganz diskret drauflegen.

CU und Grüße ans Christkind.
Alt-Orgler
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben