6 Effekte an einem Netzteil?

  • Ersteller jiminahl
  • Erstellt am
J
jiminahl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.01.14
Registriert
17.09.07
Beiträge
134
Kekse
13
Hallo ihr Lieben,

habe ne frage, kann ich 6 Effekte die alle 9Volt habe an ein Netzteil anschließen, ohne das es kaputt geht. Oder werden die Effekte dann leise oder so. Hier mal meine Effekte.


3 Behringer je 9 Volt
2 DANELECTRO je 9 Volt
1 Korg Ax3g 9 Volt


Liebe gruße
Jiminahl
 
Eigenschaft
 
Interessant wäre noch wie viel mA jedes einzelne Treterchen braucht und wieviel mA dein Netzteil liefern kann.

Grundsätzlich kannst du das machen (mit Hilfe eines Daisy Chain), vorrausgesetzt alle Treter sind gleich gepolt.
 
wie BL schon sagte. im grunde spricht nichts dagegen so lange dein netzteil mehr ma liefert als deine geräte brauchen.zum beispiel die tretten von TC. die brauchen teilweise nur 20mA, also könntest du rein theoretisch mit einem 200mA netzteil 10 stück gleichzeitig betreiben.
die frage ist aber auch wie sich das auf deinen sound auswirkt. es kann sein, dass du dadurch ein brummen bekommst oder ähnliches.
dann musst du es eben mit zwei oder mehrntezteilen versuchen.
 
Aus eigener Erfahrung: Ein Multieffektgerät und Einzeltreter am gemeinsamen Netzteil führt zu Brummen. Abgesehen davon dürfte es aber gehen.
 
Mit nem leistungsstarken und qualitativ hochwertigen Netzteil ist das kein Problem. Du wirst sie auch nicht alle gleichzeitig betreiben, oder?
Ich empfehl dir mal die Geräte von Cioks, die gibts bei Tone-Toys.de .
 
Generell kein Problem sowas. Hier eine weitere Alternative zu den Netzteilen:
Visual Sound One Spot
und hier noch ne "Daisy Chain" (Verteiler):
Visual Sound Verteiler

nighthawkz Aussage kann ich bestätigen. hatte auch mal Probleme mit einem Multieffekt und weiteren Einzeltretern an einem Netzteil.
 
es klingt auch imho bescheiden. hatte mal das zoom 606 und div. treter in reihe, und ich hätt kot*en können :redface:

ich benutze auch ollman :great:
 
Hat mal jemand das One Spot ausprobiert?

In den USA sind die One-Spot-Netzteile der Renner, bei uns sieht man sie seltener.
Ich fürchte dass es da glatt Probleme mit Brumm geben kann.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben