Früher hätte ich auch erstmal gesagt: Nee, geht nicht, macht keinen Sinn. Zu Recht wurden aber die Obertöne erwähnt, die entstehen - und das Hören ist eben auch ein komplexer neurologischer Vorgang, bei dem das Gehirn einem einen relativ gesehen tieferen Ton vermittelt, als die Ohren ihn eigentlich hören können. Oder umgekehrt - ich erwähne nur mal das Phänomen der scheinbar unendlich ansteigenden oder abfallenden sog. Shepard-Töne. Also: Klar, ausprobieren kann man das, und im richtigen Kontext ergibts musikalisch wohl auch Sinn.
Abgesehen davon, dass mein persönlicher Musikgeschmack eher bei Bands mit einer tiefen H-Saite endet, darf ich als alterfahrener Mucker trotzdem kurz mal was zu bedenken geben:

Leute, passt dabei ein bisschen auf Euer Gehör auf.
Je tiefer die Frequenzen, desto energiereicher sind sie. Und mit denen ist es halt so:
Unangenehm werden einem erst mal zu laute, kreischende Hochfrequenzen, und dann dreht man auch mal den Amp runter. Das
Gehör wird allerdings am meisten durch laute Bässe geschädigt, ist einfach so. Und hier im Thread sprechen wir dann auch noch von Subfrequenzen, die man gar nicht mehr hört - bei denen man also die Lautstärke auch nicht einschätzen kann. Und dann leben wir im Zeitalter der 1.000 Watt-Amps, die können das oft auch rüberbringen, ohne dass einen zerrende Endstufen oder Speaker daran erinnern, dass mans gerade übertreibt. Das fiese ist: der Hörverlust trifft erst mit den Jahren ein, aber eben nicht in den Bässen, sondern zuerst in den höheren Frequenzen. Dumm nur, dass man die für die Sprachverständlichkeit braucht...
Etwas OT, aber als Alternative für Tieftonjunkies wollte ich sie aus eben diesem Grund mal erwähnen: Die Bass Boards von Eich (und nein, ich arbeite nicht für die oder überhaupt in der Branche...). Entlasten Ohren und Amp von Tiefsttonarbeit, und im Kopf mischt sich Gefühltes und Gehörtes zu einem ziemlich beeindruckenden Gesamterlebnis. Die Ohren hören keine 20 Hz, aber die Füße anscheinend schon. Auf dem Guitar Summit hab ichs mal ausprobiert, und obwohl ich schon sehr lange hauptsächlich Gitarre spiele, wollte ich am liebsten gar nicht mehr runtersteigen von dem Ding

. Und ich hab nicht mal einen 5 Saiter drüber gespielt...
Gruß, bagotrix