600watt box an 1000watt endstufe

  • Ersteller kuhstall
  • Erstellt am
kuhstall
kuhstall
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.07.22
Registriert
27.08.06
Beiträge
125
Kekse
19
Ort
Köln
So Hallo,

meine kurze frage is es möglich eine 600watt box an eine 1000watt endstufe zu schalten? Also RMS von der box is 350watt und von der endstufe is RMS 500watt.


mfg chris
 
Eigenschaft
 
meine kurze frage is es möglich eine 600watt box an eine 1000watt endstufe zu schalten? Also RMS von der box is 350watt und von der endstufe is RMS 500watt.
Wenn sich die von dir angegebenen RMS Werte beide auf die gleiche Impedanz, z.B. 8 Ohm beziehen, müsste das funktionieren.

MfG
Tonfreak
 
nochma kurz zusammenfassend:

wenn beide geräte gleiche imdepanz auf RMS leistung haben dann gänge es?!
 
nochma kurz zusammenfassend:

wenn beide geräte gleiche imdepanz auf RMS leistung haben dann gänge es?!
Verständliches Deutsch :confused:;):)

Ich formuliere es mal so:
Wenn die Endstufe 500 Watt RMS / 8 Ohm liefert und die Box eine Leistung von 350 Watt RMS / 8 Ohm hat, funktioniert das ohne Probleme.
Man muss halt immer die Werte bei gleicher Impedanz vergleichen, also z.B. nicht die RMS Leistung der Endstufe bei 4 Ohm mit der RMS Leistung der Box bei 8 Ohm.

Einigermaßen verständlich?

Ansonsten poste einfach mal die Namen/Bezeichnungen der Box und der Endstufe, dann lässt sich das ganze vielleicht etwas leichter erklären.

MfG
Tonfreak
 
ok dank dir!genau das was du so schön formuliert hast, meinte ich oben auch :D aber trotzdem nochma danke :)

und ich üb noch bissl deutsch ;) :D


Grüße,
Chris
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben