60s Coverbands

  • Ersteller Gerhard H
  • Erstellt am
Gerhard H
Gerhard H
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.01.19
Registriert
22.09.13
Beiträge
162
Kekse
622
Hallo !

Gibt's noch Bands, die den 60s Gitarrenstil pflegen ? Stichwort Shadows, Ventures, etc. Evt. sogar aus Österreich (Wien wär der Hammer) ?
Grund der Frage : Treffen mit Gleichgesinnten wäre geplant.

Schöne Grüße
Gerhard
 
Eigenschaft
 
Erstmal Dank an den Admin - genau dieses Unterforum schaut von etwas vielversprechender aus !
Weiters :
Mein Interesse gilt nicht nur Bands sondern auch Einzelspielern, die zu Hause zu Backingtracks spielen !

Gruß
Gerhard
 
Hallo Gerhard !

Meines Wissens gibt es einige Oldies-Bands. Oft sind diese aber nicht nur auf die 60's beschränkt. Ich behaupte sogar dass du den einen oder anderen Oldie bei den meisten Coverbands finden wirst.
In Österreich kenn ich mich aber nicht aus - kann mir allerdings auch nicht vorstellen, dass es dort anders ist. Hier würde mir spontan folgende Band einfallen:
http://beat-brothers.de/
In meiner Band www.sixaffair.de haben wir auch einige ältere Songs im Repertoire (z.B. I feel fine, Walking in the room, Nowhere Man, He ain't heavy) aber auch viele neuere - deshalb würde ich uns nocht als 60'2 Oldieband bezeichen...

ciao
 
Hi !

Ich muss dazu sagen, dass ich im Raume Wien u. U. drei Bands weiss, welche diese Art Musik spielen; z.B. "Sound Of Shadows" oder "The Shadox" (ex "Shadiboys"). Mit denen stehe ich natürlich in Kontakt.

mfg
Gerhard
 
Sieht so aus, als gäbe es in Österreich mehr Shadows-Fans als in Süddeutschland. Hier im Raum Augsburg/München ist mir jedenfalls keine einschlägige Band bekannt, die sich auf Instrumental- und Surfmusik spezialisiert hat.
 
Leider nicht in Wien, aber Dave and the pussies aus Innsbruck machen auch so 60's surfsound.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben