60s Rock?!

von ~Taketschi~, 12.12.06.

  1. ~Taketschi~

    ~Taketschi~ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.03.06
    Zuletzt hier:
    7.06.09
    Beiträge:
    12
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.12.06   #1
    Heya,

    Nun ich suche Bands aus der Neuzeit :D die so ne Art "Old School" Style haben...also quasi 60s Rock - wie die Beatles, The Who, oder ähnliches...Hab schon en paar Sachen die meinen Geschmack treffen (Mando Diao, The Films, Arctic Monkeys etc.). Ich wollte nur fragen ob hier vielleicht einer noch ein paar Tips hat was das angeht...finde da im Moment nich mehr wirklich viel außer die Bands die "man eh kennt"...

    Falls die Frage hier nicht erwünscht ist dann bitte den Thread löschen - hab jetzt nichts derartiges gelesen ^^

    Bye,
    Taketschi
     
  2. RaumKlang

    RaumKlang Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    25.11.06
    Zuletzt hier:
    30.01.14
    Beiträge:
    5.210
    Zustimmungen:
    380
    Kekse:
    21.306
    Erstellt: 12.12.06   #2
    "The Alarm"?

    Sehr britisch für meine Begriffe :-)
     
  3. 68goldtop

    68goldtop HCA classic amps & guitars HCA

    Im Board seit:
    05.09.05
    Beiträge:
    7.270
    Zustimmungen:
    785
    Kekse:
    29.708
    Erstellt: 12.12.06   #3
    hi taketschi!
    black rebel motorcycle club
    motorpsycho
    the hives
    the strokes
    ride (insb. "carnival of light"!)
    teenage fanclub
    oasis ;)

    cheers - 68.

    p.s.: ist´n bißchen spät jetzt... vielleicht fallen mir später noch mehr ein...
     
  4. bathtubdiver

    bathtubdiver Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.06
    Zuletzt hier:
    16.05.12
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.12.06   #4
    Guten Morgen,

    also mir fallen da spontan die Raconteurs ein. Und deren Brendan Benson ist mit seinen Solo-Alben auch fest im Kosmos von altem und den Beatles verwachsen.

    Ansonsten:

    The Trashmonkeys
    The Soundtrack Of Our Lives
    Ben Kweller
    The Kooks
    Jet

    Mehr fallen mir grade nicht ein.
     
  5. wilbour-cobb

    wilbour-cobb Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.01.05
    Zuletzt hier:
    23.10.15
    Beiträge:
    3.153
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    330
    Kekse:
    29.115
    Erstellt: 12.12.06   #5
    da hätte ich noch die monochords zu empfehlen, fast so gut wie soundtrack of our lives.

    und is ne nette hessische band, das album sollte es aber überall zu kaufen geben
     
  6. ~Taketschi~

    ~Taketschi~ Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.03.06
    Zuletzt hier:
    7.06.09
    Beiträge:
    12
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.12.06   #6
    Ja ist auch gut so - hab nämlich auch schon en paar Sachen gesehen (bei myspace zum Beispiel) wo ich in Deutschland nirgends CDs gefunden hatte...also dankeschön

    @topic: Auch vielen Dank an die anderen, da hab ich erstmal zu tun...The Kooks ist da schon wieder weniger meine Sache aber deren Musik ist ja auch wieder en bisschen anders (finde ich jeden Falls^^).

    mfg,
    Taketschi
     
  7. sweet nuthin'

    sweet nuthin' Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.07.05
    Zuletzt hier:
    21.04.15
    Beiträge:
    763
    Ort:
    zuhause
    Zustimmungen:
    43
    Kekse:
    1.085
    Erstellt: 14.12.06   #7
    Dank Floh kenn ich nun Nic Armstrong, dessen Album "The Greatest White Liar" ich auch wärmstens weiterempfele! Für mich Beatles-Revisited der 65 und 66er! :great:
     
  8. IanC

    IanC Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.06.05
    Zuletzt hier:
    22.11.16
    Beiträge:
    1.003
    Ort:
    Doom Town Neukirchen-Vluyn
    Zustimmungen:
    21
    Kekse:
    647
    Erstellt: 17.12.06   #8
    Ceasars ! Sehr geil !
     
  9. Dav.idelisch

    Dav.idelisch Guest

    Kekse:
    0
    Erstellt: 23.12.08   #9
    Ich höre gern "The Black Keys" oder "Dead Meadow".
     
  10. Nashrakh

    Nashrakh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.06
    Zuletzt hier:
    3.04.14
    Beiträge:
    3.495
    Ort:
    Neumünster
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    7.735
    Erstellt: 23.12.08   #10
    Meine Empfehlung:

    Hypnos 69 - The Eclectic Measure

    Wohl nicht rein 60s, aber hören sich stellenweise sehr nach King Crimson (= In the court of the Crimson King) an, also wär das doch was? Sind eine meiner Lieblingsbands.^^

    Und evtl noch The Magnificent Brotherhood aus Berlin, auch sehr schön, geht richtig ab deren Debut ;) Klingen etwas wie Strawberry Alarm Clock, nur etwas rockiger.
    Sind auch vom Bandstyling sehr an die 60er angelehnt. Gehen auch demnächst wieder ins Studio, freu mich jetzt schon nen Keks^^

    Hmm...
     
Die Seite wird geladen...