60s Rock?!

  • Ersteller ~Taketschi~
  • Erstellt am
~Taketschi~
~Taketschi~
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.06.09
Registriert
31.03.06
Beiträge
12
Kekse
0
Ort
Köln
Heya,

Nun ich suche Bands aus der Neuzeit :D die so ne Art "Old School" Style haben...also quasi 60s Rock - wie die Beatles, The Who, oder ähnliches...Hab schon en paar Sachen die meinen Geschmack treffen (Mando Diao, The Films, Arctic Monkeys etc.). Ich wollte nur fragen ob hier vielleicht einer noch ein paar Tips hat was das angeht...finde da im Moment nich mehr wirklich viel außer die Bands die "man eh kennt"...

Falls die Frage hier nicht erwünscht ist dann bitte den Thread löschen - hab jetzt nichts derartiges gelesen ^^

Bye,
Taketschi
 
Eigenschaft
 
"The Alarm"?

Sehr britisch für meine Begriffe :)
 
hi taketschi!
black rebel motorcycle club
motorpsycho
the hives
the strokes
ride (insb. "carnival of light"!)
teenage fanclub
oasis ;)

cheers - 68.

p.s.: ist´n bißchen spät jetzt... vielleicht fallen mir später noch mehr ein...
 
Guten Morgen,

also mir fallen da spontan die Raconteurs ein. Und deren Brendan Benson ist mit seinen Solo-Alben auch fest im Kosmos von altem und den Beatles verwachsen.

Ansonsten:

The Trashmonkeys
The Soundtrack Of Our Lives
Ben Kweller
The Kooks
Jet

Mehr fallen mir grade nicht ein.
 
da hätte ich noch die monochords zu empfehlen, fast so gut wie soundtrack of our lives.

und is ne nette hessische band, das album sollte es aber überall zu kaufen geben
 
da hätte ich noch die monochords zu empfehlen, fast so gut wie soundtrack of our lives.

und is ne nette hessische band, das album sollte es aber überall zu kaufen geben

Ja ist auch gut so - hab nämlich auch schon en paar Sachen gesehen (bei myspace zum Beispiel) wo ich in Deutschland nirgends CDs gefunden hatte...also dankeschön

@topic: Auch vielen Dank an die anderen, da hab ich erstmal zu tun...The Kooks ist da schon wieder weniger meine Sache aber deren Musik ist ja auch wieder en bisschen anders (finde ich jeden Falls^^).

mfg,
Taketschi
 
Dank Floh kenn ich nun Nic Armstrong, dessen Album "The Greatest White Liar" ich auch wärmstens weiterempfele! Für mich Beatles-Revisited der 65 und 66er! :great:
 
Ich höre gern "The Black Keys" oder "Dead Meadow".
 
Meine Empfehlung:

Hypnos 69 - The Eclectic Measure

Wohl nicht rein 60s, aber hören sich stellenweise sehr nach King Crimson (= In the court of the Crimson King) an, also wär das doch was? Sind eine meiner Lieblingsbands.^^

Und evtl noch The Magnificent Brotherhood aus Berlin, auch sehr schön, geht richtig ab deren Debut ;) Klingen etwas wie Strawberry Alarm Clock, nur etwas rockiger.
Sind auch vom Bandstyling sehr an die 60er angelehnt. Gehen auch demnächst wieder ins Studio, freu mich jetzt schon nen Keks^^

Hmm...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben