62 Tele dicker als normale?

von SKM, 26.10.07.

  1. SKM

    SKM Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.03.06
    Zuletzt hier:
    24.06.15
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    21
    Erstellt: 26.10.07   #1
    Hi,
    mir kommt es so vor, als sei meine 62 Japan Custom Telecaster vom Korpus her dicker als normale Telecasters. Kommt mir das nur wegen den Shapings so vor oder ist das tatsächlich so?

    Gruß,
    SKM
     
  2. gearhead

    gearhead Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.06
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    748
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    1.152
    Erstellt: 27.10.07   #2
  3. Guybrush

    Guybrush Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.12.06
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    282
    Erstellt: 27.10.07   #3
    Bei einer Strat hab ich das mal gesehen. Die war definitiv dicker und viel schwerer als eine normale Strat.
    Hat aber geil geklungen das Teil.
    Aber sorry bei Teles ist mir das jetzt auch nich bekannt.
     
  4. gearhead

    gearhead Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.06
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    748
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    1.152
    Erstellt: 27.10.07   #4
    Geh doch in irgendnen Laden und mess mal ne normale Tele. Oder frag irgendnen Board-User gezielt, wie dick seine is...
     
  5. Flöh  1

    Flöh 1 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.03.07
    Zuletzt hier:
    5.08.12
    Beiträge:
    2.547
    Ort:
    Ahaus / Enschede
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    12.410
    Erstellt: 28.10.07   #5
    Also ich hab beide gespielt und kann nur sagen, dass mir nichts aufgefallen ist. Kann aber auch sein das ich das nich gemerkt hab weil die so geil warn^^

    gruß, flo
     
  6. gearhead

    gearhead Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.06
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    748
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    1.152
    Erstellt: 28.10.07   #6
    Das stimmt - die '62 is echt geil. Aufgefallen is mir allerdings auch nichts. Ich hatte zum direkten Vergleich noch ne Lite Ash. Das Gewicht bei ner Gitarre hat aber auch nich immer was mit der Dicke des Korpus zu tun. Holz ist nun mal unregelmäßiger Stoff, und wenn ein und die selbe Korpusform verschieden viel wiegt, is der eine Baum halt anders als der andre gewachsen ;)
     
  7. Flöh  1

    Flöh 1 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.03.07
    Zuletzt hier:
    5.08.12
    Beiträge:
    2.547
    Ort:
    Ahaus / Enschede
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    12.410
    Erstellt: 28.10.07   #7
    Obwohl in meinem Fall wars ein USA modell der 62er Tele. Aber ich denke nicht, dass die Japan Modelle sich in der Ausmaße unterscheiden^^

    gruß, flo
     
Die Seite wird geladen...

mapping