62 Tele dicker als normale?

S
SKM
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.06.15
Registriert
14.03.06
Beiträge
78
Kekse
11
Hi,
mir kommt es so vor, als sei meine 62 Japan Custom Telecaster vom Korpus her dicker als normale Telecasters. Kommt mir das nur wegen den Shapings so vor oder ist das tatsächlich so?

Gruß,
SKM
 
Eigenschaft
 
Bei einer Strat hab ich das mal gesehen. Die war definitiv dicker und viel schwerer als eine normale Strat.
Hat aber geil geklungen das Teil.
Aber sorry bei Teles ist mir das jetzt auch nich bekannt.
 
Geh doch in irgendnen Laden und mess mal ne normale Tele. Oder frag irgendnen Board-User gezielt, wie dick seine is...
 
Also ich hab beide gespielt und kann nur sagen, dass mir nichts aufgefallen ist. Kann aber auch sein das ich das nich gemerkt hab weil die so geil warn^^

gruß, flo
 
Flöh;2595871 schrieb:
Also ich hab beide gespielt und kann nur sagen, dass mir nichts aufgefallen ist. Kann aber auch sein das ich das nich gemerkt hab weil die so geil warn^^

gruß, flo

Das stimmt - die '62 is echt geil. Aufgefallen is mir allerdings auch nichts. Ich hatte zum direkten Vergleich noch ne Lite Ash. Das Gewicht bei ner Gitarre hat aber auch nich immer was mit der Dicke des Korpus zu tun. Holz ist nun mal unregelmäßiger Stoff, und wenn ein und die selbe Korpusform verschieden viel wiegt, is der eine Baum halt anders als der andre gewachsen ;)
 
Obwohl in meinem Fall wars ein USA modell der 62er Tele. Aber ich denke nicht, dass die Japan Modelle sich in der Ausmaße unterscheiden^^

gruß, flo
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben