6505+ 112 Combo zu Top Umbau

  • Ersteller CharlesMonroe198
  • Erstellt am
Moin,

ich stehe zwar nicht so auf das reine Holz, aber das ist Geschmackssache. Keine Geschmackssache ist allerdings, dass das sehr gute Arbeit ist.
Wirklich sehr gut geworden, da gibts gar nichts. Sieht auch stabil aus, was man von so einigen Basteleien anderer User nicht immer behaupten kann :D

Eine Sache allerdings hört sich für mich nicht gut an:



Vielleicht kannst du nochmal erläutern, wie du das verschaltet hast. Ich sehe da nur einen 12V LED Streifen und befürchte, dass du (wenn es überhaupt mehrere Streifen gibt) die parallel verschaltet hast.
Das und die Angabe vor 5W für das R lassen mich böses ahnen :D Von 30V per Vorwiderstand so weit runter zu gehen, ist selbst in einem Röhrenamp eine ziemliche Verschwendung. Das kann man besser lösen.


Ansonsten - viel Spaß mit dem Teil :)

also die leute von peavey haben das genauso gemacht... einfach spannungsteiler mit einem vorwiderstand. ist also keine parallelschaltung :)

und ja ich hatte zum posten weiterer umbauten aufgefordert :) Sieht gut aus!
 
Eine Frage, wie siehts denn mit der Wiederverwertbarkeit der nach dem Umbau überflüssigen Teile aus? Nutzt ihr die Box noch weiter? Also vielleicht mit abgeschnittenem Oberteil als 1x12er Cab. Taugt das was? Das wär doch eigentlich eine praktikable Angelegenheit, wofür auch immer man das dann brauchen kann...

Und eine wiederholte Frage an Herrn CharlesMonroe, ich glaube sie ging bis jetzt unter (oder hab ich die Antwort überlesen?): Nur aus Interesse, wieviel wiegt denn das neu gewonnene Topteil alleine? Konnte im Internetz noch keine Angabe dazu finden...
 
Ja die 1x12er Box könnte man gut als Cab für zu Hause zum üben nehmen. Ist zwar jetzt nicht supertoll, aber ist vom Klang her echt ok.

Das Topteil wiegt jetzt genau 12,5kg :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich finde diesen Beitrag hilfreich :)

Sehr cool, wirklich sehr cool. Ein leichtes und absolut konkurrenzfähiges Topteil und eine brauchbares 1x12er Cab zu einem absolut geilen Preis!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sehr schöne Arbeit!! :great:
Hab mir erst gestern den 6505+ Combo geholt und werde demnächst mit dem Umbau starten!
Deine realisierten Ideen werden mir sicher hilfreich sein! ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
klasse arbeit gefällt mir :)

wie siehts da eigentlich mit der garantie aus?
 
Die is dann natürlich def. im Eimer :) Ausser du schaffst es das Teil in den originalzustand zurück zu versetzen ohne dass jemand was merkt. Ist dann rechtlich natürlich bedenklich.

Aber ein Röhrenamp ist eigentlich keine Hexerei was Technik angeht. Die meisten Reperaturen sind da nicht besonders kostenintensiv.
 
Sehr schöne Arbeit!! :great:
Hab mir erst gestern den 6505+ Combo geholt und werde demnächst mit dem Umbau starten!
Deine realisierten Ideen werden mir sicher hilfreich sein! ;)

Ich will zwar keine Thread-Nekromantie ausüben, aber den Gedanken hatte ich auch schon. Somit kommt ja recht günstig an einen 6505 Top ran und die Power reicht locker!
 
Da ich auch günstig zum Combo gekommen bin, hab ich mich auch mal dran versucht und dilettantisch ein paar Sperrholzplatten zusammen geschraubt um das Top gleich verwenden zu können. Ein schönes Gehäuse aus gebeiztem Vollholz ist schon in Bau, wird aber noch lange bis zur Fertigstellung dauern... Kosten bisher: 399€ - Combo, 5€ - Holz.
6505.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hast du das mit der Bohrmaschine, die neben dem Stuhl liegt, zusammen gebaut? :rolleyes:
Ich bin gespannt, wie das Gehäuse in Naturholzoptik aussieht, allerdings bin ich doch eher der Tolex Fan.
Irgendwann brauche ich auch noch einen 6505+ Combo ...

Was machst du eigentlich mit dem alten Gehäuse? Behälst du das als Box?
 
Hast du das mit der Bohrmaschine, die neben dem Stuhl liegt, zusammen gebaut? :rolleyes:
Was machst du eigentlich mit dem alten Gehäuse? Behälst du das als Box?

Ja...zu filigran? :cool:
Gehäuse behalte ich bis die Garantie abgelaufen ist, Verwendung hab ich dafür keine (falls es wer haben möchte...), Top wird mit einer Marshall 1960A verwendet.
 
Also Verwendung fürs Gehäuse habe ich nicht aber wenn iwer
Keine Verwendung mehr für die metalecken und den trageriemen hat
Nehme ich diese sehr gerne in Zahlung;)
Bin noch auf der suche nach Ecken und griff von peavey.
Habt ihr den Amp. Noch iwie gemoddet? Bzw. Mit patchkabel
den fx überbrückt oder schwört ihr eher auf Effekte ála tubescreamer und Co?
 
Also Verwendung fürs Gehäuse habe ich nicht aber wenn iwer
Keine Verwendung mehr für die metalecken und den trageriemen hat
Nehme ich diese sehr gerne in Zahlung;)
Bin noch auf der suche nach Ecken und griff von peavey.
Habt ihr den Amp. Noch iwie gemoddet? Bzw. Mit patchkabel
den fx überbrückt oder schwört ihr eher auf Effekte ála tubescreamer und Co?

half der trick nich nur beim valveking
 
Ne davon weiß ich so nichts. Habe es nur beim 6505 plus Combo getestet da geht es. Es klappt also auch beim valveking? Nur Combo oder auch Head?
 
Ne davon weiß ich so nichts. Habe es nur beim 6505 plus Combo getestet da geht es. Es klappt also auch beim valveking? Nur Combo oder auch Head?

glaub bei beiden, gibt auch tuts zu, bringt das soviel?
 
Also ich sag so es hebt ein wenig die zerre an die eh schon ohne Ende vorhanden ist. Und macht den ganzen Sound schon etwas voller. Muss mich damit noch etwas auseinandersetzen hab es nur kurz testen können. Aber is schon sehr fein wie ich finde.
 
Sag mal, wie misst man denn die Bohrlöcher genau aus oben auf dem Deckel, um das Chasis zu befestigen, das muss ja genau sitzen. Ich hab sowas noch nicht gemacht und hab überhaupt keinen Plan. Das Holz habe ich schon geschnitten da, nur die Bohrungen sind noch nicht gemacht.
 
Sag mal, wie misst man denn die Bohrlöcher genau aus oben auf dem Deckel, um das Chasis zu befestigen, das muss ja genau sitzen. Ich hab sowas noch nicht gemacht und hab überhaupt keinen Plan. Das Holz habe ich schon geschnitten da, nur die Bohrungen sind noch nicht gemacht.

bischen spät aber du kannst ja anlegen

btw meiner
 

Anhänge

  • IMG_20120528_202346.jpg
    IMG_20120528_202346.jpg
    59,8 KB · Aufrufe: 746
weiß is natürlich auch cool :) Aber da hätt ich auf jeden Fall Tolex genommen.
 
weiß is natürlich auch cool :) Aber da hätt ich auf jeden Fall Tolex genommen.

es gab vorher nen versuch mit tolex, da habe ich aber die maße der rückblende(gitter) genommen und damit müll produziert wegen nicht mehr stimmenden maßen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben