6505 für mich das richtige?

  • Ersteller espguru
  • Erstellt am
E
espguru
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.12.18
Registriert
26.08.04
Beiträge
102
Kekse
0
Hallo zusammen!

Nachdem ich vor kurzem einen Thread in Bezug auf diesen Verstärker und dem Powerball eröffnet habe und auch viele gute Infos bekommen habe, war ich heute nochmals antesten und glaube das der 6505 für mich der richtige ist! Parallel dazu würde ich mir die Marshall 4x12 mit den V30 Speakern holen.

Nun zu meinem "Problem"! Ich selber würde sagen meine Spielart liegt irgendwo zwischen As I lay Dying, Neaera und In Flames. Das heißt ordentlich Thrash und viel Melodie. Ist diese Kombination auf Dauer für diese Stilistik lukrativ??? Will nicht in naher Zukunft wieder alles verkaufen und neu aussuchen... Also wenn jemand Argumente dagegen hat, soll er Sie doch mal posten!

Ich danke im Vorraus!
 
Eigenschaft
 
top auswahl.
Für Metalcore ist der peavey eigentlich schon so ne Art referenz.
die Box ist Geschamckssache.
Und überhaupt: dir muss es gefallen nicht uns
(und falls du alles verkaufst dann doch eh nur weils dir nicht gefällt oder?)
 
Brauchst du nen guten Cleansond? Denn kein 6505 sondern eher 6505+ oder einen anderen Amp!
 
Für die von dir genannten Bands und die Richtung ist dieser Amp, wie schon jemand erwähnt hat, wirklich eine Art "Referenz".

Wenn er dir gefällt ist es natürlich noch besser! :great:


Mir persönlich hat der Amp aber über die 6505 Box bzw. über die 5150 Box um einiges besser gefallen als mit allen anderen die ich angetestet habe - vielleicht hast du ja auch mal die Möglichkeit diese Kombination anzutesten, denn in meinen Ohren war diese absolut perfekt! (und die Box kostet neu so um die € 700,-)



greetz
jazzz, der einen 6505+ mit deiner 5150 Box besitzt :D
 
könnt ja mal endlich jemand ein kewles soundsample posten :D
 
irgendwie ist jeder 2. thread gleich...

ja der 6505 wird viel für modernen metal, hardcore etc. verwendet, genauso wie powerball, fireball, cobra usw usf..

Ich hab nur eine Frage - woher willst du wissen dass der 6505 das richtige für dich ist - und vorallem - wie sollen wir dir da weiterhelfen ?
 
Dieser Verstärker ist insofern für mich richtig, da ich Ihn ausgiebig Probe gespielt habe. Ich möchte nur gerne wissen, ob zum Beispiel technische Probleme in bestimmten Situationen auftreten können, wie eure Erfahrungen mit dieser Kombination sind.
 
Ja, die Marshall ist schon nicht schlecht aber auch recht tight, wenn du dagegen noch eine Engl Vintage 412er probieren willst, merkst du das diese deutlich mehr ballz hat :)

Gruß Markus
 
Ich bin seit vielen Jahren Besitzer eines 5150, der Vorgänger des 6505.

Mein persönlicher Rat - für diese Art Metal ist der Amp ideal, da er einen sehr charakteristischen Sound bietet.

Da das Amp-Konzept allerdings wenig Wert auf Flexibilität legt, sollte man beachten, dass man den Grundsound in geringerem Maße beeinflussen kann, als es bei vielen anderen Amps möglich ist.

Wer nicht viel experimentieren möchte, dem aber ein äußerst druckvoller Sound mit aberwitzig viel Gainreserven besonders wichtig ist, der sollte sich bei diesem Gerät für lange Zeit zu Hause fühlen.

Ein kleiner Schwachpunkt ist, dass der 5150 nicht gerade zu den nebengeräuscharmsten Verstärkern gehört. Das sollte man aber mit einem Noise Gate gut in den Griff bekomen.

btw beide In Flames Gitarristen spielen den 5150, das sollte schon als Antwort reichen...
 
Ich kann noch einen Amp vorschlagen. Ich bekomme meinen hoffentlich n 1-2 Monaten wenn die das mit dem Versand endlich mal geregelt bekommen.

www.madisonspeakers.com

->Divinity Head

Hat laut Reviews deutlich mehr Deffinition als ein 5150 und wesentlich mehr Headroom als z.B. ein Triple Rectifier oder Bogner Überschall!
Das Problem ist, dass es den Amp nur in den USA gibt. Aber wenn man nett fragt schicken die auch nach Europa zu guten Preisen ;)
 
HI wollte jetzt nicht extra nen neuen Threat auf machen. Kann man beide Ausgänge beim 6505 gleihzeitig benutzen habe nicht die möglichkeit es auszuprobieren aber morgen wollte ein Freund kommen aber ohne AMP. und was verändert sich oder ist es wie beim Bandit beide sind dann LowGain??
 
Das geht meines erachtens nicht, da ein Input geschlossen wird sobald der andere in Benutzung ist! Für solche Geschichten braucht ihr schon ne A/B Box!
 
Vllt einer da der selbst ein 6505 und es schonmal ausprobiert hat?
 
Are you dead yet schrieb:
HI wollte jetzt nicht extra nen neuen Threat auf machen. Kann man beide Ausgänge beim 6505 gleihzeitig benutzen habe nicht die möglichkeit es auszuprobieren aber morgen wollte ein Freund kommen aber ohne AMP. und was verändert sich oder ist es wie beim Bandit beide sind dann LowGain??
Mann, Jungs - wenn ich was bei meinem Amp nicht weiß, dann schau ich zuerst mal in die Bedienungsanleitung! :p

Beim PEAVEY 6505 Head steht da:
Manual PEAVEY 6505 schrieb:

Inputs (1, 2)​
The 6505 input block features HIGH [1] and NORMAL [2] GAIN inputs. The HIGH GAIN input has twice
the gain of the NORMAL gain input and should be used when maximum overdrive is desired. When both
inputs are used simultaneously, the 6505 automatically switches to the normal gain mode (6 dB pad).

Situations where both inputs are used simultaneously (alternating between two guitars on stage using
both inputs, etc.) should be avoided if peak overdrive is expected from the amp. Experimentation with
your particular guitar/pickup into each input will determine which input is best for your sound.​


Auf Deutsch: ja, du kannst beide Eingänge zugleich nutzen, aber der Amp sieht dann die beiden Eingänge als "NORMAL Gain" an :great:


greetz
jazzz​
 
jazzz schrieb:
Mann, Jungs - wenn ich was bei meinem Amp nicht weiß, dann schau ich zuerst mal in die Bedienungsanleitung! :p

Beim PEAVEY 6505 Head steht da:


Auf Deutsch: ja, du kannst beide Eingänge zugleich nutzen, aber der Amp sieht dann die beiden Eingänge als "NORMAL Gain" an :great:


greetz
jazzz[/left]
[/size][/font]

Ich habe keine Bedinungsanleitung da sie grade keine gefunden haben aber bekomme eine nächste Woche deswegen sry
 
Are you dead yet schrieb:
Ich habe keine Bedinungsanleitung da sie grade keine gefunden haben aber bekomme eine nächste Woche deswegen sry
Brauchst dich nicht entschuldigen, im Grunde genommen ist ein Forum ja für solche Dinge da, aber ich wollte damit nur sagen, wo man solche Fragen auch unter Umständen schneller erklärt bekommt, etc.

Falls du keine Bedienungsanleitung hast (egal zu welchem Gerät) ist es immer von Vorteil, mal auf die hp des Herstellers zu surfen (in dem Fall www.peavey.com )...



greetz & viel Spaß beim "6505 Jam",
jazzz
 
Wenn du ihn angetestet hast und er dir gefällt, dann ist er gut. Wenn du cleanen Sound brauchst hol dir einen 6505+ wenn eher weniger 6505. Es gibt ansich keine Unterschiede zwischen 5150 und 6505, also sollte man keine Wissenschaft daraus machen. Den ersten Röhrenamp den man kauft und ihn nur im Laden antesten kann, ist eigentlich immer ein kleines Wagnis, da man erst in einigen Wochen den Amp kennen lernt. es sollte halt in etwa passen und wenn es in etwa passt, bekommt man den Rest, teilweise mit Hilfsmitteln, schon hin.
 
So Leute es ist vollbracht!

Nach langem Hin und Her, schlaflosen Nächten und ausgiebigen Test habe ich jetzt ein neues Topteil und eine neue Box. Ich habe mich für den 6505 entschieden und als Box habe ich die Engl 412VS gewählt. Es klingt alles genauso wie ich es mir erhofft und schon immer gewünscht habe. Ich danke allen, die mich mit Ihrer Meinung hilfreich unterstützt haben!
 
espguru schrieb:
So Leute es ist vollbracht!

Nach langem Hin und Her, schlaflosen Nächten und ausgiebigen Test habe ich jetzt ein neues Topteil und eine neue Box. Ich habe mich für den 6505 entschieden und als Box habe ich die Engl 412VS gewählt. Es klingt alles genauso wie ich es mir erhofft und schon immer gewünscht habe. Ich danke allen, die mich mit Ihrer Meinung hilfreich unterstützt haben!

Herzlichen Glückwunsch, jetzt hast du einen Wahnsinns Amp und mit der Box eine richtige Bassmachine.

Gruß Markus
 
Hören Wollen !!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben