7 Saiter bis 800€

von cabezota, 12.01.05.

  1. cabezota

    cabezota Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.12.04
    Zuletzt hier:
    10.06.09
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    140
    Erstellt: 12.01.05   #1
  2. edeltoaster

    edeltoaster Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.06.04
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    6.038
    Zustimmungen:
    35
    Kekse:
    2.487
    Erstellt: 12.01.05   #2
    versuch ne gebrauchte abzustauben!meist relativ günstig weil fast niemand 7-strings sucht....hab ich auch gemacht und würds wieder tun!!bin sehr zufrieden....ansonsten:nimm die prestige rg!
     
  3. Crusher

    Crusher Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    6.03.16
    Beiträge:
    1.814
    Ort:
    Deutschland
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    90
    Erstellt: 12.01.05   #3
    Moin,
    ist natürlich auch die Frage, ob du ein Floyd Rose Tremolo willst. Falls nicht wäre die RG 7321 mit neuen Pickups sehr empfehlenswert. Die spiel ich derzeitig noch mit den standard PUs und bin sehr zufrieden.

    Zu deiner Frage: Ist relativ. Die meisten New Metal Bands verlassen sich eher auf Dropped tunings bei normalen Gitarren, aber klar kann man auch damit New Metal machen. Genauso aber auch Jazz (ursprüngliche Zielrichtung der 7 String) oder was auch immer. Man hat halt nur ne Extra-Saite, die man auch nicht zwanghaft benutzen muss.
     
  4. cyanite

    cyanite Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.05.04
    Zuletzt hier:
    23.08.14
    Beiträge:
    1.699
    Ort:
    Osnabrück
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.772
    Erstellt: 12.01.05   #4
    Schecter Blackjack C-7

    gibts leider nur bei PPC-Music.

    Sieht so aus:
    [​IMG]
    (lass dich von dem Bild bei PPC-Music nicht irritieren, ich hab sie dort auch schon gespielt)
     
  5. Rod

    Rod Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.09.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    418
    Ort:
    Berlin, Germany
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.01.05   #5
    Meiner Meinung nach sind 7Saiter genauso wenig New Metal verpflichtend wie droped Tunings. Das sind einfach Vorurteile, dass man damit nur New Metal spielen kann/spielt. Ich spiele droped D mache aber trotzdem kein New Metal.

    Gruß
     
  6. b.

    b. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.09.04
    Zuletzt hier:
    5.04.08
    Beiträge:
    474
    Ort:
    nähe hh
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    32
    Erstellt: 12.01.05   #6
    habe mich lange zeit für die schecter modelle interessiert ... sag mal was dazu : )
     
  7. Crusher

    Crusher Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    6.03.16
    Beiträge:
    1.814
    Ort:
    Deutschland
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    90
    Erstellt: 12.01.05   #7
    Sagt ja auch keiner, aber es eignet sich perfekt dafür, weil man damit die powerchords viel besser und atmosphärischer gestalten kann :).
     
  8. Jared

    Jared Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.06.04
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    759
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    113
    Erstellt: 12.01.05   #8
    ich empfehle dir die rg1527, das ist ein hammerteil, echt absolute sahne, kommt aber wie gesagt drauf an, ob du ein edge pro willst, eigentlich nichts gegen einfuwenden, falls du nicht wie korn auf A runtergehst
     
  9. reSuiCidE

    reSuiCidE Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.01.05
    Zuletzt hier:
    10.02.12
    Beiträge:
    61
    Ort:
    Filderstadt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.01.05   #9
    genau meine Meinung! rg1527 ! Kostet 814 Euro neu. Neulich gab es bei ebay ein lukratives Angebot: 749 Euro neu von nem Händler!
     
Die Seite wird geladen...

mapping