7 Saiter bis 800€

  • Ersteller cabezota
  • Erstellt am
C
cabezota
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.06.09
Registriert
16.12.04
Beiträge
59
Kekse
130
Eigenschaft
 
versuch ne gebrauchte abzustauben!meist relativ günstig weil fast niemand 7-strings sucht....hab ich auch gemacht und würds wieder tun!!bin sehr zufrieden....ansonsten:nimm die prestige rg!
 
Moin,
ist natürlich auch die Frage, ob du ein Floyd Rose Tremolo willst. Falls nicht wäre die RG 7321 mit neuen Pickups sehr empfehlenswert. Die spiel ich derzeitig noch mit den standard PUs und bin sehr zufrieden.

Zu deiner Frage: Ist relativ. Die meisten New Metal Bands verlassen sich eher auf Dropped tunings bei normalen Gitarren, aber klar kann man auch damit New Metal machen. Genauso aber auch Jazz (ursprüngliche Zielrichtung der 7 String) oder was auch immer. Man hat halt nur ne Extra-Saite, die man auch nicht zwanghaft benutzen muss.
 
Schecter Blackjack C-7

gibts leider nur bei PPC-Music.

Sieht so aus:
bj_c7_blk_pop.jpg

(lass dich von dem Bild bei PPC-Music nicht irritieren, ich hab sie dort auch schon gespielt)
 
Meiner Meinung nach sind 7Saiter genauso wenig New Metal verpflichtend wie droped Tunings. Das sind einfach Vorurteile, dass man damit nur New Metal spielen kann/spielt. Ich spiele droped D mache aber trotzdem kein New Metal.

Gruß
 
LRSeether schrieb:
Schecter Blackjack C-7

gibts leider nur bei PPC-Music.

Sieht so aus:
bj_c7_blk_pop.jpg

(lass dich von dem Bild bei PPC-Music nicht irritieren, ich hab sie dort auch schon gespielt)
habe mich lange zeit für die schecter modelle interessiert ... sag mal was dazu : )
 
Rod schrieb:
Meiner Meinung nach sind 7Saiter genauso wenig New Metal verpflichtend wie droped Tunings. Das sind einfach Vorurteile, dass man damit nur New Metal spielen kann/spielt. Ich spiele droped D mache aber trotzdem kein New Metal.

Gruß

Sagt ja auch keiner, aber es eignet sich perfekt dafür, weil man damit die powerchords viel besser und atmosphärischer gestalten kann :).
 
ich empfehle dir die rg1527, das ist ein hammerteil, echt absolute sahne, kommt aber wie gesagt drauf an, ob du ein edge pro willst, eigentlich nichts gegen einfuwenden, falls du nicht wie korn auf A runtergehst
 
Jared schrieb:
ich empfehle dir die rg1527, das ist ein hammerteil, echt absolute sahne, kommt aber wie gesagt drauf an, ob du ein edge pro willst, eigentlich nichts gegen einfuwenden, falls du nicht wie korn auf A runtergehst

genau meine Meinung! rg1527 ! Kostet 814 Euro neu. Neulich gab es bei ebay ein lukratives Angebot: 749 Euro neu von nem Händler!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben