Weihnachtsgeld muss raus!!!

  • Ersteller cabezota
  • Erstellt am
C
cabezota
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.06.09
Registriert
16.12.04
Beiträge
59
Kekse
130
Ich habe endlich genug Geld zusammen um mir ne neue Gitarre leisten zu können:

Zur Auswahl stehen:

Jackson Warrior
Ibanez RG1550 BK
Ibanez S470
Jackson DKMG Dinky 03

Wie lassen sich diese Gitarren bespielen, bzw. inwiefern sind sie für Metal und ab und zu shreddern geeignet, bzw. wie verhalten sie sich im High Gain Bereich.

Danke schonmal im vorraus
Cabezota
 
Eigenschaft
 
geh in einen musikladen deiner wahl, ruf vorher an ob die modelle zum antesten bereit stehen. dann kannst du dem verkäufer gleich sagen das du eine von denen mitnehmen wirst und bar zahlst. dann ist er gewillt dich entsprechend zu beraten :D

ne, wiegesagt geh in den laden und teste alles aus das musst du schon selber wissen was dir taugt.
 
ich würde die Warrior oder die dinky nehmen, das sind echt goile Gitarren, bei denen stimmt alles!!! Die rg 1550 find ich farblich megahässlich :p :p , aber Geschmackssache, die s470 ist auch super, wobei ich wirklich eher die dinky nehmen würde.
 
die ibanez tonabnehmer v7 und v8 werden wie ich hier nachlesen konnte (zurecht) in den himmel gelobt, by the way ist linde das absolute metalholz, die s470 sieht meiner meinung nach kitschik aus, ich würde zur jackson wrmg greifen, das ist eine ausgefallene gitarre mit top verarbeitung und top sound, die dkmg ist ebenfalls eine gutverkaufte und gelobte gitarre und rein optisch mit diesem see through black lack ein augenschmaus, ich würde zwischen der jackson dinky und der ibanez rg entscheiden, letztendlich entscheidet zwischen diesen beiden gitarren der persönliche geschmack, die anderen beiden gitarren sind keineswegs schlechter nur ist die warrior für meinen geschmack doch etwas zu ausgefallen
 
heutezutage würde ich wahrscheinlich auch zu der dinky tendieren. Die pickups der ibanez sind aber wirklich gut!
 
Nimm die Jackson damit machst du nix falsch:twisted:
Ansonsten alle mal antesten!
 
Ich würde die RG nehmen. Ich seit kurzem die RG 2550. Hat bessere Pickups ist aber ansonsten fast identisch. Ich völlig zufrieden damit.
 
slash83 schrieb:
geh in einen musikladen deiner wahl, ruf vorher an ob die modelle zum antesten bereit stehen. dann kannst du dem verkäufer gleich sagen das du eine von denen mitnehmen wirst und bar zahlst. dann ist er gewillt dich entsprechend zu beraten :D

ne, wiegesagt geh in den laden und teste alles aus das musst du schon selber wissen was dir taugt.
Hab ich schon ich wollte nur noch mal im Board nachfragen was hier von den Gitarren gehalten wird;).

Die Verkäufer müssen es dir aus dem Lager holen, ob sie wollen oder nicht. Wenn nicht, gibts immer noch die Geschäftsleitung;).
 
Ja Dinky ist gut, wobei du schauen musst ob dir diese 3 fetten Potiknöpfe und die doofen Inlays gefallen. Guck dir mal die DXMG an, die ist spartanischer mit 2 Potiknöpfen und dafür den großen Shark Inlays. Die S470 hat nen sau schönen Hals aber mir klingt sie ein bischen zu "dünn".
 
naja sie ist ja auch als frühstücksbrett bekannt geworden :)
 
Teste die Gitarren! Die Jackson kenn ich nicht so(habe sie noch nie gespielt), die ibanez rgist auf jeden fall gut. Wobei es doch auch andere rg gibt (zb 1570 zb, oder wie die heißt) die mir farblichz besser gefallen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben