7-Saiter gesucht

  • Ersteller DarkspY
  • Erstellt am
DarkspY
DarkspY
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.22
Registriert
01.03.06
Beiträge
184
Kekse
452
Ort
Berlin
Hallo,
Ich würde mir gerne eine Egitarre mit 7 Saiten kaufen und möglichst wenig dafür ausgeben. (Also bis zu 500€) :D Ich spiele am liebsten im Stil von Satriani oder Steve Vai, aber will auch gerne mal Pantera und BLS-Zeugs spielen können.
Könnt ihr mir eine Gitarre empfehlen?
 
Eigenschaft
 
Sorry, dass ich so ungenau war. :-D Ich meinte bloß, dass ich keine 700€ ausgeben will und kann.
Danke für die Empfehlung! Clean klingt diese Gitarre nicht so, wie ich es mag. Kann aber auch am AMP der Tester liegen. Bisher habe ich eine Jackson RR3 gespielt und mag ihren Sound.
 
Für Sachen die Richtung Vai etc. gehen würd ich ne RG 1527 empfehlen. Die ist zwar neu aus deiner Preisregion, jedoch kannst die oft gebraucht für so um die 500 abstauben in gutem Zustand. Da ist dann auch Holz, Verarbeitung und Tremolo absolut OK und die Pickups geben auch was her (sind Ibanez Pickups basierend auf DiMarzio SuperDistortion7).

Ich liebe meine 1527er :)
 
Für 500 kriegst mit etwas Glück eine gebrauchte RG7620, die entspricht den heutigen gehobeneren Prestige-Modellen und war die Vorlage für die K7.
 
Danke für den Tipp! Momentan gibt's leider keine Angebote bei eBay.
 
Ich werde jetzt auf eine RG-7620 lauern, da ich eine Gitarre mit Tremolo will und die RG-7620 außerdem noch pervers aussieht. :-D
 
Mit der 7620 kannst du nix falsch machen, hab auch eine, tolles Ding. Im Flohmarkt stand kürzlich eine drin, musst auch da mal ausschau halten bzw ne Such Anzeige aufgeben
 
Ich verkaufe meine, aber nicht für 500€ :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben