Gute 7-Saiter

S
Siro
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.10
Registriert
30.01.10
Beiträge
16
Kekse
0
Hallo. Ich wollte mir demnächst vlt eine 7 Saiter E Gitarre kaufen und brauch da mal ein paar Empfehlungen. Mehr als 500€ sollte das ding aber keinesfalls kosten!!

Besten Dank schonmal...
 
Eigenschaft
 
Ibanez RGA 7
 
Hi Siro!

In dieser Preisklasse finden sich leider nur wenige 7-Saiter, und das wären vor allem Modelle von LTD by ESP und von Schecter.
Meiner Meinung nach geben sich diese Modelle nicht viel, und kosten auch so gut wie dasselbe.
Beide Marken sind jedoch sehr gut und im Allgemeinen sehr empfehlenswert, du solltest also einfach ein paar anspielen und nach deinem Geschmack auswählen ;)

Ich vermute du spielst schon seit ner weile?
 
auf jeden fall die Ibanez RGA 7 !
sowas hast du nicht erlebt :redface: für den Preis ...
ich würde glatt 200€ mehr für die Gitarre bezahlen , weil sie wirklich ihr Geld wert ist, das Spielgefühl ist so butterweich ;)
und sie sieht auchnoch geil aus ! :rock: metal eben.. darauf kommt es euch ja meistens auch an :p

LG Yannick
 
hmm ich hab ja jetz vom technischen her nich so viel ahnung aber sind aktive tonabnehmer nicht besser?? und die hat die shecter für 444 euro nunmal
 
Also bei der Schecter hab ich hier schon ein paar mal gelesen das diese aktiven Ducan designet nicht so dolle sein sollen.
Ähnliches auch schon einmal bei der Ibanez.

Muss natürlich jeder beim hören für sich selbst entscheiden.
Aber gerade bei so tiefen Tunings halte ich gute Tonabnehmer für sehr wichtig, weil es sonst schnell mal sehr viel matsche matsche machen kann. :redface:

Ich würde dir vielleicht empfehlen noch ein wenig zu sparen und dir entweder die
Schecter Damien Elite 7
oder die vielleicht
Ltd MH 417
zu holen.
Die Ltd finde ich persönlich sehr schick. :)

EDIT: 666 Beitrag. :D
 
das musst du erklären... völlig falsch. aktive TAs sind weder besser für 7saiter noch für 6saiter, sondern sind einfach
geschmacksache, weils sie eine weitere soundvariation bieten - lass dich von sowas nicht leiten.

du musst anspielen gehen, noch gravierender als bei den 6saiter spielt der perönliche halskompfort bei den 7er ne rolle. die schecters haben ordentlich holz auf den rippen, die ibanez hälse sind eher mit einem flachen D zu bezeichnen...
 
Shecter damien elite 7 und ltd mh 417 sind leider viel zu teuer...

Naja ich werde dann wohl mal anspielen fahren, nur in welchem musikgeschäft gibt es wohl so viele verschiedene 7 saiter...
 
das musst du erklären... völlig falsch. aktive TAs sind weder besser für 7saiter noch für 6saiter, sondern sind einfach
geschmacksache, weils sie eine weitere soundvariation bieten - lass dich von sowas nicht leiten.

Erkläre ich gerne. :)

Also ersten habe ich niemals gesagt das aktive besser sind!
Sondern das es es wichtig ist das man auf gute Tonabnehmer achtet weil es bei der tiefen B-Saite sonst schnell matschen kann.

Zweitens habe ich gesagt das jeder das für sich selbst entscheiden muss.

Bitte hier nicht gleich solche Anschuldigungen loslassen. :redface:
 
sorry MB, das bezog sich auf einen post über dir... du hast dich reingequetscht, als ich den post geschrieben habe... und mal ganz ruhig blut bleiben!
 
Achso sorry, kleines Missverständnis. :D

Dachte schon meine Ausführung war nicht richtig.

@Threadsteller:
Schließe mich Psywaltz an, aber bleibe auch bei meiner Ansicht.
 
ich würd bei dem budget eher auf dem gebrauchtmarkt gucken. für 250€ ca bekommst du schon ne rg7321. die is für 200-300 jeden cent werd! und ne extrem gute basis
wenn du evtl. später mit verschiedenen pickups rumprobieren willst.
für 500€ bekommst du ohne weiteres ne rg7620. und meiner meinung nach ist das das beste was du an 7saiter für 500€ jemals bekommen kannst ;)

ansonsten sind bei 7saitern die pickups schon sehr wichtig. aber letzten endes dein Amp mind. genauso wenn nicht noch mehr. also spiel deine gewälte 7saiter im laden am besten auch über den amp den du hast!
denn DA stellt sich der "matsch-faktor" einer 7saiter bzw eines tiefen tunings als erstes raus ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben