7-Saiter Griffbrett, wo kaufen?

R
RoU
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.03.22
Kekse
33
Hallo da draußen :great:
wie der Titel schon sagt, frage ich mich gerade ob man ein fertig geschlitztes 7-Saiter Griffbrett irgendwo kaufen kann.
Habe schon gesucht aber nichts gefunden...

Danke schon mal im Voraus....

Gruß RoU

Eigenschaft

Hat keiner irgendeine Ahnung?

Nein. ^^
Könnte mir vorstellen, dass man einfach recht breite Griffbretter benutzt? Hat nicht irgendein Hersteller damit geworben, dass sein Siebensaiter-Griffbrett nicht breiter ist als eins für Sechssaiter und deswegen die Umstellung sehr leicht fällt? Mit diesem Ansatz bräuchtest du einen Sattel mit verringertem Saitenabstand und eine passende Brücke.
Ein zweiter Gedanke wäre noch, beim Hersteller von Austauschhälsen mal nachzufragen, ob die einen Hals maßanfertigen oder einen passenden auf Lager haben.
Sollte ja nicht so schwer sein.
Mit genug Geld kannst du alles irgendwo kaufen, musst es hur vorher herstellen lassen. ;)

Hallo RoU
Vielleicht hier ?

http://www.dreier-gitarren.de/griffbrett.html

Er baut zwar scheinbar nur Akustikgitarren, wirbt aber auch für die Anfertigung verschiedenster Griffbretter und Mensuren.
Frag doch da mal an.

Gruß TOM

Okay, cool...Danke für die Antworten, ich denke mal damit werde ich was anfangen können.
Allerdings find ich die Preise bei Dreier-Gitarren ziemlich krass....

Allerdings find ich die Preise bei Dreier-Gitarren ziemlich krass....

Armin Dreier ist halt nen deutscher Gitarrenbauer, der Qualität bietet. Das hat nun mal seinen Preis und ist im Vergleich mit anderen Gitarrenbauern oder Holzhändlern auch nicht wirklich teurer. www.holz-faszination.de hat zB sehr ähnliche oder sogar die gleichen preise.

MfG