7-Saiter mit Ahorn Griffbrett (T-style?) ca. 1.000€

  • Ersteller OutOfPlan
  • Erstellt am
OutOfPlan
OutOfPlan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.03.23
Registriert
06.11.20
Beiträge
24
Kekse
0
Servus,
Wie oben schon geschrieben suche ich meine erste 7 Saiter. Spiele schon länger Gitarre und möchte einfach mal eine 7 Saiter ausprobieren.

Pflicht für mich ist ein Ahorngriffbrett. Wenn es was in Richtung Tele gäbe dann bin ich voll zufrieden.

Preislich bin ich so bei um die 1000€ dabei, also muss es auch keine neue sein.

Freue mich auf eure Vorschläge.
Rock on!
 
Eigenschaft
 
Wenn es was in Richtung Tele gäbe dann bin ich voll zufrieden.
Die überwiegende Mehrzahl aller 7-Saiter sind m.E. Strat-Modelle (geschätzt 90%). Dann gibt es ein paar LP, Explorer und Heavy-Modelle. Eine T-Style mit 7-Saiten habe ich noch nie gesehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die überwiegende Mehrzahl aller 7-Saiter sind m.E. Strat-Modelle (geschätzt 90%). Dann gibt es ein paar LP, Explorer und Heavy-Modelle. Eine T-Style mit 7-Saiten habe ich noch nie gesehen.
Also es gibt schon welche Chapman hat früher mal welche gebaut findet man aber keine mehr. Genau so wie Ltd aber ohne Maple Fretboard.
Schade ja aber gerade durch den Attack einer Tele würde das ganze so viel interessanter machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Eine T-Style mit 7-Saiten habe ich noch nie gesehen.
Doch, ich habe schon eine gesehen, wenn ich nur gerade wüsste, wo... ist schon ein paar Monate her.
Korpusfarbe irgendwie grau-silber, sah aus wie 'ne normale Tele, nur eben mit 7 Saiten. Ich melde mich hier, falls es mir wieder einfällt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die Agile Texan 7 wurde neulich hier bei der Suche nach einer SingleCoil 7Saiter genannt. https://www.rondomusic.com/t7.html

Wenn die Tele nicht sein muss, hat Solar Guitars passende Modelle
Leichter wäre die Suche, wenn ein anderes Griffbrett ok wäre
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
muss es auch keine neue sein.

Es gab (!) mal die Charvel San Dimas 7 String Okoume, die dürfte in dein Budget passen, falls man sie findet und sie dir zusagt.
Alles andere was mir einfällt ist
- zu teuer
- kein Ahorn Griffbrett
- keine Tele
 
Was ist mit den Charvel oben? Das sind Top Gitarren. Zwar keine Tele aber Rest passt.

Und wenn es ein "Test" ist für 7 Saiter ob dir die überhaupt gefällt, weshalb dann nicht eine zum experimentieren wie diese?

Weiterhin gibt es ja genügend Bands mit 7 Saiter, kann jetzt nicht hören ob jemand eine mit Ahorn oder anderem Griffbrett spielt ;) und spätestens der Amp gleicht das mit Einstellungen aus ;)

 
Ja stimmt da gebe ich dir recht, die Charvel genauso wie die JP157 von Sterling wären so meine Gitarren wenn ich keine Tele finden würde. Kiesel baut die ja auf Anfrage aber das sprengt mein Budget.

Der Grund wieso ich ein Ahorngriffbrett bevorzuge ist nicht nur der Klang sondern das Aussehen sowie das Spiel Gefühl.
Haß mich jetzt bitte nicht aber von meinen 5 E- Gitarren ist nur meine Gibson Les Paul Studio dabei die kein Ahorngriffbrett hat. Also das ist wirklich ein absolutes no Go bei mir könnte man fast schon sagen.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Es gab (!) mal die Charvel San Dimas 7 String Okoume, die dürfte in dein Budget passen, falls man sie findet und sie dir zusagt.
Alles andere was mir einfällt ist
- zu teuer
- kein Ahorn Griffbrett
- keine Tele
Ja die würde passen wie die Faust aufs Auge, habe mal alle gängigen Seiten abgesucht aber momentan leider keine zu verkaufen. Muss man mal die Augen offen halten. Danke für die Idee
 
Dazu
...Ahorngriffbrett. Wenn es was in Richtung Tele...muss es auch keine neue sein...
ein paar Tipps:

Agile T-725 MN Nat Ash Texan 7

upload_2021-1-28_19-22-22.png

Legator Guitars Opus Tradition 300-PRO 7-String (out-of-stock, nur noch gebraucht):

upload_2021-1-28_19-37-50.png

Charvel Pro-Mod San Dimas Style 2-7 HH HT Okoume MN Natural (out-of-stock, nur noch gebraucht) - bereits in #9 erwähnt :

upload_2021-1-28_19-44-48.png

Dann noch der Hinweis auf zwei Threads hier im MB zum Thema passend als Lesetipp ;):

https://www.musiker-board.de/threads/bezugsquellen-tipps-zu-t-style-mit-7-saiten.686945/

https://www.musiker-board.de/threads/gitarre-legator-opus-ot7-200-t-style-7-string.687696/

LG Lenny
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Dazu
ein paar Tipps:

Agile T-725 MN Nat Ash Texan 7

Anhang anzeigen 781085

Legator Guitars Opus Tradition 300-PRO 7-String (out-of-stock, nur noch gebraucht):

Anhang anzeigen 781086

Charvel Pro-Mod San Dimas Style 2-7 HH HT Okoume MN Natural (out-of-stock, nur noch gebraucht) - bereits in #9 erwähnt :

Anhang anzeigen 781088

Dann noch der Hinweis auf zwei Threads hier im MB zum Thema passend als Lesetipp ;):

https://www.musiker-board.de/threads/bezugsquellen-tipps-zu-t-style-mit-7-saiten.686945/

https://www.musiker-board.de/threads/gitarre-legator-opus-ot7-200-t-style-7-string.687696/

LG Lenny
Das gibt es nicht! Eine Tele in meiner Lieblingsfarbe mit 7 Saiten und einem Ahornhals. Schade das es die nicht mehr gibt. Jetzt muss ich das Internet durchforsten.

danke dir!
 
Die Agile hatte @ChP in Beitrag #7 doch auch schon empfohlen.
 
Blau - nehme ich an ;)??

Upps - o.k. auch ein Mod ist nicht unfehlbar....sehen wir's als "doppelt hält besser" oder "Bild nachgereicht" :D.

LG Lenny
Ja meine die Blaue, finde leider keine im Internet sehr traurig die Geschichte. :bad:
 
Wenn hier schon mein Thread und Review von damals genannt wird: hatte ja mal eine 7-String von Legator (Opus), allerdings nicht mit Ahorngriffbrett und HH-Bestückung:

Legator Opus 001_K.jpg


Aber wie es den Anschein hat, bieten sie derzeit keine mehr im T-Style an. Fand jetzt allerdings auch eine weiße Ausführung mit Ahorngriffbrett. Wird es jedoch wohl leider nur noch auf dem Gebrauchtmarkt geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn hier schon mein Thread und Review von damals genannt wird: hatte ja mal eine 7-String von Legator (Opus), allerdings nicht mit Ahorngriffbrett und HH-Bestückung:

Anhang anzeigen 781395

Aber wie es den Anschein hat, bieten sie derzeit keine mehr im T-Style an.
Ja leider nicht aber unglaublich schöne Gitarre, liebe ja die Einfachheit von einer Tele.
Und ja die H-H Bestückung finde ich ist bei einer 7 Saiter Pflicht, aber das ist natürlich auch dem Genre geschuldet in dem sie genutzt werden soll.
 
So sieht sie in weiß aus:

n8jlmbcyyxgl9yighdze.png

Gefunden bei reverb.com. Standort USA und Anzeige beendet. Soll auch nur als Beispiel dienen :).
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben