7 Saiter -> Schecter?

  • Ersteller Knoppas
  • Erstellt am
K
Knoppas
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.01.12
Registriert
05.11.09
Beiträge
15
Kekse
0
Hallo zusammen

Ich bin seit einer weile dabei, Nevermore zu covern bzw. mich daran technisch hochzuarbeiten.
Allerdings besitze ich keine 7 Saiter, was mir klare Grenzen auflegt im Bereich Jeff Loomis :p

Momentan spiel ich auf einer Ibanez S470 (Steg: Super Distortion v. Dimarzio) auf meinem Engel Screamer 50 Combo.
Mit meinem Sound bin ich bisher voll und ganz zufrieden.

Zur Übersicht gebe ich zuerst meine Bedingungen an eine mögl. neue Klampfe: ->7 Saiten (logisch),-> auf jeden fall Floyd Rose System, ->ordentliche Puckups bzw Sound! --> Preisspanne eig nur bis ca.650

Im Laden konnte ich schon die Jeff Loomis Signature anspielen. Seh schön zu spielen meiner Meinung nach. SO viel Geld möchte ich aber nicht sofort dafür ausgeben.
Desshalb bin ich unter anderem auf die
https://www.thomann.de/de/schecter_diamond_demon_7_fr_sbk.htm
gestoßen.
oder eben diese hier
https://www.thomann.de/de/schecter_damien_elite_7_fr_cr.htm

von den Ibanez bin ich nicht allzu angetan, weil ich nicht weiß, wie die Tonabnehmer überzeugen können.
Bei EMG oder Semour Duncan hat man immerhin schon Namen im bereich Metal.
 
Eigenschaft
 
...und was ist jetzt deine Frage?:gruebel:
 
Naja dann würde ich dir empfehlen, entweder auf die Loomis Sig zu sparen, oder eine der anderen beiden zu nehmen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich weiß von einigen Schecter User,dass die Loomis wohl ein sehr geiles Teil sein soll,wenn du genaueres Wissen willst,solltest du mal im Schecter-User Thread vorbeischauen^^
MFG
Doomi
 
die loomis ist eine wirklich tolle gitarre. reduziert aufs nötige und schnörkellos. wennst nicht drauf sparen willst, dann kann ich dir die damien elite empfehlen. ist hochwertiger als die demon und macht optisch auch mehr her ;) letzteres ist natürlich geschmackssache. habe erst letzte woche eine damien 7 saiter gespielt und die war qualitativ auf gleicher höhe wie meine japan ibanez. der sound war ganz klar definierter und klarer. für metal geschichten wie Loomis sie macht, sicher die bessere wahl.
 
ja gut die Frage hab ich eher zwischen die Zeilen gesteckt :p war zu viel damit beschäftigt, meine chat-abkürzungen und auf die Grammatik zu achten, so dass das untergegangen ist.

Meine Frage ist im Grunde nur, ob die Schecter Gitarren was taugen. Außerdem war ich etwas überrascht, sehr wenige 7saiter mit FR gefunden zu haben, die unter 1000 euer liegen.. Sind die so selten? oder macht das FR soo viel aus (orig. ja um die 230 öcken).

Die lite ist also qualitativ hochwertiger, als die Demon? in wiefern? Verarbeitung? Das Finish macht auch was aus aber in den Stats sehen die abgesehen von den PUs ziemlich gleich aus..
 
ja gut die Frage hab ich eher zwischen die Zeilen gesteckt :p war zu viel damit beschäftigt, meine chat-abkürzungen und auf die Grammatik zu achten, so dass das untergegangen ist.

Ist ja ansich sehr lobenswert.:great:

Meine Frage ist im Grunde nur, ob die Schecter Gitarren was taugen. Außerdem war ich etwas überrascht, sehr wenige 7saiter mit FR gefunden zu haben, die unter 1000 euer liegen.. Sind die so selten? oder macht das FR soo viel aus (orig. ja um die 230 öcken).

Die lite ist also qualitativ hochwertiger, als die Demon? in wiefern? Verarbeitung? Das Finish macht auch was aus aber in den Stats sehen die abgesehen von den PUs ziemlich gleich aus..

Grundsätzlich ist Schecter genau wie ESP LTD das Geld wert, wobei ich bei Schecter die günstigen Modelle wie Damien Serie nicht sooo wertig finde. Aber das ist bei den günstigen 3-400 Euro Modellen aus Fernost generell keine große Überraschung. Gerade bei 7-Saitern und vor allem bei einem FR sollte man wirklich auf hochwertigere Qualität achten, sonst hat man nicht lange Spaß. Die ganzen "licenensed by" FR's sind hier am Board nicht sehr beliebt.
Was die Auswahl angeht, 7-Saiter sind Exoten und die Nachfrage ist dementsprechend nicht sehr groß.
 
Also ich hab ne Demon 7 OHNE FR und die geht an sich eigentlich für ihren Preis in Ordnung. Die Inlays sind zwar sehr unsauber eingelassen, aber das stört beim spielen nicht und sehen tut das auch nur der Gitarrist selbst. Die Tonabnehmer konnte ich bis jetzt zwar nicht mit original SDs vergleichen, aber sie übertragen eigentlich alles recht sauber. Die Gitarre klingt ein wenig Dumpf, das hätte ich jetzt aber eher auf den Lindenkorpus geschoben. Lediglich die Qualität der Hardware könnte etwas besser sein, so ziemlich alle metallteile haben relativ bald das rosten angefangen, weshalb ich bei meiner auch die Tuner und die Potiknöpfe getauscht habe. Bei einer Floyd Rose Gitarre könnte das natürlich ein Problem darstellen, denn ein vor sich hin oxidierendes Vibratosystem ist vermutlich keine Spaßquelle und ein Austausch von Tunern UND Floyd Rose wahrscheinlich mindestens so teuer, wie die Preisdifferenz zum nächstbesseren Modell.
 
Agile!

Ist mein Tipp und mich hat sie zufrieden gestellt.

Das einzige Prob ist, du kannst sie bei Nichtgefallen nicht zurückschicken. Keine Money-Back-Garantie.
 
wow..
Damit hätte ich genau das, was ich suche gefunden.. Neck-thu, EMGs drinne, FR, cooler look :p

Und nun die Frage: WO ist der Haken?.. das ganze zeuchs für 700 DOLLAR scheint mir sehr billig. Das sind momentan gerade mal 490 Euro o_O. Ist es das dann auch "billig"? Ich meine alleine die PUs kosten normal 170 o.ä.. dann die Halskonstruktion, welche ja normal erst in den oberen Preisklassen gesehen werden..?..
Wie gut ist die Qualität dann wirklich? Hat jemand genaue Infos darüber?

Und welches Modell hast du dir zugelegt, Mnemo?
Wie hoch ist hier die Warscheinlichkeit einen "Fehlkaufes", dass die Qualität macken hat?..
 
Zu den 700$ kommen ja noch Versand und 23% Steuer und Zoll dazu - trotzdem noch recht günstig. Riesennachteil: kein Anspielen möglich, kein Zurückschicken, keine Garantie und eben ein LizenzFR, von dem ich dir nichts über die Qualität sagen kann. Du kaufst so gesehen die Katze im Sack. Da würde ich dir eher eine Schecter empfehlen oder eine gebrauchte Ibanez RG 7620 oder 1527 suchen.
 
Die Gitarren von Agile sind wohl in der Regel solide verarbeitet, kleine optische Mängel kommen aber vor.
Gefertigt wird das ganze in Korea was mit sicherheit einen Teil des Preises erklärt.

Wenn du einiges an Erfahrungsberichten lesen willst und des englischen halbwegs mächtig bist schau mal bei sevenstring.org vorbei, da sind Agile gitarren an der Tagesordnung.

Nebenbei bin ich übrigens auch Besitzer einer Agile Gitarre (wenn auch 8-Saitig) und würde sie wie mnemo weiterempfehlen insofern Schecter, Ibanez und andere hier erhältliche Firmen dich nicht glücklich machen.

mfg Bite
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben