7-Saiter (Um)-Stimmen....

von Jealbreaker, 11.06.06.

  1. Jealbreaker

    Jealbreaker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.04
    Zuletzt hier:
    10.02.12
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.06.06   #1
    Hallo! Ich hätte mal eine Frage: Zur zeit fangen wir an bei uns in der Band eigene Lieder zu machen, ich habe eine 7-Saiter (Rg 1752) und unser Bassist einen 5-Seiter. Da aber irgendwie H für unsere Lieder ein bisschen zu tief ist wollte ich jetzt mal fragen wie das z.B. bei so Bands wie Limp Bizkit aussieht, denn der spielt auch ne 7-Saiter aber es is alles von denen auf Cis. Hat der dann die zwei dicken seiten einfach auf Cis????? Und macht dass dem Hals was aus wenn ich ein bisschen mit Stimmungen rumexperimentiere weil ich mein H auf Cis is immerhin auch ein Ganzton.......ihr seht schon fragen über fragen.....schon mal danke für eure Antworten

    Alex
     
  2. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 11.06.06   #2
    soweit ich weiß spielt der limp bizkit gitarrist ein ganz normales 6-string tuning und die hohe e-saite wird gedoppelt.

    also in etwa so:

    1--C#5
    2--C#5
    3--G#4
    4--E4
    5--B3
    6--F#3
    7--C#3
     
  3. nookie

    nookie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.07.05
    Zuletzt hier:
    1.01.16
    Beiträge:
    541
    Ort:
    Saarland
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    368
    Erstellt: 11.06.06   #3
    Und wieso eigentlich höher stimmen. Du kannst doch einfach ein paar Bünde höher greifen. Zwingt dich ja keiner so tief zu spielen o0
     
  4. Ach3ron

    Ach3ron Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.02.06
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    63
    Kekse:
    2.127
    Erstellt: 11.06.06   #4
    Pack einfach entsprechende Saiten drauf und das sollte kein Problem sein. Wenn du z.B. nen .009er Satz für 7-Saiter nimmst, sollte Cis damit gerade richtig sein. Die hohe E-Saite kannste ja entweder auf E lassen oder halt auch auf Cis hochstimmen. Ist bestimmt auch interessant.

    Wenn du nicht gerade mit Basssaiten solche Stimmungen versuchts, sollte das dem Hals deiner Gitte nichts ausmachen.
     
Die Seite wird geladen...

mapping