7-Saiter (Um)-Stimmen....

  • Ersteller Jealbreaker
  • Erstellt am
J
Jealbreaker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.02.12
Registriert
22.10.04
Beiträge
219
Kekse
0
Hallo! Ich hätte mal eine Frage: Zur zeit fangen wir an bei uns in der Band eigene Lieder zu machen, ich habe eine 7-Saiter (Rg 1752) und unser Bassist einen 5-Seiter. Da aber irgendwie H für unsere Lieder ein bisschen zu tief ist wollte ich jetzt mal fragen wie das z.B. bei so Bands wie Limp Bizkit aussieht, denn der spielt auch ne 7-Saiter aber es is alles von denen auf Cis. Hat der dann die zwei dicken seiten einfach auf Cis????? Und macht dass dem Hals was aus wenn ich ein bisschen mit Stimmungen rumexperimentiere weil ich mein H auf Cis is immerhin auch ein Ganzton.......ihr seht schon fragen über fragen.....schon mal danke für eure Antworten

Alex
 
Eigenschaft
 
soweit ich weiß spielt der limp bizkit gitarrist ein ganz normales 6-string tuning und die hohe e-saite wird gedoppelt.

also in etwa so:

1--C#5
2--C#5
3--G#4
4--E4
5--B3
6--F#3
7--C#3
 
Und wieso eigentlich höher stimmen. Du kannst doch einfach ein paar Bünde höher greifen. Zwingt dich ja keiner so tief zu spielen o0
 
Pack einfach entsprechende Saiten drauf und das sollte kein Problem sein. Wenn du z.B. nen .009er Satz für 7-Saiter nimmst, sollte Cis damit gerade richtig sein. Die hohe E-Saite kannste ja entweder auf E lassen oder halt auch auf Cis hochstimmen. Ist bestimmt auch interessant.

Wenn du nicht gerade mit Basssaiten solche Stimmungen versuchts, sollte das dem Hals deiner Gitte nichts ausmachen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben