Frage wegen 7 saiter für nicht guten spieler

von TheCheef, 18.01.04.

  1. TheCheef

    TheCheef Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.01.04
    Zuletzt hier:
    26.04.09
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.01.04   #1
    Ich habe schon seit einigen jahren eine e gitarre dei einen sehr schlechten klang hat. (darum will ich eine neue)
    Da ich den Kornsound sehr geil finde hab ich mir überlegt wie es mit einer 7 saiter aussieht.
    Also meine Frage, ist eine 7 saiter auch für etwas schlechtere spieler etwas?
    Und wenn welche?
    thx im voraus
     
  2. Ascendant

    Ascendant Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.03
    Zuletzt hier:
    13.11.10
    Beiträge:
    302
    Ort:
    Dortmund
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    22
    Erstellt: 18.01.04   #2
    Das solltest Du am besten ausprobieren. 7-Saiter haben ein breiteres Griffbrett und damit kommt nicht jeder zurecht. Du solltest also zumindest schon mal ne 7-Saitige antesten um zu entscheiden ob das was für Dich ist.

    Asci
     
  3. TheSleeper

    TheSleeper Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.12.03
    Zuletzt hier:
    26.04.05
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.01.04   #3
    Ich bin auch noch kein sonderlich fortgeschrittener Spieler, aber hab mir trotzdem vor 2 wochen nen 7 Saiter geholt (Ibanez RG-1077). Gestern gab mir jemand eine normale Western A-Gitarre in die Hand und ich Fragte ihn darauf warum die nur sowenig Saiten hat, also besonders gut klar kam ich mit der Western nicht mehr, da fehlte halt etwas ;) . hab mich in 2 Wochen zu 100% an die 7 Saiter gewöhnt. Schwerer ist es auch nicht sie zu spielen.

    Und bei der Gitarre kommt es auch auf das Geld drauf an. Für den Korn Sound würde ich ne K7 empfehlen, ich weiss auch nicht so recht wieso. Die RG-1077 gefällt mir persöhnlich aber besser. Die kostet allerdings auch so um die 1300€ neu. Die K7 noch mehr...
     
  4. TheCheef

    TheCheef Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.01.04
    Zuletzt hier:
    26.04.09
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.01.04   #4
    Ich weiß dass die Gitarristen von Korn ne k7 haben, aber ich hab nicht so viel geld ich bin noch Schüler.
    Könntest du mir so ein paar Tipps geben wegen dem sound, vielleicht eine etwas günstigere Gitarre die so ähnlich klingt oder so?
     
  5. monsy

    monsy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Beiträge:
    3.930
    Ort:
    Pott
    Zustimmungen:
    1.352
    Kekse:
    18.937
    Erstellt: 18.01.04   #5
    http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/EGitarren/Ibanez_RG7321_BK_7String.htm

    Hier hättes du einen günstigen 7 Saiter. Ich denke nicht, dass es für dich ein Problem sein sollte dich auf 7 Saiten umzugewöhnen. Allerdings ist es wahrschienlich für einen Anfänger (/noch nicht so guten Spieler) nervig typische 6 Saiter Stücke auf 7 Saiten zu spielen...
     
  6. TheSleeper

    TheSleeper Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.12.03
    Zuletzt hier:
    26.04.05
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.01.04   #6
    Beim Sound kommt es ja auch auf die Zerre, Amp, Effekte und so an. Auch den Korn Sound wird man kaum mit einer bezahlbaren Ausrüstung hinbekommen.

    Naja, wieiviel hast du denn? Also am besten gehst du mal in einen grösseren Laden und testest mal an. Bei Ibanez gibt es ja auch billigere 7 Saiter wie die RG-7321 (irgendwie so in der Art, kann die Zahlen nicht behalten). Und andere Firmen produzieren auch welche. So gut kenn ich mich mit 7 Saitern auch nciht aus...
     
  7. TheCheef

    TheCheef Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.01.04
    Zuletzt hier:
    26.04.09
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.01.04   #7
    ich kenn mich auch noch net so aus mit 7 saiter aber wie ist das ist da eine tiefe seite noch dabei oder ne hohe :?:
     
  8. monsy

    monsy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Beiträge:
    3.930
    Ort:
    Pott
    Zustimmungen:
    1.352
    Kekse:
    18.937
    Erstellt: 18.01.04   #8
    Tiefe :)

    Standard Tuning:

    B E A D G H E

    Korn spielen das ganze noch einen Ganzton tiefer, wenn ich mich nicht irre...
     
  9. TheCheef

    TheCheef Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.01.04
    Zuletzt hier:
    26.04.09
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.01.04   #9
    und gibts dfa irgendwelche bücher oder internetseiten dafür auch irgendwie extra für 7 saiter
     
  10. monsy

    monsy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Beiträge:
    3.930
    Ort:
    Pott
    Zustimmungen:
    1.352
    Kekse:
    18.937
    Erstellt: 18.01.04   #10
    Öh... also die Antwort auf die Frage kenne ich nun nicht, aber was hätte das für nen Sinn?
     
  11. ZontableZz

    ZontableZz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.12.03
    Zuletzt hier:
    18.12.11
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.01.04   #11
    wenn ich ein Stück für 6 Saiter auf nem 7 Saiter spiel, heißt das, dass ich die 7 Saite einfach ignoriere oder muss ich da wat beachten?
     
  12. monsy

    monsy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Beiträge:
    3.930
    Ort:
    Pott
    Zustimmungen:
    1.352
    Kekse:
    18.937
    Erstellt: 18.01.04   #12
    Du musst eben aufpassen sie nicht anzuspielen.. nervig ist das besonders bei der Musik die ich spiele... ich spiele gern Thrash und da ist es üblich sehr schnelle Rhytmen auf der E Saite zu zocken, nur wenn man dann noch ne B Saite dabei hat, dann darf man immer schön vorsichtig sein....
     
  13. ZontableZz

    ZontableZz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.12.03
    Zuletzt hier:
    18.12.11
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.01.04   #13
    hmm ach ich glaub ich spiel einfach ma eine an und wenns mir taugt fang ichs sparen an... :D
     
Die Seite wird geladen...

mapping