7-Saiter und mehr die Zukunft?

  • Ersteller WizzardBFMV
  • Erstellt am
Ne 8-Saiter wollte ich mir immer mal zulegen, aber so richtig gekickt hat mich dass schlussendlich doch nie.
Alleine die Frage, wie ich dann einen passenden Bass zu dem Tiefen F# z.B. finden soll, hat mich dann immer wieder abgeschreckt. :D
 
Theoretisch braucht man die 7Saiter nicht, wenn man nicht den erweiterten Tonumfang will.
Gerade bei Droptunings ist die 7Saite enorm hilfreich. Bei Drop A z.B. habe ich quasie 2 Tunings auf einer Gitarre. Zum einen E-Standard und halt Drop A. Da lassen sich schöne Kontraste realisieren. Bei einer 6 Saiter auf Drop A kann man schon mal Probleme mit den Mechaniken und dem Einstellen der Intonation bekommen. Dafür kann man aber auch eine Bariton nehmen.
Hat alles Vor- und Nachteile.
 
Ich glaube gerade die Siebensatige hat sich, zumindest als Nischenprodukt, schon zu fest etabliert um sie noch als Hype zu bezeichnen.


hab ja auch nix gegenteiliges behauptet.Meinte damit nur der grosse ansturm auf sieben saiter lässt etwas nach
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben