7 saitige Gitarre

A
AndyP
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.06.09
Registriert
25.05.04
Beiträge
131
Kekse
26
Ort
Wien
Ich will mir eine 7-saitige Gitarre kaufen. Nur leider habe ich da noch kaum Testerfahrung und würde mich über paar Empfehlungen freuen.
So viel ich weiß, sollen die Ibanez da so richtig rocken.
 
Eigenschaft
 
hi
-> Titelleiste -> Suchen -> "7-Saiter"
da bekommst du mindestens 8 threads wo es um billige/ohne trem mit trem/allgemein siebener und um deren "Berechtigung".

gruss
eep
 
jo einfach mal suchen, gabs schon.

Wenn du gleciht ne empfehlung willst:
Ibanez RG 7-620
wird zwar nicht mehr gebaut, aber gebraucht noch zu haben.
Aber auf jeden fall erst mal antesten, ist schon ein ganz anderes Spielgefühl als "nur" sechs saiten. Aber ich finds geil, V.a. das breitere Griffbrett kommt mir echt entgegen

cu Direwolf
 
jo die Ibanez RG 7-620 sieht mir so aus wie das Vorgänger Modell der
Ibanez RG 7321 stimmts ?? bis auf die umfangreichere brige sieht sie optisch genau so aus.
Wenn du ne wirklich gute 7-saitige haben möchtest :
Ibanez RG2077
Ibanez RG1527
Ibanez K7
oder der ober Burner dieser Serie: Ibanez UV777PBK

nicht billig nicht billig....
 
die 2077 gibts nicht mehr!

gruss
eep
 
@ #!ls
Die 7620 hat schon einige Unterschiede zur 7321. Zunächst hat die 7-620 eine Edge Bridge und DiMarzio Pickups. Noch dazu is Die 7620 in Japan hergestellt worden. Somit ist sie eher als Vorgängermodell der 1527 zu betrachten. Die 2077 war das Nachfolgemodell der 1077 und hatte ne 27" Mensur. Offenbar will das momentan niemand, also flog sie 2003 aussem Programm.

@AndyP
Neu würde ich die RG 1527 empfehlen. Ist ein Japan-Modell mit allem, was ne gute Gitarre braucht.
 
Jep die RG 1527 ist das Nachfolgermodell der 7620, die 7321 hat schwächere Pu's kein Floyd Rode. Die 1527 wäre auch noch empfehlenswert, wo bei auc hier die pu's (V77 und V87) nicht mit den DiMarizios der 7620 mithalten können.

cu Direwolf
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben