7 String Fretboard scales Full Fret Modi Übersicht

Pfirsich
Pfirsich
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.01.24
Registriert
09.11.16
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo zusammen!

Ich weiß, dieses Thema wurde bestimmt hundert mal beantwortet, aber auch nach etwas über 2,5 h Suche allein heute finde ich wiederholt keine geeignete Seite im Internet. Der Müll, der zu dem Thema veröffentlicht wird ist einfach zu viel und verschüttet geeignete Seiten! Ich hoffe einer von Euch hat irgendwo unter seinen Lesezeichen eine geeignete Seite und kann sie mir linken.

Ich Suche zum Ausdrucken und an die Wand hängen eine Full-Fretboard Übersicht über die Scales in den üblichen Modi (ionisch, dorisch, phrygisch, lydisch, mixolydisch, äolisch, lokrisch) für eine 7 String (bzw. notfalls gern 9 String) E-Gitarre.

Für den geübten Spieler evtl. leicht zu finden. Ich vermute es fehlt mir ein Wort für die Suche oder ich habe irgendwas übersehen. Aber ich finde leider nur eine Unmenge an Treffern die allenfalls 2 Kriterien erfüllen. Dabei ist eine solche Suche doch so nahe liegend! Ich nehme an einer von Euch hat sowas bereis als Link. Weitergabe wäre suuuuu-per! :)

Im Vorhinein tausend Dank!
 
Eigenschaft
 
Dem würde ich mich anschließen. Würde mich auch interessieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Also ich hab da jetzt nix im Angebot, aber nimm doch einfach eine normale Übersicht für 6-Saiter...die tiefe H-Saite ist doch genau gleich, wie die hohe H-Saite...
(Innerhalb von 2,5 Stunden könnte man auch so eine Übersicht locker selbst erstellen)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Also ich hab da jetzt nix im Angebot, aber nimm doch einfach eine normale Übersicht für 6-Saiter...die tiefe H-Saite ist doch genau gleich, wie die hohe H-Saite...
(Innerhalb von 2,5 Stunden könnte man auch so eine Übersicht locker selbst erstellen)
Die Idee hatte ich auch gerade....
 
Also Notlösungen gäbe es schon, das ist richtig. Ich hoffe aber, da ich sehr gut visuell lerne, dass ich mir eine Übersicht in verschiedenen Modi, ohne Fehler *hust*, mit etwas besserer Grafik als "selbstgemachter Word- Strichehaufen mit Punkten" viel besser merken kann. Wie gesagt - jemandem, der sich in den scales auskennt mag das alles sehr leicht erscheinen. Mir fehlt leider noch diese Übersicht. Ich war froh die genannten Modi zusammentragen zu können, und bin mir nicht einmal sicher, ob es alle oder evtl alle wesentlichen sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Also hier nochmal offiziell: Der entscheidende Hinweis kam von #Silenzer. Für die Scales gibt es inzwischen Apps. Unter den ausprobierten bin ich mit Guitar scales Chart derzeit am meisten zufrieden. Also "nix link - link war gestern" heute hat man dafür ein dammtes App! Vorteil: Man kann Ton, Modus, Seitenzahl und Stimmung (bspw. Drop) angeben. Hätte man draufkommen können. -.- Danke nochmal! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben