7-strings

  • Ersteller misterdeluxe
  • Erstellt am
M
misterdeluxe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.06
Registriert
21.08.04
Beiträge
13
Kekse
0
zewasn,
wollte mich mal ganz allgemein über 7-strings informieren, vielleicht leg ich mir so ein teil zu!?!

welche marke isn am besten in der hinsicht?

habe mich ein bisschen bei ibanez informiert,

da gäbs z.B. die Ibanez RG7321BK oder RG1527RB;
jemand schon mal erfahrungen mit den dingern gemacht?

dann bin ich auch noch über jenes ziemlich suspektes angebot gestolpert:
Harley Benton HBR7-450FRBK, 160 €!

klingt ziemlich schräg, kennt von euch jemand das ding genauer?
wenn sich das lohnen sollte wärs ja echt keine problematische investition!?! :great:

oder die BC Rich Warlock NJ 7? 500€

helft mir mal bitte ein bisschen weiter,

thx, lg mista



(will max. 800€ ausgeben)
 
Eigenschaft
 
Soso, also 7-Strings sind Geschmackssache, also probier welche aus bevor du zuschlägst.
Die 1527 von Ibanez ist ein Sachen Preis/Leistung und auch verwendete Komponenten und Verarbeitung ganz weit oben, ob sie dir dann gefallen weiss ich nicht. Noch ein Tipp wären Schecter Gitarren und ESP Ltd Gitarren, die bieten ein paar nette Modelle an.
 
ich denke die rg7321 oder eine gebrauchte 7620 wären zum einstieg perfekt!die bc rich und die harley benton würde ich nicht in betracht ziehen
 
ne Peavey Predator Plus 7 wär auch noch ne überlegung wert, definitiv besser als ne Harley Benton und n FR + echt gute Pickups hat sie auch..
 
misterdeluxe schrieb:
welche marke isn am besten in der hinsicht?

Kann man nicht verallgemeinern. Ibanez ist für seine 7-Saiter ziemlich bekannt, vor allem weil die von vielen bekannteren Bands gespielt werden.
Zum Einstieg ist meiner Meinung nach die RG-7321 auch am besten geeignet. Sehr solides Instrument zum einem guten Preis. Pickups sind zwar nicht der Renner, aber schlecht sind sie auch nicht und man sie ja tauschen, wenn man größeres vor hat. Die RG-1527 spielt sowohl ein bis zwei Preisklassen höher und ist auch entsprechend besser.

Ansonsten guck mal nach Esp / Ltd, Jackson, Schechter und Framus. Framus dürften aber wohl auch so ab 800€ anfangen und sind schwer zu finden.
Ltds sind mittlerweile auch recht selten, da nur noch wenige serienmäßig gebaut werden (z.B. die Stephan Carpenter Signatures) und die besseren liegen so ab 600€ aufwärts.
Von Jackson gibts nur die Olde Webber Signature und für Schecter kannste mal hier gucken. Der einzige mir bekannte Laden mit Schecter im Angebot.
 
Ich hab die Rg 1527 im musik produktiv angespielt echt ne super gitarre. Verarbeitung Sound Bespielbarkeit alles top. Für mich die erste Wahl wenn ich mir mal ne 7 saiter hole
mfg
 
hab die ibanez RG1527RB. absolut empfehlbar!!!:great:
 
Zu empfehlen wäre auch die Washburn WG587
 
ich reih mich ma in die liste der rg1527 besitzer ein und kann sich auch nur weiterempfehlen :D
 
ich kann dir die christian wolbers von jackson empfehlen.. hammer sound / bespielbarkeit etc.. preis is auch toll :)

wie du unschwer erkennen kannst bin ich auch auf der suche nach einer.. is schwer lieferbar...
 
jop jungs, mercy!!!

danke für die ratschläge, bis bald

lg mista
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben