7-things-you-must-know-before-you-buy-a-digital-piano

  • Ersteller Xploited
  • Erstellt am
hmmm das sieht mir irgendwie verdächtig nach mail-fischerei aus... naja vielleicht versteht ich auch nicht, wieso die briten etwas, was kostenlos zu haben ist, so dermaßen heftig mit (offensichtlich?) gefaketen "User"-Kommentaren zupflastern müssen.
 
Ich habe meine zweit Mailadresse angegeben, das PDF ist schon ganz brauchbar nur nicht ganz aktuell, dort geht es um MP4 und MP8.

Ich bekam ein paar Mails von dem Typen, aber da steht dass man sich davon abmelden kann.
 
Naja, wenn man sich den ganzen Inhalt angetan hat (besonders als Anfänger), ist man mit Sicherheit 10x so verwirrt wie vorher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, wenn man sich den ganzen Inhalt angetan hat (besonders als Anfänger), ist man mit Sicherheit 10x so verwirrt wie vorher.

...was hier im Forum nicht anders sein dürfte :D

Ambitionierter Guide, es steht aber auch viel subjektives drin, und teilweise auch blanker Unsinn (was soll die wirre Erklärung der "touch sensivity"?)
Erstaunlich, wie viele China-Marken es gibt, von denen ich noch nichts gehört habe.
Bedenklich finde ich, diese NoNames in den ganzen Aufzählungen und "Rankings" in einem Atemzug mit den etablierten Marken darzustellen. Woher soll ein Anfänger wissen, daß die einen jahrezehntelange Entwicklung und Grundlagenforschung betreiben, die andern wiederum nur eigene Logos auf Stangenware aus China kleben..?
 
Wir sollten aber auch hier das Urheberrecht respektieren, bei Noten wird ja auch immer darauf gepocht: die PDF-Datei darf dort auf box.net eigentlich nicht sein, steht auch explizit auf den letzten Seiten. Sorry.
 
Bedenklich finde ich, diese NoNames in den ganzen Aufzählungen und "Rankings" in einem Atemzug mit den etablierten Marken darzustellen. Woher soll ein Anfänger wissen, daß die einen jahrezehntelange Entwicklung und Grundlagenforschung betreiben, die andern wiederum nur eigene Logos auf Stangenware aus China kleben..?

Solange die persönlichen Anforderungen des Käufers an ein Gerät erfüllt sind, kann es ihm eigentlich egal sein, was der Hersteller sonst noch so anstellt oder wie er heißt.
Als Kunde würde man vielleicht noch lokal produzierenden Herstellern etwas höhere Priorität zukommen lassen, aber sowas gehört nicht in einen Guide.
 
Naja, persönliche Anforderungen können bei Einsteigern ohne jeglichen Überblick alles von anspruchslos bis total überzogen sein. Ein hilfesuchender Einsteiger, der nicht einschätzen kann, was Stand der Technik ist, wird möglicherweise auch mit Schrott zufrieden sein - das haben wir hier im Forum auch schon öfters erlebt.

Wenn ich schon jemanden "berate", würde ich versuchen, den Beratenen zu einer Lösung mit einem gewissen Mindeststandard an Qualität zu führen. Viele NoNames erfüllen diesen definitiv nicht, daher gehören solche Produkte einfach nicht in "TopTen"-Listen.
 
Wenn ich schon jemanden "berate", würde ich versuchen, den Beratenen zu einer Lösung mit einem gewissen Mindeststandard an Qualität zu führen. Viele NoNames erfüllen diesen definitiv nicht, daher gehören solche Produkte einfach nicht in "TopTen"-Listen.

Ich hab den Guide ja nicht gelesen, das mit der Mail Adresse ist mir zu fishy, aber wenn die Teile dort in den Top 10 sind dann wird das doch irgend einen Grund haben. Ich meine die Liste muss ja nach irgendwas sortiert sein und nach dem Kriterium scheinen sie wohl gut abzuschneiden. (Nicht dass das meine Meinung wäre, ich kenne die Geräte ja auch nicht.)
Will eigentlich nur sagen, dass ich Marken nicht wegen des Markennamens kaufen würde sondern wegen der Qualität/Anspruchskonformität. Wenn das bei einem Noname Gerät wider erwarten mal der Fall sein sollte, würde ich deswegen nicht nein sagen.
 
Naja, haben wir denn schonmal ein Non-Markengerät gehabt, was KEIN Schrott war? Ich wüsste jetzt nicht ;)

Und dass in einer TopTen-Liste auch Non-Marken auftauchen ist doch ganz klar: Welche Markenhersteller gibts denn? Casio, Clavia, Kawai, Kurzweil, Roland, Yamaha. Fehlen also noch vier ;)
 
Korg? Außerdem geht es ja um Modelle bei den Hitlisten, nicht um Marken.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben