70s AC/DC Style Jam

ChrisShredGuitar
ChrisShredGuitar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.04.19
Registriert
03.01.16
Beiträge
86
Kekse
530
hey Leute,

Mal wieder ein kleiner Beitrag meinerseits :D
Wie gefällts euch ?

 
Eigenschaft
 
Hey Chris,

echt ne fette Aufnahme. Ich bin darauf gestoßen, weil ich Leute suche, mit denen ich vielleicht Musik machen kann...
Spiele selbst Gitarre, vorwiegend Rhythmus-Gitarre, mittlerweile einigermaßen stabil Schlagzeug und hilfsweise auch mal Bass.
Schreibe und komponiere selbst Songs aus eigenen Riffs und denke, dass ich im Großen und Ganzen versuche in eine ähnliche Stilrichtung gehe wie du...

Ich knall dir hier einfach mal die Links zu den Aufnahmen hin, die ich jetzt auch auf Youtube geladen habe.





Wir könnten da vielleicht was basteln...ist auch nur ein sehr kleiner Ausschnitt aus verdammt vielen Ideen, aber das Aufnehmen ist allein halt sehr mühsam.
Eine habe ich gestern wieder geschafft, ist noch nicht online. ;)

Viele Grüße!

Niels
 
Hey, Danke erstmals !
Ja hab mir deine Sachen mal angehört klingt auf jeden Fall gut ! hast du da alles selbst aufgenommen ? Ich hab jetzt mit EZ Drummer 2 ne recht gute Schlagzeug software, ist halt schon sehr umgänglich damit.
Was schwebt dir denn so vor ?
Also hast du da was genaues im Kopf ?

Grüße

Chris :D
 
Hey Chris,

Also ich weiß schon, dass ich dich da erstmal überrumpelt habe, aber das ging jetzt erstmal nicht anders...
Also grundsätzlich weiß ich schon, dass meine Aufnahmen nicht die Qualität haben, dass man sofort groß was damit anfangen kann, aber so langsam kriege ich es immerhin so hin, dass man die Ideen dahinter einigermaßen erkennt, mehr soll es im Moment nicht sein, wenn ich was aufnehme :)
Nur dass du weißt, dass ich mich da nicht überbewerten will.
Ich nehme immer erst das Schlagzeug auf, dann die Gitarren und zum Schluss den Bass...alles selbst gemacht, mit nem Audio/Video Recorder aufgenommen :)
Soll heißen, ich spiele die Instrumente alle nacheinander live ein...
Also wenn du möchtest, würde ich dir einfach anbieten, dass wir die Handy Nummern austauschen und da auf die Art und Weise in Ruhe drüber reden können.
Musste halt nur am Anfang mit der Tür ins Haus fallen :D
Meinste das ginge?

Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Chris,

Also ich weiß schon, dass ich dich da erstmal überrumpelt habe, aber das ging jetzt erstmal nicht anders...
Also grundsätzlich weiß ich schon, dass meine Aufnahmen nicht die Qualität haben, dass man sofort groß was damit anfangen kann, aber so langsam kriege ich es immerhin so hin, dass man die Ideen dahinter einigermaßen erkennt, mehr soll es im Moment nicht sein, wenn ich was aufnehme :)
Nur dass du weißt, dass ich mich da nicht überbewerten will.
Ich nehme immer erst das Schlagzeug auf, dann die Gitarren und zum Schluss den Bass...alles selbst gemacht, mit nem Audio/Video Recorder aufgenommen :)
Soll heißen, ich spiele die Instrumente alle nacheinander live ein...
Also wenn du möchtest, würde ich dir einfach anbieten, dass wir die Handy Nummern austauschen und da auf die Art und Weise in Ruhe drüber reden können.
Musste halt nur am Anfang mit der Tür ins Haus fallen :D
Meinste das ginge?

Grüße!


Kein Ding, ich bin für etwaige Projekte über Youtube eigentlich immer hellhörig und offen gegenüber. Und keine Sorge, ich habe auch keinen falschen Eindruck etc. mir gefielen die Aufnahmen. Meine Frage war halt nur, in wie fern du dir das vorgestellt hast ? da du ja eigentlich alle Instrumente selbst einspielst. :D

Wir könnten sonst auch mal auf Facebook schreiben,

FB : Christian Vacha

add mich einfach mal :D

Gruß
 
Alles klar,

die Sache hat nur den Haken, dass ich kein Facebook habe, schreibe dir einfach mal hier per PN.
Da können wir schon einiges klar machen :D

Bis dahin!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben