Solider AC/DC styled Rock

von silencerX, 06.07.08.

  1. silencerX

    silencerX Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    28.03.08
    Zuletzt hier:
    1.08.08
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    98
    Erstellt: 06.07.08   #1
    Checkt mal die Band hier aus. Klingt teilweise stark nach AC/DC. Besonders das Album "Loud and proud 2.0". Man kann auf der Seite in fast alle Alben reinhören.

    http://www.x-sinner.org/our_music.html

    Oder "Last call" auf der Seite hier. Ganz unten im Player. Klingt echt verdammt nach AC/DC.

    http://www.myspace.com/xsinnernews

     
  2. SkaRnickel

    SkaRnickel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.05
    Zuletzt hier:
    24.01.16
    Beiträge:
    3.877
    Ort:
    Mainz
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    6.447
    Erstellt: 07.07.08   #2
    Wieso heisst es bei fast allen Rockbands "klingt mir zu sehr nach xyz, mir fehlt die Eigenständigkeit", aber alles steht auf neue Bands die nach AC/DC klingen? Das ist jetzt keine Polemik, sondern eine ernstgemeinte Frage, erklärts mir bitte.
     
  3. OliverKing

    OliverKing Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.06.08
    Zuletzt hier:
    10.12.14
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    28
    Kekse:
    6.111
    Erstellt: 07.07.08   #3
    Begriffe die mit AC/DC meiner Meinung nach assoziert werden sind, Ehrlichkeit, Bodenständigkeit, Loyalität, etc., vielleicht wird das auf solche Bands auch mit projeziert. Vielleicht liegt es auch daran das AC/DC so lange trödeln bis was neues kommt

    Das mit dem anderen Kritikpunkt bezüglich der Eigenständigkeit, ist von Kritiker zu Kritiker verschieden. Wenn man es auch nüchtern betrachtet wurde doch alles irgendwann schon einmal georgelt, manchmal mit anderen Zutaten, aber es war immer schon irgendwie alles da. (Ausnahmen bestätigen die Regel)

    Mir ist es vollkommen egal nach welcher Band was klingt, wenn es groovt und rockt ist es gut.

    ...und X-Sinner sind ganz nett, aber die machen mir eher einen EIndruck des kalkulierten rockens, "Livin´on the edge" ist auch ein derber Def Leppard clone aus der Pyromania Zeit


    ...aber AC/DC sind immer noch das non plus ultra im Hard Rock Sektor.
     
  4. SkaRnickel

    SkaRnickel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.05
    Zuletzt hier:
    24.01.16
    Beiträge:
    3.877
    Ort:
    Mainz
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    6.447
    Erstellt: 07.07.08   #4
    Was mir zum Beispiel auffällt: Wolfmother werden tierisch zerrissen, gerade von den "Alten Hasen", und Airbourne gelten für viele als DIE Rockband zurzeit. Mit deiner These über Bodenständigkeit & Co könntest du aber recht haben, danke ;)
     
  5. OliverKing

    OliverKing Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.06.08
    Zuletzt hier:
    10.12.14
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    28
    Kekse:
    6.111
    Erstellt: 07.07.08   #5
    Na denn Schuh ziehe ich mir auch an Wolfmother verrissen zu haben, ich war allerdings voreilig, weil ich hab die Scheibe immer während der Arbeit laufen lassen und dann hat das Ding gezündet. Ich bin oft auch zu schnell mit einem Urteil und nehme mir nicht wie früher die Zeit(oder die Zeit ist schlicht nicht mehr da ) eine Scheibe ordentlich anzuhören.
    Der Hype mit Airbourne, die nicht schlecht sind, wird auch wieder abklingen. In der heutigen Zeit fallen viele ganz schnell wieder auf den Boden, siehe zuletzt mit den Jodlern von "The Darkness".

    Eine Band die ich zur Zeit richtig knorke finde ist "Alvin Youngblood", er hat das Rad auch nicht neu erfunden, aber er rumpelt richtig sympathisch durch den Garten und man nimmt ihm die Musik auch, vor allem wenn man die Fotos von seinen Basteleien ansieht.

    Zieh Dir den mal rein http://www.myspace.com/alvinyoungbloodhart vor allem Big Mama´s Door und Motivational Speaker :)
     
  6. O.B.I.Hörnchen

    O.B.I.Hörnchen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.07.06
    Zuletzt hier:
    22.10.15
    Beiträge:
    711
    Ort:
    Soest
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    2.109
    Erstellt: 11.07.08   #6
    Rockt doch, scheiß drauf, ob sie AC/DC immitieren. Ich mag solche Bands, die einfach gerade aus rocken, die den ordentlich Rock mal wieder unter die Leute bringen ^^
    Gerade dieser leicht angezerrte Rythmsound wie Malcom einen hat ist sooo geil!
     
  7. Roadrunners

    Roadrunners Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.06.08
    Zuletzt hier:
    30.11.13
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.07.08   #7
    Ganz meiner Meinung!!! Hauptsache es rockt, :D
    außerdem is das doch mal wieder ne coole Sache
    neben diesen verrotzten mainstream im tv
     
  8. oldboy

    oldboy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.12.04
    Zuletzt hier:
    18.06.12
    Beiträge:
    3.790
    Zustimmungen:
    101
    Kekse:
    24.926
    Erstellt: 21.07.08   #8
    Schade, der Sänger geht mal gar nicht.

    Klingen zu wollen wie AC/DC grenzt an Sakrileg, der Style von den Jungs ist so dermassen eigen, den darf man weder kopieren noch sich daran orientieren, das geht nicht, niemals, never ever,.....
     
  9. LouWeed

    LouWeed Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.07.06
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    1.411
    Ort:
    Ilinden/Mazedonien
    Zustimmungen:
    66
    Kekse:
    1.854
    Erstellt: 25.07.08   #9
    dann waer wohl Rhino Bucket was fuer dich:twisted:
     
Die Seite wird geladen...