7Saiter SG???

  • Ersteller stringsurfer
  • Erstellt am
stringsurfer
stringsurfer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.08.05
Registriert
19.08.03
Beiträge
140
Kekse
0
Hi
Letzte Nacht hab ich von einer 7-saitigen SG in Ebony mit Kreuzinlays (also im Prinzp die Toni Iommi Signature nur mit sieben Saiten) geträumt. Klingt zwar etwas abenteuerlich, aber das Teil sah trotzdem geil aus. Dazu die passende Frage: Gibt es überhaupt siebensaitige SGs? Mir ist nämlich nicht bewusst, dass Gibson oder Epiphone je Siebensaiter gebaut hätten.
 
Eigenschaft
 
Nein...ich hab noch nie irgend ne Abwandlung einer SG gesehen, sei es ein 5saitiger Bass oder ne 7saitige Gitarre. Das wäre defintiv ein Auftrag für nen Custom Shop.
 
epiphone hat afaik zumindest mal kurze zeit lang eine 7-saitige les paul angeboten, ich weiß jetzt nicht, ob sie da auch ein sg-modell gebaut haben... denn weitere gibson-standardformen wie flying v und explorer waren da ebenfalls vertreten.
ansonsten... wenn du ein bisschen mehr als für eine epiphone (die man vielleicht gebraucht auftreiben könnte??) anlegen willst, dann frag doch z.b. mal bei shamray, was die für dein traumgerät verlangen würden...

kurzer edit: de armond hat mal eine 7-saitige sg gebaut... hier ein link

und epiphone hatte übrigens doch keine 7-saiter sg, hab nachgesehen...
 
LP 7-saiter

ENC7.jpg


Flying-V 7-saiter
fv-7string-korina-black.jpg




mehr hab ich net gefunden ... aber dann liegts nahe dass es auch ne SG gibt!
 
ne 7-saiter sg???????
uuurgh, halloween is' doch 'rum, oder?
das ist ja gruselig :eek: :eek: :eek: :eek:
 
AgentOrange schrieb:
LP 7-saiter

ENC7.jpg


Flying-V 7-saiter
fv-7string-korina-black.jpg




mehr hab ich net gefunden ... aber dann liegts nahe dass es auch ne SG gibt!

whoa die hässlichkeiten in person!
 
Ich mag meine Epiphone Flying-V mit 7 saiten spielt sich gut und klingt auch ganz gut. Naja im mom ist nur eine saite noch druff bis ich nen neuen satz habe *g*
 
Naja, die Flying-V find ich sogar noch ok, aber die Paula ... ne
 
Naja die sieht wirklich aus wie fransteins erster versuch ;) allerdings mag ich les paul auch nicht so wirklich gerne :D
 
Nenenene, Les Paul ist eine der schönsten Formen überhaupt, eigentlich gleich nach der Explorer und der Randy Rhoads :) ist halt schlicht und elegant ...
 
Ist aber auch geschmackssache ;) Und wenn muss sie ne schöne Wölkchen Ahorn decke haben um mir zu gefallen *rofl*
 
von epiphone gibts afaik echt keine 7-saiter-sg...
 
Weiß einer wo man die Viper Baritone 7 käuflich erwerben kann? und vorallem was man hinlegen muss? :D
bin mir immer noch nicht so ganz sicher was dezember/januar noch ins haus flattert (BC Rich Warlock Ice mit EMGs oder ne Schicke Baritone *g*)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben