7saitige Gitarre - Alles neu lernen ?

von bobtech, 13.10.03.

  1. bobtech

    bobtech Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    29.12.09
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    33
    Erstellt: 13.10.03   #1
    Tach,
    sagt mal muss ich mit einer 7-saitigen alles/viel neu lernen oder wie funktioniert das genau? Spiele ich die Gitarre ganz normal und ignoriere die 7. Saite wenn ich sie nicht gerade brauche oder verändert sich da sonst noch was?
     
  2. Victor

    Victor Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    30.03.07
    Beiträge:
    100
    Ort:
    Basel CH
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.10.03   #2
    Wenn du eine 6-saitige beherrschst und dich auf dem Griffbrett einigermassen auskennst ist der Umstieg eine Kleinigkeit ;) Wenn du weisst _wieso_ ein Griffbild einer beliebigen Tonleiter/Akkord auf dem Griffbrett so aussieht wie es halt aussieht, dann kannst du es problemlos auf die siebte Saite erweitern.

    Edit: Natürlich kannst du eine Siebner einfach auch wie ne Sechser spielen und die tiefe Saite weglassen, aber deswegen gibt man doch nicht extra Kohle aus für so ein breites Griffbrett um es dann nicht auch voll auszuschöpfen ;)
     
  3. bobtech

    bobtech Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    29.12.09
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    33
    Erstellt: 13.10.03   #3
    Ok...also doch lieber noch bissel Theorie vorher :-)
     
Die Seite wird geladen...