7saitige Gitarre - Alles neu lernen ?

  • Ersteller bobtech
  • Erstellt am
B
bobtech
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.12.09
Registriert
22.08.03
Beiträge
105
Kekse
23
Tach,
sagt mal muss ich mit einer 7-saitigen alles/viel neu lernen oder wie funktioniert das genau? Spiele ich die Gitarre ganz normal und ignoriere die 7. Saite wenn ich sie nicht gerade brauche oder verändert sich da sonst noch was?
 
Eigenschaft
 
Wenn du eine 6-saitige beherrschst und dich auf dem Griffbrett einigermassen auskennst ist der Umstieg eine Kleinigkeit ;) Wenn du weisst _wieso_ ein Griffbild einer beliebigen Tonleiter/Akkord auf dem Griffbrett so aussieht wie es halt aussieht, dann kannst du es problemlos auf die siebte Saite erweitern.

Edit: Natürlich kannst du eine Siebner einfach auch wie ne Sechser spielen und die tiefe Saite weglassen, aber deswegen gibt man doch nicht extra Kohle aus für so ein breites Griffbrett um es dann nicht auch voll auszuschöpfen ;)
 
Ok...also doch lieber noch bissel Theorie vorher :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben