8/4 Multicore

  • Ersteller TasteBerlin
  • Erstellt am
TasteBerlin
TasteBerlin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.11.23
Registriert
29.07.12
Beiträge
164
Kekse
1.130
Ort
Berlin
Hallo liebe Kollegen,

ich habe mich schon etwas wund gesucht... gibt es außer von Cordial keine Multicores mit 8/4-Bestückung (15 m oder länger)? Auch 16/8 scheint die totale Ausnahme zu sein. Letzteres verstehe ich überhaupt nicht, denn das übliche 16/4 erscheint mir zumeist sinnlos - es sind einfach zuwenig Rückkanäle. Neben der Front sind doch 3-4 Monitorwege für ein 16er Pult normal, denke ich.
 
Eigenschaft
 
Selberbasteln oder Sexchanger verwenden?
 
Klotz hat sowohl 16/8 als auch 8/4.

Sommercable baut Dir sowieso alles (wirklich alles). Aber zu welchem Preis?

Ansonsten halt unter Zuhilfenahme von Genderchangern ein paar Sends als Returns hernehmen, wenn es sich kanalmäßig ausgeht (mit 14/6 kommt man ja dann doch schon recht weit) oder gleich ein 24/4er besorgen und das fix auf 22/6 oder 20/8 umbauen.

Oder gleich das Wunsch-Kabel mit Wunsch-Stagebox und Wunsch-Steckverbindern selber konfektionieren.
 
Vielen Dank, liebe Kollegen. In der Zwischenzeit habe ich auch ein 8/4er Kabel von Cordial entdeckt. Selbst löten wäre eine schöne Übungsaufgabe, weil ich nur ein recht mangelhafter Löter bin :)

Die Preise in GB scheinen mir allgemein etwas niedriger zu liegen, das ist auch einen Blick wert. Einen harten Roadeinsatz überleben die preiswerten Modelle vermutlich nicht, aber für die gelegentliche Club-Benutzung geht es vielleicht.
 
Ein 8/4 Multicore muss ja oft nicht sehr lang sein. Ich freue mich immer über ein Patchcore mit den Neutriksteckern:

 
... Sommercable baut Dir sowieso alles (wirklich alles). ...

Das gilt genauso für Cordial. Insbesondere, da deren MultiCores allesamt von Hand gelötet werden. Geh zum Händler Deines Vertrauens, sag ihm, was Du brauchst, und dass er mal wegen einem Angebot bei Cordial anrufen soll. Kostet Dich ja nichts.
Im Unterschied zu SommerCable schreibt Cordial halt nicht alles in den Katalog, wenn sie es ein einziges Mal gebaut haben.

Gruß,
Jo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Im Unterschied zu SommerCable schreibt Cordial halt nicht alles in den Katalog, wenn sie es ein einziges Mal gebaut haben.

Und schon ist Sommer-Cable bekannt für individuelle Lösungen in Topqualität und Cordial für gute Qualität bei Standardware. Zumindest geht es mir so. Das Image wird auch schwer wieder zu ändern, da bin ich Elephant ;)
 
Und schon ist Sommer-Cable bekannt für individuelle Lösungen in Topqualität und Cordial für gute Qualität bei Standardware.

Da will ich keinesfalls widersprechen, das geht sicher den meisten so. Ich bin halt zufällig (der Kontakt stammt aus alten Zeiten) mit einem von deren Vertriebsleuten bekannt, und ab und zu lässt der ein paar überraschende Sachen vom Stapel. Ich hatte nämlich vor dessen Einstieg bei Cordial dieselbe Sicht auf das Unternehmen wie Du.

Nur (und ich schätze, das gilt für fast alle bekannten Kabelhersteller) sind das ja zum großen Teil Kleinserien, die da gefertigt werden, zumindest gemessen an anderen Waren und Artikeln. Ich meine, wieviel Messer und Gabeln oder Fernseher hat der Durchschnittshaushalt und wieviele Gitarrenkabel? Da ist es vergleichsweise einfach, auch mal eine Sache auf custom-order herzustellen, auch wenn sie etwas aus dem Rahmen fällt. Und ob Du dieses Image fördern willst oder das nur ein wenig nebenbei laufen lässt, muss jeder Firmenstratege für sich entscheiden.

Gruß,
Jo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben